Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Hauptsache Schatten



    und dann noch ne ganze Weile einem Motorseglerkunstflieger zugeschaut. Da wirds mir schon beim beobachten <X .


  • Da ist man ein paar Tage nicht online, da kommt man mit dem Lesen kaum hinterher...

    Emil_Strauss in welcher Ecke wart ihr?

    Wir waren damals oben in Maramuresch/Borscha unterwegs und das hat uns nicht so wirklich überzeugt. Lag aber auch am Veranstalter.

    Seit dem "Urlaub" ist da, wo eigentlich Rumänien ist, bei uns ein dickes rotes Kreuz.

  • Heute hab ich's endlich wieder geschafft ne Runde zu Paddeln, ganz konventionell :mrgreen:


    :kanu:

    Gut dass wir direkt um 6 los sind, ab 10 wurde es unangenehm warm. Der Hund war erst etwas nervös, hat sich aber schnell gelegt. Beim Anlegen sind wir dann aber ganz zufällig gekentert :D Er fand es blöd und hat sich im Sand paniert :saint: Dann ist mir noch der Bootswagen verreckt, billiger Schund! :werkeln:

    Da gibt's jetzt nen vernünftigen, ansonsten hat's aber Spaß gemacht :)

  • Heute ging es nach




    Dort sah ich seltsame Steingestalten, Raukas genannt.



    Das Meerwasser lockte, es war ein sehr chilliger Nachmittag am Meer.


    Sehr interessant auch die gotländischen Schafzäune aus Naturmaterial:


  • Raus zum ??? (Geheimnis :P) -See, ein wahres Kleinod. Wie man sieht ziemlich moorhaltig.




    Wenn der Herr *Hohenzollern baden nicht gestattet, wird halt geschwommen :D. Der Rest an verboten ist leider! nicht mehr lesbar.


    Und aufräumen könnte er auch mal ein bisschen


    *Karl Friedrich Emich Meinrad Benedikt Fidelis Maria Michael Gerold

  • Heute habe ich Flintknapping vom allerfeinsten bewundert (Original Steinzeit) sowie mir einen feinen, aber stark gebrauchten Grabstein ausgesucht. Er steht im Moment noch in Visby.



  • Ich bin eine Woche im Ahrtal auf Lehrgang. Der olle Graben hier ist ja ganz nett, aber es sind so viele laute Schiffe drauf.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich war ab Donnerstag in Ylämaa auf einer Edelsteinmesse....

    Donnerstag angereist damit man Freitags nicht früh morgens da hingurken muss, knappe 250km allerdings quer durch die Pampa, und dann in aller Hektik aufbauen muss.

    Angefangen aufzubauen.... Finger eingezwickt

    Abends dann Weisswürste mit einem Kumpel, einem anderen deutschen Händler, gekocht.

    Feierabend, ab ins Zelt.... Gewitter, Regen.... die Lichter da... ist das schon Tallin? Bin ich abgetrieben?


    Freitag den Aufbau vervollständigt... 6h Verkauf im Anschluss Grillen mit oben genanntem Kumpel und dem Organisator der Messe, der ist gerade Strohwitwer und kam zufällig vorbei.

    Dann von 2200-0600 Nachtwächter gespielt.


    Samstag, wie gehabt Verkauf ab 1000. An einem Nagel den Finger aufgerissen... ich habe wohl gerade nen Lauf...

    Abends dann im Cafe nebenan Karaokeabend bis 0200... und ich gebe wieder den Nachtwächter bis morgens um 0600.

    So um 0400 dreh ich eine Runde, hab meinen alten Strassenwärterkittel an, original mit Wappen von Baden-Würtemberg... steh ich plötzlich im Scheinwerferlicht. Der Grenzschutz, guten Abend (die rus. Grenze ist nur 5km entfernt, und die Jungs übernehmen auch polizeiliche Aufgaben)... was machst du da.... ich bin der Nachtwächter damit der Chef der Messe ein bisschen schlaf bekommt.... Ausländer, am Ar... der Welt, macht Security..... verdächtig.... sehr verdächtig.... und ich sei sicher das ich kein Russe bin), bis die Überprüfung durch war und deren Neugier befriedigt, war 0530.


    Sontag, verkauf, Abbau... Finger blau.... ich sag doch, ich hab gerade nen Lauf...

    .... und ab nach hause gegondelt....


    Ich geh jetzt schlafen, ich werde wohl alt....

  • Dawai, dawai Dawarisch!

    Oder so ähnlich. ;) :)

    Stoi! Seis! Stop!

    ...war die erste Ansage.


    Die haben die Information erhalten das da eine Open-Air-Messe mit wertvollen Edelsteinen ist die Sie im Auge behalten sollen.... und dann schlumpft da einer mitten in der Nacht zwischen den Ständen rum... da fragt man besser noch mal genauer nach.


    Mir fällt gerade auf... ich habe kein einziges Bild gemacht... es war viel los, aber die Geschäfte waren nur 30% des Vorjahres.

  • Da ist man ein paar Tage nicht online, da kommt man mit dem Lesen kaum hinterher...

    Emil_Strauss in welcher Ecke wart ihr?

    Wir waren damals oben in Maramuresch/Borscha unterwegs und das hat uns nicht so wirklich überzeugt. Lag aber auch am Veranstalter.

    Seit dem "Urlaub" ist da, wo eigentlich Rumänien ist, bei uns ein dickes rotes Kreuz.

    Das ist schade wenn man sowas über seine Heimat liest, da muss ja recht viel falsch gelaufen sein. Ich habe noch nie von jemandem gehört dem es gerade in Maramures nicht gefallen hat. Woran lag es?


    Wo wir gerade beim Thema sind, bin heute mit meinen RAWs von der letzten Reise nach Rumänien fertig geworden und hab noch paar hübsche Motive: