Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Zitat von schwyzi

    Schnitzen geht - wie beim Löffel auch - viel leichter, wenn man an beiden Seiten genug „Platz“ zum Festhalten hat!

    Das kann ich nur betonen!


    Hab vorhin die Zündschaber-"Klingen" mit der Schruppscheibe noch angegratet und dann eingeklebt. Die Schaber sind ja wie schon geschrieben mal ein Versuch aus der Not, da die, die ich sonst immer an Geschenkzuündstähle gehängt habe nicht mehr so üppig lieferbar sind. Die Griffe sind nicht ganz so sauber genutet, aber gut genug, um für einen Probelauf.



    Ich werde an geeigneter Stelle berichten, wenn die Stifte Form annehmen. Jetzt trocknet erst mal der Kleber.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Danke danke, ich richte es aus!:hut:


    Wenn wir zeitig fertig sind, komm ich noch vorbei bei Alpha One, aber hetzen werden wir nicht.


    Haben eine 90km Runde vor uns + wenn noch Zeit und Lust ist eine 20km extra Schleife in die andere Richtung.


    Wird schon gut werden! :thumbsup:

    Nur auf die Juckelei dahin bin ich noch nicht so grelle... bee


    Besten Gruß

  • Moin ihr Feuerschläger, Mineralien und Fossilien Sammler,

    ich vermute mal, so ähnlich sieht für euch das gelobte Land aus oder?!🙂

    Heute habe ich auf meiner Strandrunde eine gefühlte halbe Tonne Feuersteine fürs Treffen in Hameln nächstes Wochenende gesammelt.....

    Die werde ich dann auf dem Treffen an Bedürftige verschenken...........

    Hund Bonny war mir leider keine große Hilfe..........sie wollte nicht ein Steinchen tragen 😄

    Gruß von der Ostsee


    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/127394/

  • Tipple Danke, das sieht aus wie das Prinzip aus dem Video was Saarfuchs in #24.205 verlinkt hat. Ich werde berichten, sobald ich es gestestet habe.


    Die letzten Tage war es immer so heiss, da war ich "UL" und ohne Stöcke unterwegs.

    Noch mal Danke für den Tipp, Tipple und Saarfuchs :thumbsup:


    Habe es am Freitag endlich nachgebastelt und funktioniert super. War gestern mit 20+kg auf teilweise schwierigen Pfaden 25km unterwegs und es war eine Wohltat die Stöcke bei Bedarf mal eben parat zu haben. Jetzt bin ich von Stöcken absolut überzeugt.


  • Heute Morgen ein bißchen durch den Garten gewandel. Tja, Kinder, das ist dann Euer Erbe...









    Ok, vielleicht nicht alls Alleinerben, etwa teilen müsstet ihr schon, so mit rund 8 bis 9 Milliarden anderen.

    Ist aber trotzdem schön!


    Nachmittag etwas vorbereitet und überlegt.

  • Eigentlich wollte ich heute Morgen einfach nur auch mal so ein entspanntes Sonnenaufgangsfoto von der Ostsee posten.


    Doch ein paar Schritte weiter war irgendwas los.


    Die Möwen pickten dort an...

    ... etwas, das aussah wie ein toter Artgenosse?


    Die liebe Verwandtschaft zeigte sich relativ unbeteiligt.


    Nur dieser komische Vogel war ständig am Meckern.


    Das hat die anderen jedoch nicht beeindruckt. Also, weiter geht's:


    Zwischendurch wäre das Frühstück fast wieder im Meer verschwunden. Schnell festhalten!


    Ah, das war lecker.


    Moment mal. Was war das für ein Geräusch?

    Da kommt schon wieder etwas auf den Strand zu.

    Aber nix für Möwen.

    Bilder

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Fregatte Baden-Würtemberg Klasse


    Ist auch was für Möven. Glaubst nich wie die hinter den Küchenabfällen vom Smut her sind.


    Gruß"Seemann"

    Welch schöner Name für ein Schiff :mrgreen:


    Danke für die Ratschläge bisher! Meine Werktstatt wickelt das Ganze auch nur über eine Kanzlei ab. Den ganzen Mehraufwand habe ich da schon mal angemeldet.

    Zum Thema Unfallgegner: der wohnt nur ein paar Straßen weiter und wir sind zumindest vom Sehen bekannt. Das ändert nichts daran, es nicht polizeilich aufnehmen zu lassen, aber die Schuldfrage war vor Ort direkt schon mal geklärt. Ob er sich das dann noch mal anders überlegen wird, weiß ich natürlich nicht, aber die Fotos sind schon mal eindeutig.

    Heute kam das Gutachten: Holla die Waldfee (übrigens die einzige, namentlich bekannte Waldfee!)


    über 5000,- Schaden nur an meinem Fahrzeug. Zusätzlich Gutachterkosten und Nutzungsausfall. Das Gutachten ist ein kleines Buch! Ich will gar nicht wissen, was bei einem größeren Schaden an Text uns Fotos zusammen kommen.

    Aber in Zeiten, in denen Rechnungen auch schon mal per Paket verschickt werden... 8|

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    2 Mal editiert, zuletzt von el_largo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von el_largo mit diesem Beitrag zusammengefügt.