Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Hab gerade eine kleine Morgenrunde gedreht und die Maronen gecheckt.

    Schätze, in ein, zwei Wochen komm ich da nochmal vorbei und hoffe, nicht all zu viele andere. ;)


    Jetzt ist mit Abstand meine liebste Jahreszeit - der Wald fängt an zu duften, man kann sich morgens noch in eine Jacke mümmeln... herrlich!


    Ein paar Impressionen hab ich zum Weitergeben mitgebracht, die restlichen kann ich nur beschreiben.


         

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ich bin auf dem Weg zur zweiten Wärmung. :P

    Gestern mit Tobsen den ersten Grünkohl der Saison gekocht. Der Rest wird heute aufgestreckt mit neuem Kasseler und Worscht. <3




    Das wird lecker!


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Gestern mit Tobsen den ersten Grünkohl der Saison gekocht.


    Sieht gut aus. :)


    Hast Du einen Gang gespart und das aus zwei Meter Entfernung auf den Teller getan? ^^


    P.S.

    Diese abgeflachte Metallkugel mit den vielen Löchern - was ist das?

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Diese abgeflachte Metallkugel mit den vielen Löchern - was ist das?

    Ein Senfdeckelhalter in „hübsch”.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ja, ich habe gekleckert. :hut:

    Musste auf dem Weg aus der Küchenhütte schon was abtrinken und habe dann trotzdem noch den Tisch eingesaut. Der kann das ab, der ist auch immer den Elementen ausgesetzt, wie man sieht. Könnte mal wieder geschruppt werden, aber es ist ja nicht meiner. :saint:

    Ist halt ein Gartentisch. Die dürfen eine Patina haben.


    Das "Ufo" auf dem Tisch ist ein Kerzenständer der aber auch super einen Becher Bautzner Senf halten kann. Hier allerdings nur Deckelhalter.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich hatte heute einen ganzen halben Vormittag für mich. Also schnell mal meine Küchenkiste fertig improvisiert und ein paar Nudeln gekocht. Meine Liebste kam dann noch mit Brötchen um die Ecke und hat meinen Kaffee weg gesübbelt. <3


    Jetzt noch schnell die Azubis auf nem Parcours ärgern und heute Abend mit den Kitzrettern grillen. :thumbsup:



    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Hab heute ein Hartkopf-Herrwnmesser aus den 50ern überarbeitet.

    Hatte ich neulich auf dem Flohmarkt geschenkt bekommen, wahrscheinlich strahle ich sowas aus...

    Da musste die Spitze modifiziert werden.

    Und der Rest der kleinen Klinge gleich ganz entfernt.

    Jetzt isses wieder ein kleiner Hand- und Hosentaschenschmeichler:

    Dürfte sogar mit inds Flugzeug (5,7 cm Klingenlänge)

    Aber für die Hamburger Waffenverbotszone noch zu groß :rolleyes:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Da musste die Spitze modifiziert werden.

    und welches Bild zeigt nun die modifizierte Spitze? :mrgreen:


    Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass das obere Bild die @schwyzi- spezifische Modifikation ist und das untere eine normale Klinge darstellt. ;) Aber ein feines Messerchen.


    Heute Nachmittag noch eine kleine Eifelschleife gedreht, Berg und Tal. Der Name war Programm.

    BEVA ist etwas platt.


    Hier die visuellen Impressionen:





    Und das hier gefunden:


    Werde mich kundig machen und hier informieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Steuermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steuermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gerade einen Schwung Maronenschösslinge geschenkt bekommen und direkt eingemeindet.


       


    Gleich noch klargemacht, dass ich von der diesjährigen, eher kleinsamig erwarteteten, Ernte gleich auch noch einen Eimer voll bekomme, um sie zu säen. Sind allerdings spät dran, dieses Jahr. Aber auf einen Versuch kommts an.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo ()