Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Dachs

    Ich hab gerade einen schwarzen Wasserkocher gefunden, ne halbe Stunde dran rumgeputzt, um den schön sauber zu kriegen, mit Kukident innen gereinigt - um dann abends von meiner Tochter zu hören, sie hätte schon einen! :rolleyes:

    Falls du den also gebrauchen kannst, schick mir deine Adresse, dann schick ich dir den für lau. Hier steht der nur dumm rum. ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Packe schon seid gestern einen Transporter für die Veterama in Mannheim. X(

    Man glaubt nicht was man so in den Ecken beim Suchen alles findet. =O

    Ich hoffe auf maximale Erträge, denn ich muß meinen Bulli ja noch zu Ende reparieren lassen :rolleyes:

    Heute Mittag soll´s losgehen!

    Gruß"Seemann"

  • Nach längerer Zeit mal wieder ne Tour mit meinem Buddy

    An den Bunkern lang

    Bisschen durch‘s Unterholz



    Neuen Windschutz testen


    Funxt!


    Und am See zurück


    Nach tagelangem Regen war heute der erste schöne Tag :)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Regen, Regen, regen sie sich nicht auf.


    Der Tag war eher durchwachsen. Mit Frau und S1 war ich in Diekirch, unsere Tochter bei der DM anfeuern:


    Das Wetter hat leider nicht so mitgespielt, es regnete. Dafür war die Kanuten eben gut Wasser im Kamal:




    Noch zwei Bilder vom Drumherum:




    Sportlich gesehen war ich froh, dass T1 noch etwas beim Verein blieb und ich heim fahren konnte. Unzufriedene Töchter können schon mal stressen....


    Am Bulli angekommen hatte irgend ein Analcharakter den linken Spiegel abgefahren und so hatte ich noch einen Besuch bei der Luxemburger Police einzuplanen:



    Blöd, aber was soll man machen?


    War zum Glück keine Schramme im Bus.


    Jetzt wieder daheim und weiter...

  • Biddel mit der Säbelsäge rumgeackert nachdem wir den 2ten Container mit Schwerlastrollen, Manpower und Bergauf mit ner Hand Hydraulikpumpe versetzt haben. Ungemein Interessant wie der Kram so funzt un d wie wenig Kraft man braucht. Physik ist schon was geiles.

    Und ne Biene weg komplementiert die auf meiner Schulter sterben wollte (Stachel war wech)

     

  • Gerade wieder zwischengeerntet. Noch immer treiben die Chilipflanzen Blüten. Ich werde sie bis zum ersten Frost einfach weiter nach und nach abernten. Gleich wird wieder fix Chutney gekocht mit Chili als Hauptzutat, Zwiebeln, Tomaten, etwas Ingwer und natürlich Essig, Rohrzucker und Salz.

  • Wintervorbereitungen getroffen.

    Winterreifen auf 6 Fahrzeuge montiert (inkl. "Winterluft" :mrgreen: ), Frostschutz eingefüllt, Winterkisten überprüft und in den Kofferraum gestellt.

    Im Frühjahr ist ein neuer Wagenheber fällig. Der alte hat beim vorletzten Rad den Geist aufgegeben. Mussten uns dann mit dem Bordwerkzeug rumärgern.

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Der Herbst kommt dann frühestens morgen :

    also bei uns kommt er gerade. Gewitter, Regen in 45°, aber nicht ganz so warm.


    Eigentlich hätte ich heute noch eine GästInnentour machen wollen. Gestern abend hätte ich der Vorhersage noch geglaubt. Zum "Glück" ist eine der beiden krank geworden und hat abgesagt. Das wäre ein toller Rheinfall geworden.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Heute Vormittag nur am grinsen...Nich das BM-Grinsen wie sonst, sondern eher das aus der Kindheit. 8)



    Der Jung von meinem Kumpel wollte paar Fotos von seiner 250er KTM haben. War eigentlich zu grelles Licht, aber so konnte ich ein neues Farbprofil vom Nordhagen ausprobieren. Is das erste links und nur zugeschnitten.


    Der Vater mich noch gewarnt, wie gefährlich son Ding ist. Heini: ich hätte nicht gedacht, daß du so gut fahren kannst, das habe ich überhaupt nicht erwartet! Wo haste denn das gelernt? Ich: in der DDR von 6-16 schwarz gefahren! #abv :thumbsup:


    Nächstes WE gehts über Nacht in den Wald, mit Leuten die eine "Survival Schule" gründen wollen. Nach den ersten Telefonaten war ich schon kurz vorm Nervenzusammenbruch...


    Gruß Eisi! 8o