Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten verkrieche ich mich ein bisschen in der Wichtelwerkstatt und setze die Ideen um, die kommen, wenn die Krippe steht und man am Tisch sitzend die noch fehlenden Teile sieht.

    So kam gestern dann ein Zaun, eine Leiter und ein Rechen dazu


    Leiter und Rechen sind farblich noch nicht nach meinem Geschmack, hingen allerdings vor wenigen Tagen noch am Baum... wird also noch, sobald das Holz trocken ist und ich kleben und flämmen kann.


    Ich wünsch Euch allen ein frohes und vor allem friedliches Weihnachtsfest - ist ja heutzutage gar nicht mehr so selbstverständlich!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von el_largo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich möchte mich den Weihnachtswünschen meiner Vorredner anschließen

    und hoffe das es ein ruhiges Fest wird.

    Hatte noch bis gestern genug Theater in 2023, so das ich nur den Wunsch hab,

    das 2024 besser wird bei mir. Warten wir´s ab!

    Weihnachtsgrüße an Alle hier vom

    "Seemann"

  • Ja auch ich möchte allen BCGlern und ihren Lieben, ein frohes, besinnliches und gesundes Weihnachten wünschen.
    Ich hoffe auch auf ein besseres 2024, nicht wie gerade jetzt mit Wasserschaden in der frisch renovierten Wohnung und jeden Tag Termin, mit Celia, beim Tierarzt......

  • Danke Schwede komme vielleicht darauf zurück.


    Allen ein frohes Weihnachtsfest. Für alle die Krank sind schelle Genesung, für alle gesunden bleibt Gesund.


    Wünschen euch Heike und Günter

    Wer es nicht probiert wird nie erfahren ob er/ sie es kann. :D

  • Auch von mir ein frohes Fest euch allen. 🎄

    Ich war, wie jedes Jahr, auf ner kleinen Tour. 14 km bei Dauerregen.

    Aaaaber die Regenjacke war Tipptopp und ohne Pullover darunter war es auch nicht zu warm. Regenhose „Regatta-irgendwas“ hat auch ihren Dienst getan. Auch bequem anzuziehen ohne die Stiefel abzulegen.


    Jetzt essen vorbereiten.


    Impressionen. Viele Bilder gibts nicht, das Ei-Fön hat’s nicht so mit Wetter…




    Tactical Kässchmier in Survival-Tupperbox in Military Grün

    Und nen T im Blecheimerchen

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Wollte eigentlich ans Wasser, aber es hat ja ohn Unterlass geregnet. Also bin ich nur in den Keller gestiefelt

    Wenn du nicht ans Wasser kommst, kommt das Wasser eben zu dir

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Wenn du nicht ans Wasser kommst, kommt das Wasser eben zu dir

    Dem einen in den Keller, dem anderen in die frisch renovierte Wohnung, wieder anderen in die Küche und/oder durchs Scheunendach.


    Allen die freiwillig ans Wasser gehen und von da auch wieder weg, es sei euch gegönnt und viel Spaß dabei, den anderen gute Nerven.

    Danke an mich selbst. :shock:


  • supi

    Grundwasser. :rolleyes:

    Zu meinem Glück ist es erstmal nur die linke Hausseite, mein Keller ist rechts.

    Da läuft seit drei Monaten der Bautrockner, um den letzten Wassereinbruch zu beheben.

    Nicht, dass der noch kaputt geht... ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • supi

    Grundwasser. :rolleyes:

    Zu meinem Glück ist es erstmal nur die linke Hausseite, mein Keller ist rechts.

    Da läuft seit drei Monaten der Bautrockner, um den letzten Wassereinbruch zu beheben.

    Nicht, dass der noch kaputt geht... ^^

    Ein sehr trockener Sommer.... es regnet ein bisschen und man hat Grundwasser im Keller... so neu kann das Problem also nicht sein.

    .... und was glaubt man mit den Bautrocknern erreichen zu können?

    Ob man mit technischen Mitteln die Fundamentwanne trocken bekommt.... so lange du die Energiekosten für die Baukosten nicht bezahlen musst....


    Unter uns... schon an einen Umzug gedacht? Auf Dauer wird das teuer.

  • schwyzi wohnt ja nich im Keller… warum gleich umziehen? Wer hier an der Küste einen Keller hat, der hat immer Feuchtigkeit und Muff. Das gibts gratis dazu… :wanne: hier regnet es gefühlt seit Monaten durchgehend und da kann das Wasser nirgends mehr hin.

    Außerdem ist der legendäre Balkon ja unbezahlbar. :zwinker:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio