Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ach supi


    In Lund sind es immer 5 Grad mehr. Ich wohne im Söderåsen, da ist es immer etwas kälter.

    Meine Kollegen meinen immer, dass ich in "Norrland" Skånes wohne.

    Ich esse ja nur Lunch in Lund. Delphi, Kaputen, Mat&Harmonie, Mormors sind da so meine Favoriten.

    Leicht zu erreichen und immer ein Parkplatz in der Nähe.

    Im Grand Hotel in Lund haben wir mal wirklich fürstlich gegessen. Aber die haben den Koch gewechselt.

    Da weiss ich nicht, wie's jetzt ist.

    Mein Bruder mag das Gästis i Staffanstorp. Aber das ist auch vom Preis (abends) "Extraklasse" :shock: :koch:

    Aber Freitags, so als Lunchrestaurant ist das wirklich gut.


    Ich bin eher der "Lunch-Esser" - abends mach ich selbst den Grill an. :rock: :hut: :werkeln: :P/ :schwein:


    Übrigens Grill - ich muss wieder raus zu selbigem...


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Interressant fand ich nen Zelt mit Innenzelt für auf ein Stand up Board.

    Hab mich gefragt, ob es wohl auch im Kanu zu verwenden wäre??


    Sieht spannend aus, aber die meisten Canadier werden dafür wohl zu breit sein. Aber 600 Silbertaler für das Luftschloß?!?!?

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Moin,

    ich hätte ihm wohl geantwortet: hau ab! ich schlafe draußen in der Hängematte 😊

    Gruß von der Ostsee

    Die Antwort hätte er mir nie verziehen! Und mein Rücken die Hängematte nicht. Und, sagen wir so, soweit bin ich noch lange nicht😁

  • .....

    Im Tale grünet Hoffnungsglück;

    Der alte Winter, in seiner Schwäche,

    Zog sich in rauhe Berge zurück.

    Von dorther sendet er, fliehend, nur

    Ohnmächtige Schauer kornigen Eises

    In Streifen über die grünende Flur;

    Aber die Sonne duldet kein Weißes,....

    (JWvG)


    Da hat die Sonne heute gut was zu tun.




    Die Holzaktion von gestern wäre unter diesen Bedingungen ins Wasser bzw. in den Schnee gefallen. Auch wenn das Holz am Weg stand, die Wege sind doch stellenweise recht steil und liegen 200 Meter höher.

  • Das Wetter war heute auch hier auf dem Globi Testival am See viel besser als gestern mit Regen , Hagel und viel Wind.

    War heute nochmal dort mit Frau und Kind testen was das Zeug hält, aber haben uns nicht durchringen können in Sachen

    Fünftboot. 8|

    Dafür aber sehr gefreut Familie Rockdog zu treffen, wobei es den Malamuten in dem Gedränge augenscheinlich nicht soviel Spaß machte.

    Dackelzeltherde!

    so kann man einen Sandspielplatz überdachen! Tentipi 15er!!

    Frau und Kind beim Workshop "Korbflechten mit Pettigrohr"

    Glampingtempel !


    War ne tolle Veranstaltung trotz nicht al zu idealer Wetterbedingungen.

    Dank geht an alle, die dort dieses WE gearbeitet haben und zum Gelingen beitrugen.

    Gruß"Seemann"

  • Wetter ist schon Geil, nur der Regen ist eisig. Dachte mir friert der Kopf ein, als ich gestern vom Platzregen überrascht wurde und keine Kopfbedeckung hatte. 😶‍🌫️

    Heut dann mal einen Schäferhof besucht und den Betrieb samt Herdenschutzhunde und Hütehunde angeschaut. War super Interessant.





  • Und mein Rücken die Hängematte nicht.

    Dann würde ich sagen, dass du noch nie eine vernünftige Hängematte getestet hast.

    Für mich gibt es seit fast 8 Jahren und 2765 Tagen nichts schöneres als in einer Hängematte draußen zu schlafen.

    In so einer Billighängematte, die es so überall zu kaufen gibt, habe ich es allerdings keine Nacht ausgehalten.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ich würde sagen: Hängematten sollten möglichst groß sein, damit man schön schräg drin liegen kann. Das wäre mal das grundsätzliche. Und wenn das dann immer noch nicht gut ist kann man weiter schauen.

    Und: Jeder Rücken ist anders

  • Was ja auch ganz gerne mal vergessen wird: eine Hängematte wird, wenn der Stoff gespannt ist zwar nicht eben, aber bretthart ... und , auch bei höhren Lufttemperaturen kalt.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Was ja auch ganz gerne mal vergessen wird: eine Hängematte wird, wenn der Stoff gespannt ist zwar nicht eben, aber bretthart ... und , auch bei höhren Lufttemperaturen kalt.

    Und dann gibt es noch die tollen Stoffe, die punktuell nachgeben und dann ist das eben nicht mehr bretthart.

    Ab 25°C braucht man keine Isolierung. Darunter immer.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!