Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute


  • Hier mal ein Bild was zum Anker gehört.

    Das Boot was am Anker befestigt ist.

    In einem anderem Waldstück stand dieser Stromkasten. Die Kabel waren abgetrennt.

    Zum Schluss dann noch die schon erwähnte Waldschule.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Ganz früher war das ja mal von Meer bedeckt. Vielleicht ist das ja noch aus der Zeit.

    vor 300 Milionen Jahren hat sich noch keiner über Anker gedanken gemacht 8o ;) da hat die Menscheit selber noch in der Ursuppe als Krabbeltier geschwommen =O


    Gruß,


    Amarok

  • Hej hej.


    Wenn die Gegend, wo der Anker liegt vor 300 Millionen Jahren ein Meer war,


    es in der Zeit auf der Erde keine Anker gab,


    jetzt dort aber einer liegt,


    ist es doch logisch, dass es ausserirdisch ist.


    (wir sollten mal Dänike nach befragen :D :D :D )


    *winks* Ted


    PS: Zeig' doch mal die Unterseite des Ankers, vielleicht sind da Schriftzeichen eingraviert. :D :D :D

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Ich bin gestern sehenden Auges in eine absolute Survival-Situation geschliddert. Da war ich echt froh, dass ich mir hier über das Forum zumindest ein paar Grundkenntnisse zugelegt hatte:
    S.T.O.P.
    Also
    S stands for STOP/SIT DOWN, erst mal hingesetzt
    T is for THINK, die Situation betrachtet und nachgedacht
    O is for OBSERVE/OPTIONS, ja welche Möglichkeiten bieten sich mir
    P stands for PLAN/PRACTISE, es blieb nur eine Möglichkeit...



    Ich bin aufgestanden und haben meine Frau zum tanzen aufgefordert. Es war der Abschlussball meiner Töchter, ABSOLUTES SURVIVAL!



    Gruß


    Amon

  • Wir hatten gestern urban outdoor survival, sprich Adventsshopping in der Großstadt. Bis ca. 15:30 Uhr ging es noch so gerade, danach eilten Massen von Menschen Richtung Weihnachtsmarkt. Wir haben dann schleunigst die Gegenrichtung genommen. Auffällig war, dass man an den Ständen kaum Weihnachtsmusik hörte. Das Ganze mutete auch eher wie Kirmes an.
    Da war der Weihnachtsmarkt am Schloss Bodelschwingh in Dortmund letzten Samstag weitaus beschaulicher: Jede Menge Kunsthandwerk und kaum Gedudel. Und wenn, dann Weihnachtliches unplugged, Bläser etc.

    "Wenn du etwas tust, was du noch nie getan hast, dann ist das doch schon ein Abenteuer."
    Johan Skullman


    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Spaziergang zur dicksten Buche im Steigerwald.



    Die Buche ist kürzlich leider gestürzt.



    Der Erdstamm hatte ca 1,5m Durchmesser. So ganz gesund war sie schon länger nicht mehr. Der Zunderpilz und einge Parasiten haben sie befallen.



    Jetzt bietet sie Lebensraum für Insekten, Moos usw. Der Kreislauf des Lebens.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Besuch auf dem Weihnachtsmarkt Burg Rode...


    ... rund um und auf der Burg.....


    20161211_142406 by Walter Busch, auf Flickr


    20161211_142821 by Walter Busch, auf Flickr


    20161211_142846 by Walter Busch, auf Flickr


    und dann zu Hause... ja Hermes stellt auch am Sonntag zu... was Leckeres...


    .20161211_155740 by Walter Busch, auf Flickr


    mehr Fotos.... https://www.flickr.com/gp/walterbusch/mV37K8

  • Morgens beobachtet ich diesen Wanderschäfer. Besonders faszinierend fand ich den Arbeitseifer des Hundes



    Wenige Minuten später fing es heftig an zu regnen - bei 2° kein Vergnügen und die Idylle war dahin.



    Da bleibt nichts anderes übrig als in den Werkstattkeller zu gehen



    Jetzt noch flämmen und lackieren und der neue Sonntagsstock ist einsatzbereit :)

  • Am Vormittag gab es leider nur eine kurze Hunderunde .
    Frau wollte mit , brütet aber eine Krankheit aus ( so richtig will die Krankheit nicht ausbrechen , aber doch schwächen)


    Nachmittags wieder alleine meine Runde mit dem Hund gedreht. Wie so oft die letzten Tage kam mir wieder ein Auto entgegen - aber heute mal nicht der Jäger - sondern Jemand mit einem Anhänger voll Holz. Dies wäre momentan auch nicht so ungewöhnlich , aber da es ja Sonntag war UND Auto wie Anhänger eine Zulassung aus einem Bezirk mit über 60km Entfernung waren doch etwas merkwürdig .


    Später Frau an der Kirche von ihrem Konzert abgeholt und mit ihr zum Weihnachtsmarkt.


    Nochmal die Stände bewundert , da nicht nur Trink- und Essensstände waren SONDERN auch sehr viele mit Handwerkskunst .
    Aber auch bischen was gegessen und getrunken und damit die örtlichen Pfadfinder unterstützt.

  • @Doom ist englisch und heißt so viel wie Untergang, Verderben, Verhängnis, schlimmes Ende, böses Schicksal. Die Erklärung sich nach einem Computerspiel benannt zu haben macht die Sache auch nicht wirklich besser. :D


    Ich bin trotzdem mal mit ihm losgezogen. Und was habe ich bekommen?
    Ein netter Kerl, kleine Wanderung, schöne Gegend, gute Unterhaltung, selbstgemachte Nussecke und so weiter. Kann man mal sehen. :thumbsup:
    Vielen Dank, dass du mir 'deinen' Wald gezeigt hast.


    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • @Doom ist englisch und heißt so viel wie Untergang, Verderben, Verhängnis, schlimmes Ende, böses Schicksal.

    Die @Eule ist in der Mythologie für ihre Weisheit, Klugheit und ihren Scharfsinn bekannt, und gilt als Krafttier.
    In vielen Gebieten der Erde wurde die Eule als Mittlerin zwischen den Welten mit der Seelenwanderung in Zusammenhang gebracht.


    Na, das passt doch gut zusammen, oder?
    Ich hoffe, du hast dich nicht gefürchtet in "meinem" Wald des Verderbens und des bösen Schicksals ;)
    Freut mich sehr, dass wir uns mal kennengelernt haben!

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Boah, @Eule .....Respect! =O
    immerhin bist du die erste, die von einerr Wanderung mit @Doom wieder zurückgekommen ist - und darüber berichten konnte!
    Die anderen Tourenpartner von Doom saßen - wenn sie zurückkamen - apathisch in einer Ecke, nur von Zeit zu Zeit schrille Schreie ausstoßend...waren wohl Erinnerungsfetzen, schätzen die Ärzte...


    Freut mich, dass ihr einen so schönen Tag hattet!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen