Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Was habe ich heute getan ? Mein baldiges neues BC Haus nochmals besichtigt und Absprachen über die verbleibende Ausstattung getroffen. Wenn alles so bleibt wie es soll, habe ich bald ne Menge altes tolles Zeug :) und genug Platz für etliche Gäste hier aus dem Forum . Und ich habe schon einmal beim Fleischer nach Spanferkel gefragt ;) aber für euch brauche ich sicherlich ganze Schweine. So damit habe ich heute eigentlich nix gemacht was mit BC im engeren Sinne zu tun hat.


    Gruß Möhre


    PS: ich habe in dem Haus einen ganzen Raum als Backstube :thumbsup:

  • Ich hab heute auch mit deinen Kollegen korrespondiert @smeagolvomloh. Reglose Person mit runtergelassenen Hosen bei uns vorm Saturn Markt. ?(
    Das Like gabs nicht für den Kirmes den du heute hattest, sondern für das geile Buch! :thumbup:


    Nochn entspannten Feierabend wünsch ich...


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • @smeagolvomloh, bei dem ganz Alltäglichen Wahnsinn hast Du dir wenigstens deine positive Einstellung bewahrt, und schöne Outdoor Hobbys womit man seine Akkus wieder aufladen kann .
    Tolles Buch übrigens, Reinhold Messner ist für mich auch ein ganz großer Abenteurer alter Schule. :thumbup:

    Meine positive Einstellung zu allen Dingen des täglichen Lebens wird sich nie ändern! Schnapps ist Schnapps - Arbeit ist Arbeit. Gerade bei Letzterem muss es (aus meiner Sicht) nicht nur um die positiven Dinge des Lebens gehen, auch wenn man auffe Maloche immer wieder schöne Dinge erlebt und vielleicht auch mal gute Rückmeldungen bekommt.


    Messner ist für mich auch immer wieder eine Inspiration. Er ist eine sehr polarisierende Persönlichkeit, macht aber einfach genau sein Ding! Dazu lässt er in seinen Büchern auch schon mal "mächtig die Hosen runter" und selbstoffenbart sich in einer interessanten Weise.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Erstmal etwas das Alltagstempo rausnehmen und die Ruhe genießen...


    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • "cabrio-feldbett-hütte" trifft es ziemlich genau. :D Ist n ganz simpler Windschutz in nem noname Wald in Värmland.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Ich hab heute auch mit deinen Kollegen korrespondiert @smeagolvomloh. Reglose Person mit runtergelassenen Hosen bei uns vorm Saturn Markt.

    @Tipple dann hast du ja quasi "den @Olli" gemacht :?: 8o
    Musst du dir von ihm wohl ein paar Tips geben lassen, wie man das korrekt anstellt..... ohne wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses von der Pozilei angesprochen zu werden :P :P :P

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Es ist soweit...es geht los...ich muss mich jetzt auf die lauer legen, wenn er kommt...der gelbe Bus...dann die Straßensperrung aufstellen... :D
    Status am Sa, 19.08.17 10:01 Uhr


    Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    Nächster Schritt
    Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.


    Seit 5 Tagen versuchen die angeblich mir ein Paket zuzustellen. Gestern hab ich ihn gesehen vom Fenster aus, den gelben Bus...fuhr an mir vorbei und um 15 Uhr stand drin, konnte nicht zugestellt werden. Heute entkommt er mir nicht :Squirrel:

  • Keine Ahnung was @Olli lustiges gemacht hat, ich bin ganz Ohr. :D
    Bei Saturn war er schon mal nicht. 8o


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • so'n Quatsch, tipple is doch nich reglos^^

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Es hat sich richtig gelohnt heute früh aus den Federn zu springen. Traumhaftes Wetter, herrliche Ruhe auf dem See. Glück gehabt, denn auf dem Heimweg fing es wieder an zu regnen.






    Die Akkus sind aufgeladen, jetzt kann gleich wieder der Irrsinn auf der Arbeit beginnen. ;)


    Gruß Guido

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ahh, nun kommt Licht ins dunkel. Seggsi Legs @Olli. ;)

    Hast nun doch Du @Tipple vor dem Saturn die Hose runter gelassen ?

    Natürlich nicht @musher! =O
    Ich habe 3 nette Polizistinnen angesprochen ob sie mal nach dem halbnackten Mann schauen können. Er lag auf einer Bank vorm Saturn Markt. Die Buchse in den Kniekehlen.


    Aufgrund einer Demo o.ä. liefen gestern sehr viele Beamte Streife in der Innenstadt. Musste also nicht mal die 112/110 anrufen. Keine Ahnung wie es mit ihm weiter ging. Bin dann nach Hause.
    Ich vermute er wurde noch von einer Frau beklaut. Die saß neben ihm und als ich sie ansprach, ob die beiden evtl zusammen gehören, wurde sie ganz fuchtig. Ich solle sie nicht belästigen usw. Dann schnappte sie sich alles an Taschen, Trolli´s und Co, was auf der Bank neben ihr und ihm lag und machte sich aus dem Staub. Sie sah nicht gerade wie das blühende Leben aus. Könnte also sein das sie ihn abgezogen hat. Die Vermutung hab ich den Mädels von der Polizei auch mitgeteilt.


    So, ich hoffe alle Klarheiten sind jetzt beseitigt. ^^


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • hätte ich Dich am Anfang schon richtig verstanden,

    Manchmal, aber wirklich nur manchmal ;) , will man hier gar ned alles richtig verstehen. Besonders wenn man was auf den Dummfug anderer beziehen kann....


    Da kommt mir ein altes Sprichwort in den Sinn (wie so oft):
    Freunde sind Lumpen...und du hast gute Freunde!