Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Tolle Morgenrunde X(


    Zuerst die zwei Feuer direkt neben der offizuellen Stelle



    dann neben das (saubere) Dixieclo gekaxxt



    und paar Meter weiter das



    Bin gerade ziemlich angesäuert. Zumal ich eben erfahren habe, dass meine Meldung über Umweltfrevel vom Februar! vergangenen Freitag! beim zuständigen Landratsamt eingegangen ist. Und sie somit nix mehr feststellen können.

  • Wer auch immer sowas macht @Schnake, sie soll der Blitz beim scheiß*n treffen! <X :evil:
    Leider kein Like möglich, ich wünschte mir eher einen Kondolenz Button.



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Seit kurzem gibts im UL-Forum diese Möglichkeiten. :saint:

    Von rechts: Thanks, Haha, Confused, Sad und Ei like. 8)

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich kenne länder wie z.B. Kroatien die schütten ihren Müll einfach irgendwo in die Pampa in die Berge rein, das beim nächsten Regen dann ins Meer gespült wird.


    Irgendwie schade, das Menschen so ihren Müll auch hier abladen...
    Woran liegts? Ich glaube Bildung, Achtsamkeit und Zuneigung fehlt :)

  • Einhörner stehen unter Naturschutz

    Da fällt mir ein Schwank aus meiner Jugend ein..... Krasses Offtopic, sorry :rolleyes:


    Der Schmiedemeister bei dem ich mal war, hat auch Messer mit Mamut-Elfenbein-Griffen gemacht. Jetzt wollt er auf ne Messe ins Ausland, und damit er wegen dem Zeug kein Stress kriegt hat er beim Zoll angefragt. Antwort: Wenn er den Züchternachweis hat, kein Problem....Er meinte dann: Die wachsen bei ihm im Garten.

  • Irgendwie schade, das Menschen so ihren Müll auch hier abladen...
    Woran liegts? Ich glaube Bildung, Achtsamkeit und Zuneigung fehlt :)

    Ich denke einerseits Dummheit, oft kombiniert mit Alkohol und andererseits eine gehörige Portion Unverfrohrenheit.

  • Für mich sind das Asoziale, basta!


    Und wenn ich einen dabei erwische, kann ich mich auch richtig asozial geben und dann hat der nix zu lachen.


    Ich find es unmöglich und bekomme schlechte Laune, wenn ich vor allem mit Kind unterwegs bin, um ihr die Natur nahezubringen und dann sowas wie oben gezeigt finde.


    Wie gesagt, es wäre für solche Leute gesünder, wenn ich sie dabei nicht erwische.


    "Seemann"

  • Das mit dem Müll ist schon seit Jahren so eine Sache.
    Wenn es härter Bestraft würde und Verfolgt würde, wäre es bestimmt etwas besser.
    Am Parkplatz ( im LSG ) bei meinen Gartengrundstück wird jede Woche Müll abgeladen oder hinterlassen.
    Der Mc Donalds Müll oder der Müll von den Beischlafsachen ist noch Harmlos.
    Sperrmüll, Bauschutt, E-Schrott sind immer vorhanden.
    Vor 2 Monaten wurden Schlachabfälle von 3 Schafe dort abgeladen.
    Jedes mal kommt die Stadtmitarbeiter die diese Sachen entsorgen.
    Bei der Stadt anrufen braucht man nicht mehr, die fahren den Parkplatz schon Standardmäßig ab.
    Echt Traurig

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Echt traurig wie manche Menschen mit Müll und der Umwelt umgehen ... bei uns waren letzens auch Jugendliche ( jetzt bin ich schon so alt , dass ich von Jugendlichen rede ) welche Müll umherwarfen . Tja , ich sah , kam und schon durften die Jungs alles säubern :thumbup: . Härtere Strafen wären definitiv gut .

  • Wenn ich an "mein damals" zurückdenke war das ganz einfach geregelt mit dem Müll am Grillplatz. Man durfte dort feiern wie man wollte, so lange man wollte, aber wehe es war danach nicht aufgeräumt, oder man war morgens ned dort um das zu machen. Im Dorf wusste man immer wer feiert....
    Soziale Kontrolle ist manchmal ned schlecht.

  • Bei uns ist das mit den meisten Grillplätzen das man sie buchen muß.
    Mit Namen, Anschrift und eine kleine Gebühr.
    Müll ist selbst zu Entsorgen.
    Feuerwehr oder ein anderer Verein betreuen die Plätze.
    Und auf den Dörfern geht immer einer dort vorbei.
    Da klappt das auch gut.
    Aber leider ist das nicht überall so.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hunderunde mit Sonnenschein (gab's ja schon länger nicht mehr! :( )
    Und das neue Schnellkochtopfsystem... den Kocher aus fernöstlicher Produktion hab ich schon länger, den Topf hat @Stefan-OL so schön geredet, da konnte ich nicht "Nö" sagen.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Dislikes sind der Pfad zur dunklen Seite. Dislikes führen zu Wut, Wut führt zu Haß, Haß führt zu Leid.


    Nehmt Euch lieber noch eine Einhornbratwurst ...


    :Squirrel:

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")