Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Hallo @Friese,
    Ich wünsche dir gute Besserung und schnelle Genesung. Oft ist so was ein „Schuss vor den Bug“. Pass gut auf dich auf und hör auf die Ärzte! Deine Familie braucht dich! Freunde und Familie sind die, die am Ende bleiben, alles andere ist nur „Topping“ oder Fassade. Also erhol dich schnell und lebe lang und gesund.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Gute Besserung @Friese ,nimm dir die Zeit die du brauchst und gönn dir Ruhe . Mit so etwas ist nicht zu spaßen. ich war heute auch in der Notaufnahme ... nachdem ich heute von der Reha kam und meine Mistelbeeren aus dem Auto bringen wollte, bin ich ausgerutscht und habe mir mein operiertes Bein so verdreht und zusammengestaucht, dass ich meine Fuß am Hintern gemerkt habe ... morgen ist hoffentlich MRT, es besteht der Verdacht dass das neue Kreuband und 1-2 Seitenbänder weg sind ...
    Irgendwie hasst mein Körper mich in letzter Zeit .


    Gruß der etwas frustrierte Möhre

    Shorts are for wimps, real men wear Kilts!!! :thumbup:

  • Man @Friese, das macht mich jetzt richtig betroffen.
    Auch wenn du das jetzt so sachlich rüber bringst, ist das Ganze ja doch schon ein sehr prägendes, belastendes Ereignis.
    ......aber wenn einer mit seiner postiven Einstellung einen positiven Ausgang erreichen kann, dann du.
    Alles erdenklich Gute, eine vollständige Genesung und viel Power von mir für dich.


    Jetzt müssen halt mal Menschen für dich da sein und nicht umgekehrt.


    Edith:
    Gerade erst gesehen, dass es auch dich umgehauen hat @Moehre.
    Auch für dich gute Besserung und hoffentlich keine erneute OP.
    Bin gerade echt geschockt was hier so einigen passiert.

  • Gute Besserung @Friese. Das hat ein Komillitone von mir auch seit anderthalb jahren immer wieder.


    Stress soll/kann dafür Auslöser sein.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Ich glaube den Grill gibts nur mit ihm dahinter @trapperandy :saint: , aber ich kann mal fragen. Ne große Pfanne borgen ist wie immer kein Ding.
    Das Mango-Putencurry mit Kokosmilch und Reis können wir auch mal aufm Treffen machen, das ist nicht schwer und dauert auch nicht so lange. Meine Mum gibt mir sicher das Rezept.


    LG

    Dann bring den Guten Mann einfach mit. Welcher Mann lässt sich nicht gerne bekochen. :D

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Dir erstmal gute Besserung @Friese ! Wird schon wieder...


    Oh man @Moehre , mich hats geschüttelt beim lesen. Der Gedanke an Bänderrisse. Igittigit. Auch dir gute Besserung.



    Und für dich @supi gute Nachrichten, das Rezept liegt in meinem Email Postfach. Wenn ich wieder am Rechner bin packe ich es in unsere Rezeptsammlung. Vom Handy aus komm ich da nicht ran.


    @Micha1207
    Ich glaub das is nix mehr für ihn, er war nach der Aktion echt gerädert. Er brummelte was von das war das letzte Schwein was ich gemacht habe. Aber fragen tue ich mal ob wir uns das Teil mal borgen können.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Männers, was macht ihr denn alle? 8|
    Knie, Füsse, Rücken, Pumpen und was sonst noch alles...
    Wenn ich heute Nacht wieder nackt um mein Feuer tanze, wünsche ich mir mal nicht Weltfrieden und Bikinifigur, sondern ewige Gesundheit für euch, Buddies 8o

  • @Friese Dir alles Gute, schalt mal 8Gänge zurück und erhol Dich erstmal.
    @Stefan und @Hagbard bitte entlastet auch hier mal unseren werten Herrn Friese etwas. Schrieb neulich ja schon, daß ich es bewundere, daß Ihr ALLE Beiträge im Forum lest.


    Erfuhr heute auf Arbeit, daß ich mir für 2019 entweder 8Urlaubstage mehr oder 23% vom Lohn extra haben kann.
    Sprach eben mit der Frau. Definitiv lieber die 8Tage mehr. Freizeit ist wertvoller wie Geld.



    @Moehre auch Dir alles Gute.

  • @Stefan und @Hagbard bitte entlastet auch hier mal unseren werten Herrn Friese etwas.

    Würde ich sehr gerne, aber auch ich kann mich nicht zwei- oder vier- oder mehrteilen...


    @Friese: Auch auf diesem Wege alles Gute und halt die Ohren steif - und lasse bitte die Fachlektüre etwas außer acht... Ich weiß, ist schwer, schaffe ich meist auch nicht und in meinem Falle ist ja auch immer noch nebenbei ein Betrieb am Laufen zu halten... Aber nimm Dir lieber noch etwas Positives vor, was jagdliches, was zum Thema Selbstversorgung,... Außer natürlich, Deine Fachlektüre ist selbst schon erleuchtend und erheiternd... :D


    @Moehre: Man, Alter, das Dich überhaupt irgendwas umhauen kann... Und dann quasi mehrfach... Komm bitte auch schnell wieder auf die Beine - gute Besserung!

  • Moin @alle,
    ich wünsche @Friese, @Moehre und allen kranken eine Gute Besserung und kommt schnell wieder auf die Beine. :thumbup: :dolldrueck:


    Vielleicht könnte man hier eine BCG Krankenstation einrichten, mit einem Gute Besserungsbutton.


    Bei allem Verständnis für Gute Besserungswünsche (ich schreibe auch gerade diesen),
    ist es etwas doof wenn man ins Forum reingeht und nach ein paar Stunden hat man über 20 Genesungswünsche unter:
    Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute.
    Wenn nur 100 von den aktuell 762 Usern Gute Besserung wünschen, hätten wir schon mehrere Seiten damit gefüllt.


    Vermutlich würde es die Moderatoren und User auch entlasten, da diese nicht mehr so viele Beiträge durchscrollen müssten.


    Bitte nicht falsch verstehen ich wünsche allen kranken eine Gute Besserung.
    Aber vielleicht ist eine „BCG Krankenstation mit einem Gute Besserungsbutton“ eine Überlegung wert.

    Aus Freude am schleichen auf Lost Places, daher der Name Industriefreund. :)

    • Offizieller Beitrag

    @Industriefreund, wir hatten ja schon life und in Farbe über das Thema geredet.


    Klar, das gehört schon in den OT-Bereich, aber wir können gerne einen entsprechenden Faden eröffnen, wo wir dann geschundene Löffelschnitzhände, Axtwunden, Männerschnupfen, und Krankheiten separieren. Dem Thema haftet natürlich neben einer Prise Humor auch schnell tatsächlicher Ernst an. Aber sobald ich an einem echten PC sitze, eröffne ich mal so eine Rubrik. Zumal der Name “BCG-Krankenstation“ schon nicht schlecht ist.


    Dennoch an dieser Stelle: Genesung und Gesundung allen kranken und angeschlagenen aus unserer Gemeinschaft! :dolldrueck: