Umfrage: zu welcher Gruppe würdet ihr euch zählen?

  • Und was ist mit
    Motorrad fahren?

    Hat aus meiner Sicht einfach mal gar nichts mit den Themen des hiesigen Forums zu tun! Oder soll in die Auswahl auch noch Modeleisenbahnen, Gartenzwerge, Stricken, Tanztheater, Selbstverteidigung, Kraftsport, Computerspiele, Musik und sonstiges mit einfließen. Die jetzige Auswahl ist doch o.k.!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ich erklärs gern mal für alle, die den Vorgang noch nicht ganz für sich abgeschlossen haben...
    Ihr dürft in 20 Kästchen insgesamt 4 Haken machen. Vorzugsweise dort, wo ihr euch am liebsten mit identifiziert. Ist eure Lieblingsfreizeitgestaltung dort nicht aufgeführt, könnt ihr kein Häkchen unterbringen. Ihr könnt aber, und das ist der Clou an der Sache, für eure 2.liebste, 3.liebste usw Freizeitgestaltung voten. Wenn euch nichts von alledem gefällt, macht einfach kein Häkchen, verlasst den Faden und schreibt eine schöne, stimmungsvolle Vorweihnachtsgeschichte in den Bereich Offtopic. :campfire:

  • Hallo
    wozu gehöre ich?
    Sehr schwer zu Beantworten.
    Ich sag mal Kanufahrender Trapper der sehr gerne Outdoor Kocht und fast alles selber macht.
    Im Trapper ist schon alles drin.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Das Erstaunliche ist....es gibt erstaunlich wenige Bushcrafter. OK..wer will das schon sein ;)


    Zum Thema Waldläufer/Waldgeher, da hab ichs als Schwabe gut. Wir laufen wenn wir gehen. Und wenn wir laufen dann schbrenged mr... aber das hat wieder mit Hudla zu tun ;) :Squirrel:

  • Waldläufer im eigentlichen Sinne. Nur hab ich bisher keine Indianer im Wald kennengelernt.


    Entweder sind die zu gut getarnt oder ich. Irgendwie treffen wir nie zusammen. Würde gerne aber auch noch "Rudeltier" aufnehmen lassen.


    Mono.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Desertstorm ist so hart, er macht dual Survival alleine. :thumbsup:

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Das Erstaunliche ist....es gibt erstaunlich wenige Bushcrafter. OK..wer will das schon sein ;)

    Tja warum nur?
    Ich persönlich kann mich nicht mit dem Begriff Bushcrafter verknüpfen.


    Ich war schon als Kind viel in der Natur. ok , übernachtet im Zelt und nicht unter einer Plane oder so.
    In der Grund Schulzeit bin ich dann zu den Pfadfindern (zuerst als Wölfing) gekommen.
    Als junger Erwachsener kam der Schlittenhundesport.
    An Büchern habe ich PfadfinderLiteratur , Survival Bücher und Abenteuerromane verschlungen.
    Später kam ich über Geländewagen zum jetzigen Survival Magazin (damaligen Namen weiß ich jetzt nicht) und dadurch erst ins erste Bushcraft forum . Dies war für mich auch das erste Zusammentreffen mit dem Begriff Bushcraft .

  • Es ist wirklich schlimm mit dir @Doom , aber ich sehe einen Trend zur Besserung.
    Hoscht---->hast
    vrgessa----> vergessen
    soweit ganz prima :thumbup:
    jugga---> hüpfen, springen


    Naja, wenn wir so weitermachen kannst auch du, so in 4-5 Jahren, Urlaub im gelobten Ländle machen ;)




    Ich hoffe das bissle OT stört nicht zu arg.

  • Desertstorm ist so hart, er macht dual Survival alleine.

    @Desertstorm kannst du auch Feuer mit deinem Bart machen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • @Desertstorm kannst du auch Feuer mit deinem Bart machen?

    Nee, aber in den Karparten überleben, nur mit nem F1 Chinaklon. ;)
    Für die Bart Action müsste dem Schönling erstmal einer wachsen. 8o :saint:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Das ist eine interessante Frage. Ich bin mal die ganze Liste durchgegangen.


    - Mit fünf Punkten kann ich inhaltlich oder vom Begriff her recht wenig anfangen.
    - In zwei Bereichen habe ich bisher keine praktische Erfahrung, sind aber in intensiver Vorbereitung.
    - Sechs Bereiche interessieren mich und ich bin zumindest mal flüchtig mit in Berührung gekommen.
    - Fünf der Tätigkeiten habe ich bereits ziemlich leidenschaftlich ausgeübt, sind aber zur Zeit nicht so aktuell.
    - Zwei Bezeichnungen bleiben - bei ehrlicher Betrachtung - zur wahren Identifikation über.


    Insgesamt bin ich allerdings fast vielseitiger als mir bewußt war (auch wenn sich manche Bereiche überschneiden). 8o ^^

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert