Eure eigenen Schnitzarbeiten - Löffel Kuksa & Co.

  • So ein Peroschach würde ich tatsächlich nehmen.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Das kann zwar alles andere als mithalten mit den See- und anderen Männer, aber da Muttern heute Nachmittag arbeiten war, und ich Junior bespaßen musste, verbrachten wir mal wieder einen Nachmittag in der Werkstatt. Ich wundere mich immer wieder, wie schnell ich in so einen Werkstattflow komme und dann immer noch was anfange und noch was fertig mache - mal so eben im Vrobeigehen, was vorher ewig rumliegen kann.


    So hab ich heute mein Feuerkorbblasrohr mit einem Mundstück versehen. Früher konnte ich mir ja nicht vorstellen, dass ich mal so unregelmäßige Sachen schön finden könnte. Heute habe ich mich einfach vom Holz leiten lassen und natürlich auch von der Bohrung im Inneren ;)


    Ich hätte wirklich deutlich mehr Lust am Schnitzen, wenn ich endlich mal ein ordentliches Schnitzmesser kaufen würde, aber das Bahco-Mora macht seinen Job eigentlich auch ganz ordentlich

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Achso, ganz vergessen, ist natürlich Zwetschge. Eigentlich hatte ich noch ein "Brandstifterle" mit Griffrohling aus Zwetschge da liegen, aber dann war schon fast wieder Sandmännchenzeit :Squirrel:

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ich habe an einem Feldweg vor ein paar Wochen einige Wallnussbäume entdeckt die aufgeastet wurden. Das Abgesägte lag noch darunter. Direkt nach Hause und die Säge geholt...während der Materialverarbeitung mußte ich mich noch auf eine Diskussion mit einer Passantin einlassen...Naturschutzgebiet, Bäume absägen, Kinder die in Bäumen klettern...Uuuuaaaahhhhhhhhh

    Wie auch immer im Prinzip ja gut gemeint.

    Auf jeden Fall ist das Material, das ich erstmals verarbeitet habe, super. Ich liebe es!




  • Muemmelmann

    Was will uns der Autor damit sagen? :/

    Nur ein Zitat... :?:

    Irgendwie ist das seit dem Forumsdesignupdate zumindest bei mir öfter der Fall, dass Teile der Antwort beim Einfügen von Zitaten und Fotos verschwinden. Kann an meinem Ulefon liegen.


    Ich hatte Pero für seine Löffel gelobt und einen eigenen, der Welten hinter seinen Fertigkeiten liegt, gepostet.


    Gruß MM

  • Muemmelmann Sieht doch Top Aus.

    Einen Riesen Unterschied und eine deutliche Qualitätssteigerung erlangt man meiner Meinung nach indem man den Löffel kröpft.

    Das ich Verbindung mit Erarbeiten des Rohlings mit guter Axttechnik ist ein Riesen Schritt!


  • Hier werden so viele hochwertige Kunstwerke präsentiert, dass man sich schon fast gar nicht mehr mit simplen Dingen um die Ecke traut.


    Naja - zwei Löffel wurden am Wochenende begonnen und gestern abend fertig gemacht.



    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Das waren ungefähr 15 Std auf 2 Wochen verteilt.bissl Naked Survival dabei gucken und Runterkommen.Das war der Grund für mich das Hobby intensiver zu betreiben. Quasi Ausgleich zum Bürojob, bei dem du am Ende des Tages nichts greifbares geschaffen hast.


    LG MM