Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Habe gestern meine Wildkamera aus dem elterlichen Wald geholt, um die Batterien zu erneuern und zu sehen, was so los war. Immer mit einem kribbeligen Gefühl, nachdem die Rehdecken dort in der Nähe "entsorgt" wurden.

    Ist schon einiges an Verkehr dort und es werden Fegeschäden erwartet!
     


    Auch wenn es keine Begegnung im Themensinne ist...

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo ()

  • Heute kreuzte ein Rehpaar meinen Weg, ging dann - gemächlich- ins Unterholz, von wo aus sie beidemich neugierig beäugten.

    Schwer zu erkennen,hinter den Stämmen die einV bilden, der Rehbock.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute kreuzte ein Rehpaar meinen Weg, ging dann - gemächlich- ins Unterholz, von wo aus sie beidemich neugierig beäugten.

    Schwer zu erkennen,hinter den Stämmen die einV bilden, der Rehbock.

    Was ist das für ein cooler Wald!! Sind das Hainbuchen? Sieht ja gerade so aus, als wäre das mal ein Hecke gewesen! :thumbsup:

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Heute dem Eichelhäher, einem Bussard und mehreren Nebelkrähen auf der Waldrunde begegnet.

    Gestern im Revier nix....gar nichts. Aber wenigstens haben die Leitern und Kanzeln gehalten. Eine Kanzel war kaputt, aber damit hat jeder gerechnet.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Obwohl es vermutlich ständig in meiner näheren Umgebung passiert, habe ich heute das erste Mal eine Krähe dabei beobachtet wie sie Nahrung vergraben hat. Natürlich hat sie sich dazu das lockerste Stückchen Erde weit und breit ausgesucht: ein frisch gepflegtes Grab auf dem nächsten Friedhof.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Ja, ganz sicher. Erstens habe ich es tatsächlich aus näherer Umgebung beobachtet. Und zweitens sind Rabenvögel für solch ein Verhalten bekannt. Wikipedia schreibt über sie z.B. folgendes: 'Fast alle Arten legen Vorräte an, in denen sie überzähliges Futter verstecken und für später aufbewahren.'

    Raben und Krähen sind also Prepper. :thumbsup:

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Erstaunlich entspannt zeigten sich heute die Kormorane. Ich kam vorsichtig bis auf 20 m ran, ohne dass die Tiere auch nur irgendwie scheuten.


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • War zwar keine direkte Begegnung, aber zumindest das direkte Ausmaß seines Werks - ich schätze, es war der Specht.



    ... oder ein unerfahrener Bushcrafter auf der Kienspanjagd... ;)


    Gruß

    Thomas :bart:

    Ziegen sind coole Viecher... sie schauen immer auf der anderen Seite des Zaunes nach, was es da zu entdecken gibt.... :bart:

  • die Frühlingsboten sind wieder unterwegs:



    Ein großer Schwarm mit viel Geschnatter Richtung Nordosten.


    "Wildgänse rauschen durch die Nacht"

    Singt uns im Herbst ein Amen....


    (besser krieg´ ich das mit meiner alten Handy-cam nicht hin. Sorry für die schlechte Auflösung)