Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Gestern hab ich das Teilchen im Keller gefangen und raus gebracht. Heute liegts wieder im Keller - oder wars ein Geschwischterchen?


  • @Ookami

    RIP

  • Der hier ist sehr schnell auf der Rinde unterwegs in alle Richtungen ! Er fliegt ungerne und hüpft von Baum zu Baum Krone.

    Leider kann ich Baumläufer nur anhand der Sichelförmigen Schnabel eingrenzen. Danach diese Zeichnung wie auf der Birke.

    Das verhalten ist Spiralförmig mit Abflug !

    Beim Gartenbaumläufer ist der Schnabel etwas länger und mehr gebogen. Anhand der Zeichnung, Flugbild.......könnte ich die Beiden auch nicht unterscheiden, da reichen meine Kenntnisse nicht aus.


    Der im Vogelhäuschen ist ein Kleiber.

  • Tja, wenn das ablichten der Schwalben, welche ich längere Zeit beobachtete, so aussieht....



    ....wird halt auf solche konzentriert



    Vor allem bei den herrschenden kühlen Temperaturen gehts :D .


    Allerdings wäre mir lieber, wenn die Kerle nicht soooo weit unten wären....

  • Ich brauche mal Hilfe bei der Identifizierung eines Gartenbewohners.


    Heute bei Arbeiten im Garten dieses Tier entdeckt. Ich tippe auf einen Teichmolch.




    Fundstelle:

    - Fassade des Hauses, kleiner Überstand an den Kellerschachtabdeckung

    - weit und breit kein Teich oder eine Wasserstelle

    - insgesamt ein "klinisch reiner" Garten. Naturbelassen ist dort gar nichts.

    - auch in den Nachbargärten ist kein Teich

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • smeagolvomloh

    ich denke du hast Recht mit Teichmolch, wegen der orangenen Unterseite.

    Hatten wir früher in Ronsdorf zu Dutzenden im Teich.

    Manchmal überwinterten die drei Grundstücke weiter entfernt vom Teich.

    Wasser brauch er trotzdem irgend wo / wann!

    Gruß "Seemann"

  • Gestern auf einem Spaziergang zwischen Gesprächen und Mahlzeiten mit der Family

    einige Tiere gesehen davon hier zwei Beispiele:

    auf einem alten Hof ein Storchenpaar mit zwei Jungvögeln.

    und dann einen von einem Radler in Stücke gefahrenen Hirschkäfer

    :Kleenex:

    Mein neuer Kumpel hat mich durch die Auen gezerrt!

    der ist noch klein!!! aber man kann schon im Matsch "Wasserski " hinter ihm fahren :rock:


    Gruß"Seemann"

  • Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ja die Raupe Nimmersatt.

    Der Autor und Illustrator, Eric Carle, der Raupe Nimmersatt ist leider gerade verstorben R.I.P.

    Meine Tochter liebte die Geschichte, als sie noch kleiner war.


    Gruß"Seemann"

  • Bei drei Kindern in entsprechendem Abstand war ich fast soweit, dass ich sie auswendig konnte.

    Ein kleines Juwel.