Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Im Fahrradschuppen meiner Traumfrau ist eine „Fensteröffnung“, die mit Mückennetz zugemacht ist.

    Da ist ein Loch drin, groß genug für eine Vogelmama

    Um Halbdunklen gesehen:



    Süß, oder? :love:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Hej hej.


    Heute hat uns "Ecki" (kommt von Ekorre) besucht.

    Der war sowas von entspannt und unser Hund hat ihn die ganze Zeit beobachtet.



    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Heute auf der Mühlenhunte ein Paar mir unbekannte Enten gesehen:



    Sah irgendwie nach „Peking-Ente“ aus :koch:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • „Peking-Ente“

    Hej hej.


    In Bergen auf Rügen gibt es ein chinesisches Restaurant, den "Goldenen Drachen". Dort habe ich immer "Kungfu-Ente" gegessen... :koch::Knife:thumbsup:


    Da muss ich mal wieder hin... und jetzt habe ich Hunger... oder wenigstens "grossen Appetit" :zwinker:


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Leider hatte ich keine Kamera zur Hand. Aber ich habe mich total über den Anblick gefreut, als ich die Tage zufällig einen Seeadler gesehen habe. Die sind hier nämlich echt selten. Und dann auch eher nur auf Durchreise. Die nahegelegenen Gewässer sind ihm als Brutrevier wohl zu klein.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Heute morgen durfte ich beim Gang zum Teich Zeuge eines unglaublichen Naturschauspiels werden!


    Vor einigen Tagen sind ja schon ein paar Libellen geschlüpft / geplatzt / ausgetreten. Hier haben wir sie aber erst gefunden, als sie sich zum Trocknen aufgehängt hatten.

    Heute war das anders. Ein paar Häute hab ich gesehen, und da noch eine, aber die hatte Augen! Leider gibt es wenig Fotos vom Urzustand, denn ich bin gleich losgesprintet, um Stativ und Handy zu holen und habe einen Zeitraffer gemacht. Den kann ich hier allerdings nicht hochladen. Oder doch? 20 MB... :?:

    Dafür ein paar Fotos


    kurz nachdem ich ihn entdeckt hatte, wollte er schon aus Haut fahren!



       


    Und dann schon gleich eine Schönheit!


       


    Und das alles unter strenger Bewachung - könnte sein, dass das Leben an Land nicht so lange währt!



    Daneben hat sich noch eine Schwester am Holz aufgehängt, um in ein neues Leben zu starten



    Und auch gleich noch eine Jungfer, die ich vom Teichbewuchs auf den Finger nahm, um sie in die Sonne und aus dem Einfußbereich des Teichchefs zu nehmen



    Sie kam bereitwillig mit zum Fotoshooting. Der Blick noch etwas verschlafen


     

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Dieses We wieder bei den oben gezeigten Gänsen gewesen und ich glaube die sind gewachsen in der einen Woche.

    Kann das sein?

    Aber einen anderen Bewohner beim Durchschwimmen des Rheinarmes entdeckt, als sie drüben ankam war sie erstmal kurz fertig und ruhte sich im wärmeren flachen Wasser aus.

    Ist so ne Art "Rheinanaconda" ;) die man in den Altarmen oft sieht.

    Das grüne , hüpfende Nahrungsangebot für sie , war leider für den Fotografen zu schnell! :cursing:


    Gruß"Seemann"

  • Lurchi, der Feuersalamander hat seine Runden auf dem UL Treffen gedreht. Er kam echt mehrmals die Nacht vorbei. :love:



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Der stachelige Kamerad hier kommt jeden Abend pünktlich zur Dämmerung

    Er wühlt alle Steine beiseite, um an das Vogelfutter zu kommen, das die Vögel beim Picken fallenlassen ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen