Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Was stimmt denn mit dem nicht???

    Eine Menge! Ihm ihm fehlt ein Teil vom Ohr und er muss ein bisschen lebensmüde sein. Welcher Räuber geht schon zu seinem Henker und frisst die Vorräte auf? :schwein:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Die letzten zwei Tage morgens und abends hinterm Tipi

    Feldhasen gab`s auch , aber der war zu schnell für mich. Außerdem Milane, Falken ud andere Greife.

    Wir haben auch die Ruhe und Entspannung genossen.

    War für`n Moppedtreffen echt sehr naturnah.

    Sonnenaufgang!

    Kurz danach kamen dann die gezeigten "Mitbewohner" der Koppel.


    Gruß"Seemann"

  • Die Wohnungsnot nimmt offensichtlich nicht nur in der Welt der Menschen katastrophale Ausmaße an. So wurde jetzt mein komplett vom dichten Efeu bewachsener Wasserturm besetzt.

    Gestern wollte ich Wasser zapfen und greife dafür in die für den Hahn vorgesehene Aussparung. Ein warmes Gefühl, dann wildes Flattern, dann schießt ein Vogel panisch davon. Direkt unter dem Wasserhahn liegt ein Nest mit mehreren Eiern.

    Zwei Monate also ohne Wasserturm… X/

  • Hab heute auf dem Weg zur Arbeit, meine ersten 2 Wölfe gesehen.

    Jagten aus dem Feld, in den Wald hinein.


    Ging alles ziemlich schnell, allerdings ist bestätigt das sich hier ein Rudel angesiedelt hat.

    Hätte ich nicht gedacht, daß ich mal einen zu Gesicht bekomme.

  • Hab heute auf dem Weg zur Arbeit, meine ersten 2 Wölfe gesehen.

    Jagten aus dem Feld, in den Wald hinein.


    Ging alles ziemlich schnell, allerdings ist bestätigt das sich hier ein Rudel angesiedelt hat.

    Hätte ich nicht gedacht, daß ich mal einen zu Gesicht bekomme.

    Glückwunsch!! Du wirst wohl einer unter wenigen bleiben!

    Allerdings gab es bei uns in der Nähe gerade eine bestätigte Bärensichtung...

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Da fährt man als Fotograf teilweise hunderte Kilometer weit, um Wildtiere zu fotografieren... und manchmal kommt es vor, dass die Tiere einfach direkt vor der Haustür zu finden sind. In diesem Fall: Waldohreule mit Jungtieren.

    Erstaunlicherweise schafft die Mama es, 5 Jungtiere durchzubringen.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Ja, kannste mal sehen. Die liebe Verwandtschaft hat mir noch gar keine Fotos vom Nachwuchs gezeigt. :mrgreen:


    Gut dass wir dich dafür haben.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Der Garten ist voll mit kleinen Amseln =O


    Überall am Zaun entlang sitzen die Kleinen im hohen Gras. Haben gestern mächtig Schwein gehabt, dass sie mir beim Rasenmähen aufgefallen sind bevor es zu spät war. Der Hund sieht sie zum Glück nicht, wenn er sein Häufchen absetzen will :hund:

  • Das Teil war cool. Hat uns die längste Zeit beobachtet und die Fluchtdistanz war ziemlich gering.



    Sollte die um 13 Uhr nicht irgendwo im Wald versteckt sein, anstelle am Rand des Rundweges rumzufressen?

  • Vorhin mitten in der Fußgängerzone

    Ein Dohlenjunges. Guckte zwar grimmig, ließ aber die Kamera ganz dicht ran ^^

    Und Dienstag— Besuch beim Essen

    Raupe (Suchbild)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Beim Wandern heute permanent Schreie eines Busard gehört. Das heißt, nicht ganz, nicht so richtig. Es waren kleine, junge Busarde! Hier der Horst on luftiger Höhe.




    Andere Begegnung mit Vögelnogelarten.

    Ein Almselpärchen ist wohl beim Nestbau. Der Hahn paßt auf und die Henne sucht sich das Nistmaterial auf unserer Wiese zusammen.



    Das Nest wird dann in einer Tanne außerhalb der Reichweite unseres Mäusetigers gebaut.

  • Ich greif mal hier meinem - noch folgenden - Spreewaldbericht vorweg

    und von denen haben wir reichlich gesehen.


    Einen Wiedehopf hab ich auch gesehen, aber, dafür war meine Kamera etwas zu lahm und die Strömung der Hauptspree zu stark.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    2 Mal editiert, zuletzt von el_largo ()

  • Der saß heute in meiner Apside.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”