Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Früh aufstehen lohnt sich. Ich habe heute einen Hasen und einen Fuchs gesehen, wo mir in den letzten Jahren keiner von beiden begegnet ist. Und dann ist noch der Fasan an mir vorbei stolzierte, den ich sonst immer nur höre.

    Fotos gibt es aber nicht, weil ich laufen war und dabei möglichst wenig mitnehme.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Keine eigene Begegnung, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen, weil es doch recht interessant ist: Am südlichen Stadtrand von Berlin wurde ein Raubtier gesichtet und gefilmt, bei dem es sich allem Anschein nach um eine ausgewachsene Löwin handelt.

    Ich hoffe, dass es lebend gefangen werden kann.


    Edit: Natürlich hoffe ich auch, dass kein Mensch zu Schaden kommt. Bei 'nem freilaufenden Löwen würde ich mich auch lieber in sicherer Entfernung aufhalten und keine riskanten Experimente machen.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

    2 Mal editiert, zuletzt von Eule ()

  • Also wir haben gestern hauptsächlich Wasservögel gesehen:

    Ich war mit Doc Kahel zwecks Reha auffem Wasser

    leichte Schulterübungen waren verschrieben. War ein schöner Tag.

    Danke Doc!

    Gruß"Seemann"

  • Tja, ihr habt es wahrscheinlich alle mitbekommen. Die vermeintliche Löwin bei Berlin war wohl doch wieder 'nur' ein Wildschwein. :rolleyes:


    Ich habe heute auf dem selben Weg wie am Dienstag. Etwas gesehen, das rotbraun war wie ein Fuchs, das klang wie ein Vogel und das ziemlich groß war. :zwinker:

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Hab heute mal meine Kamera nach einigen Wochen aus dem Wald geholt - wollte sehen, was der Sturm so angerichtet hat. Leider darf ich nochmal einen Tag mehr im Wald einplanen.

    Aber darum soll es hier ja gar nicht gehen. Die Kamera war auf den Dachsbau ausgerichtet der sich am Wildwechsel häuslich niedergelsassen hat.

    Aber seht selbst.


    Der Hausherr himself


    ständig streunt Besuch um die Bude

         


    und auch noch Rehe


    Ein junger Boch mit juckender Kopfbedeckung



    der dann auch noch anfängt zu Fegen!


    und dann schleicht da eine Mietze rum, die ich nicht genau zuordrnen kann, aber für eine Wildkatze hat sie wohl zu klar gezeichnete Streifen

       

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Heute zum ersten Mal ne große Hornisse (4cm) gesehen und die wahrscheinlich kleinsten Ameisen der Welt...

    Die war im Auto...


    Die eine auf meiner Frau...


    Und der Rest am Maiskorn. :)

  • Heute zum ersten Mal ne große Hornisse (4cm) gesehen und die wahrscheinlich kleinsten Ameisen der Welt...

    Ist denke es ist eine Dolchwespe. Ich habe die mal in Italien gesehen und nachgeschaut was das für ein Tierchen ist.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Nachts vor der Haustür entdeckt:


    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Heute Vormittag bei meinen Runden im Park nach der Physio,

    kleine und große Fische im Teich gesehen

    und den Windbruch der vergangenen Nacht begutachtet.


    Jetzet wieder zurück in die heimatliche Küche Mittagessen machen und dann regenerativen Mittagsschlaf. :sleeping:


    Gruß"Seemann"