Für Jugendgruppe: Messer gesucht, möglichst für lau

    • Offizieller Beitrag

    Ab Februar startet ein Pilotprojekt, auf das ich mich sehr freue und gerade akribisch vorbereitet wird: Eine Bushcraft- und Survival-AG an einer Oberschule in der Nähe meines Wohnortes. 10 Jungen (und hoffentlich auch Mädels) werden von mir in die Abgründe des Survivals geführt, wir werden gemeinsam durchs Feuer gehen und zusammen gestählt aus diesem Halbjahr heraussteigen. Oder so ähnlich.
    Dafür suche ich noch eine entsprechende Anzahl von (gebrauchten) Messern, gerne Mora oder auch Bear-Grylls-Klone oder andere, mit denen man gut als junger Mensch arbeiten kann. Möglichst für lau, da ich bei diesem Projekt eh schon genug Ausgaben habe.
    Danke!

  • Am 10 Januar könnte ich Dir 3 bis 5 Neue
    Morakniv Companion MG Arbeitsmesser
    zuschicken für Lau.
    Müßten aber 5 Stück sein, Farbe Schwarz / Oliv 10 cm Klingenlänge und 11 cm Grifflänge.
    Hab da noch in der Schmiede welche liegen die keiner möchte.
    Aber erst so um den 10 Januar da ich zur Zeit in der Reha bin.
    Ich komme früher nicht daran.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Hej hej.


    Es sind 11stk Fiskars K40 an dich unterwegs...


    Frohe Weihnachten :love:


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Ein Mora hab ich auch noch rum fliegen. Cooles Projekt, irgendwie war ich in der falschen Schule zur falschen Zeit.
    LG

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

    • Offizieller Beitrag

    Zu Muemmelmanns Frage: Ein Tarp und sogar ein Pedduk wurde bereits von einem lieben Foristen gespendet. Ich werde noch einige Gewebeplanen kaufen. Und dann mache ich mir Gedanken über ein paar günstige Evazote-Matten, die fehlen nämlich noch. Feuerstähle baue ich selbst, ansonsten müsste alles da sein.
    Ach Kinners, ihr seid echt :thumbsup: !

  • @Friese


    Kauf erstmal NIX!


    @Stefan-OL und ich gehen mal unsere "Prepper-Katakomben" durch, zumindest 2 einfache Isomatten hab ich noch, zwei Myog-Tarps aus alten Zelten , bisschen Kochgeschirr (damit bloß deine guten Kochgeräte nich' vermurkst werden!! Falls mal wieder ein Nordwestlertreffen bei dir is' :whistling: )
    Wir gucken mal, dass wir das Zeug evtl. zwischen den Jahren, wenn's dir passt, oder Anfang des neuen Jahres bei dir vorbeibringen.


    Falls noch jemand aus der Nähe von Oldenburg was nach Leer spenden will, können wir das gern mitnehmen; kann hier "abgegeben" werden.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Gewebeplane 3 x 3 kannst du 1 Stück haben und mein Herbertz kannste auch kriegen.
    1 Feldflasche mit Tasche und nen Ikea Hobo zum Selber basteln.Das Bowie.....Ist nicht 42a konform, daher nutze es wie du magst.


    Schick mir ne PN wg der Adresse.Die hab ich nicht mehr.


    Ein Hoch auf den Nachwuchs. Prost. :D


    MM
    ....Der grade den Test des Dehler DBM II abgeschlossen hat.

  • Klasse Sache, @Friese !


    Falls ihr auch Survival-Bogen-Zeuschs :) machen wollt - das wichtigste und schwierigste sind Pfeile (die man auch nur mit ordentlich Erfahrung mal eben so "bushcraften" kann);, die sich noch dazu auch gern mal unauffindbar im Gras und Waldboden verstecken (tyse Schlinkel :) )
    ...falls du auch schnöde gekaufte Pfeile (und ich aus xyz-Gründen schon ausgesondert habe) nehmen würdest - sag Bescheid, dann schicke ich sie dir.


    VG
    Bolt

    Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich schenke dir einen Mora 510. Zwar ist eine fleckige dunkel Patina drauf, die nicht so besonders hübsch ist, aber das Messer ist aus gegebenen Anlass richtig, richtig scharf. Vielleicht vorerst etwas schnitzen um ein bisschen den Biss rauszunehmen oder ich lege einfach einen Fingerverband noch dazu 8)



    Wenn ein Messer eine Geschichte erzählen könnte, hätte dieses Exemplar einiges zu erzählen.


    Cheers Mike


    Edit: Päckle ist schon unterwegs