Microadventures - Sammelfaden für das kleine Abenteuer

  • Moin zusammen,

    Hier mal ein paar Bilder von der Steilküste in der Eckernförder Bucht.............von meinen beiden Lieblingshängeplätze ist leider nicht mehr viel übrig geblieben 😥

    Im letzten Sturm sind viele Bäume gefallen und etliche andere werden wohl bald fallen..........

    Muss ich mir wohl neue schöne Plätze suchen.

    Gruß von der Ostsee


  • Hoppala - bei euch hat es wohl noch eine Ecke heftiger geweht als bei uns.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Schade um den Platz, aber war ja schon auch ordentlich Umtrieb in Sachen Wasser die letzte Zeit in der Gegend. Dass da Kollateralschäden entstehen ist nicht sonderlich verwunderlich!

    Wundert mich eh, dass in den Nachrichten noch nichts von Kreidefelsabbrüchen auf Rügen kam - kommt sicher noch!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • da kam der Wind mal aus einer anderen Richtung als sonst. Die Auswirkungen sind schon heftig. Schwup und schon sind ein paar Meter Land weg. Auf Sylt und den ostfriesischen Inseln eher Alltag, an der Ostsee / Westküste eher ungewöhnlich.

    Wenn die See etwas haben möchte, bekommt sie es auch meist...

  • wuppitom

    Sieht echt schlimm aus bei dir da oben.

    Ist es in den anderen "Fjorden" wie Schlei,Flensburger Förde und so weiter auch so schlimm?

    Gruß an die Ostsee

    "Seemann"

    Moin,

    Ja leider hat es auch andere Gebiete übel erwischt............z.B. an der Schlei und zwischen Kappeln und Flensburg sieht es ähnlich schlimm oder noch schlimmer aus.






    da kam der Wind mal aus einer anderen Richtung als sonst. Die Auswirkungen sind schon heftig. Schwup und schon sind ein paar Meter Land weg. Auf Sylt und den ostfriesischen Inseln eher Alltag, an der Ostsee / Westküste eher ungewöhnlich.

    Wenn die See etwas haben möchte, bekommt sie es auch meist...

    Moin,

    Leider ist hier kaum jemand auf hohe Fluten vorbereitet wie auf der Nordsee Seite.

    Deiche o.ä. gibt es kaum.

    Und ich befürchte, es dauert keine 100 Jahre bis zur nächsten Jahrhundertflut😥

    Überflutete Strände sind schlimm..........aber viel schlimmer hat es viele Gebäude und Boote erwischt.

    Ich vermute die Schäden gehen in die Millionen.

    Gegenüber meiner (Ex)Hängeplätze gab es mehrere Campingplätze...........dort wurde so ziemlich alles was nicht rechtzeitig weggeräumt wurde, weggespült.

    Bin gespannt wer alles zum Begin der Touri-Saison wieder öffnen kann...........




    Gruß von der Ostsee


    Schade um den Platz, aber war ja schon auch ordentlich Umtrieb in Sachen Wasser die letzte Zeit in der Gegend. Dass da Kollateralschäden entstehen ist nicht sonderlich verwunderlich!

    Wundert mich eh, dass in den Nachrichten noch nichts von Kreidefelsabbrüchen auf Rügen kam - kommt sicher noch!

    Moin,

    laut den Klimaforschern war es nur eine Frage der Zeit bis soetwas auch mal hier passiert und man muss wohl in den nächsten Jahren vermehrt mit solchen Hochwasser rechnen 😒

    Gruß von der Ostsee

    Einmal editiert, zuletzt von wuppitom () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wuppitom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hej hej


    Meine Schwester wohnt ja in Sassnitz. Da hat der Nord-Ost in Zusammenarbeit mit dem hohen Pegel der Promenade auch ordentlich zugesetzt. :shock:




    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Die Likes bei den letzten zehn Beiträgen gibt es nur fürs teilen der Bilder.

    Ich wünsche allen Betroffenen, dass sie körperlich unversehrt geblieben sind und die materiellen Schäden schnell und unbürokratisch reguliert werden. Soll ja auch gelegentlich nicht so laufen, hab ich mal aus dem Ahrtal gehört.

  • Wir haben mit ein paar Freunden das Wochenende in der Rhön verbracht.

    Der bescheidenen Wettervorhersage zum Trotz hatten wir richtig Glück! Insbesondere die Wanderung am Samstag mit der herbstlichen Farbenpracht der Rhön war einfach nur gut!

    Und was macht man so im Camp?
    - Fachgesspräche

    - schlaues Zeug reden

    - dummes Zeug reden

    - ganz viel lachen

    - lecker essen


    Es gab schon schlechtere Tage. ;)






















    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Moin zusammen,

    nach meinem Overnighter von Freitag auf Samstag an der Schlei, habe ich mir heute neue Hänge/Angelplätze bei mir an der Eckernförder Bucht gesucht und auch ein paar schöne Stellen gefunden 👍

    Habe auch gleich schon mal angefangen den Müll in der Umgebung einzusammeln und ein wenig geköchelt habe ich auch noch 😋

    Hund Bonny musste ich nach ihrem Bad in der Ostsee erstmal warm einpacken damit sie aufhörte zu zittern 🥶

    Wenn sie pitschnass ist und sich dann wenig bewegt, friert sie recht schnell...........

    Gruß von der Ostsee


  • Von Freitagmittag bis Sonntagnachmittag war ich in der Wildnis des Westerwaldes. Mit einer kleinen angenehmen Gruppe und einem sehr guten Trainer war das ein äußerst intensiver Survival-Kurs. Spannend, lehrreich und herausfordernd von Anfang bis Ende. Drei Tage und zwei sehr kurze Nächte, begleitet von nahezu Dauerregen.


    Warum tut man sich so etwas freiwillig an?

    Ja!