Heute ein Geschenk bekommen.

  • @Harry_Mhm
    Sauber! :thumbup:
    ...geradezu steril :D
    Ich hab noch n Foto von meinem Einzug hier vor 10 Jahren, da sah meine Werkstatt genauso aus.
    Find ich bloß nicht wieder, das Foto - wird wohl in meiner Werkstatt liegen... ||

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute ein Geschenk bekommen?


    Ja, bereits am 01.12.2020...


    Nun, seit Juni 2019 kämpfe ich mit Hilfe meiner Frau und meiner Tochter gegen Lungenkrebs. Im September 2019 wurde mir ein Tumor von 10 cm Größe am oberen Lungenlappen rechts entfernt. Noch während des Klinikaufenthaltes stellte sich eine Sepsis ein, auf die eine Notoperation folgte. Der mittlere Lungenlappen rechts ist zusammen gefallen und wurde ebenfalls entfernt. Eine Chemotherapie habe ich abgelehnt, da diese meiner Meinung nach nichts mehr mit Lebensqualität zu tun hat. Im März 2020 wurde ein weiterer Tumor und metastierte Lymphknoten im Bereich Brustbein festgestellt. Dieses Mal habe ich eine Strahlentherapie über 33 Sitzungen angenommen. Nebenbei habe ich meine Ernährung umgestellt, CBD Öl, als auch Vitamin D3, K2 und B12 in Massen supplementiert. Viel Naturprodukte aus dem Hause Sonnentor habe ich ebenfalls zu mir genommen. Im Grunde täglich, mehrfach.
    Ganz nebenbei wurde meine langjährige Arbeit in einem Industriemuseum gekündigt und mir ist die Unfähigkeit des Integrationsfachamtes, als auch der Ärzte vor Augen geführt worden. Schlimmer geht es nicht mehr. Ach doch, ganz zu schweigen vom massiven finanziellen Verlust in der Familie! Meine Frau nimmt nun mehrere Stunden "Mehrarbeit" in der Woche auf sich, um diesen finanziellen Verlust ein wenig auszugleichen.


    Aber... Ich möchte mich hier nicht beklagen oder Mitleid erregen, sondern mich bedanken. Bedanken bei meiner Frau und Tochter, die beide bedingungslos in den letzten 15 Monaten IMMER an meiner Seite gestanden haben. Auch möchte ich öffentlich kund tun, dass es mir eine Ehre ist @Friese vor einigen Jahren kennen gelernt zu haben, der mir (im Hintergrund dieses Forums) mit viel Verständnis und Hilfe gegenüber getreten ist. Auch wenn die Entfernung dazwischen steht, sind die Gedanken oft bei Menschen, die einem wertvoll und wichtig sind! Das gilt auch für dich @Tipple, auch dir zolle ich Respekt dafür, dass du mir gegenüber sehr verständnisvoll gegenüber getreten bist und mir ein treuer Tourenbegleiter auf dem Hexenstieg warst. Mit einer "halben Lunge" diese Tour zu laufen war für mich eine Herausforderung. Ich gehe jederzeit mit dir wieder eine Tour. Ja, @schwyzi, der Dank gilt selbstverständlich auch für dich und deine äußerst beliebten Folien. Ich habe oft an dich auf dem Hexenstieg gedacht. An jedem Stempelkasten der Harzer Wandernadel musste ich schmunzeln. Na, wer wird zuerst Wanderkaiser?


    Bleibt bitte so Ihr Liebem! Das wäre mir sehr wichtig!


    Heute ein Geschenk bekommen? Ja, bereits am 01.12.2020...


    Der Befund eines CT's wurde mir eröffnet: Kein Tumor, keine Auffälligkeiten an den Lymphknoten! Ich bin zur Zeit krebsfrei. Gibt es ein schöneres Weihnachtsgeschenk? Ganz bestimmt nicht...


    Auch wenn ich mich in der letzten Zeit in diesem Forum sehr im Hintergrund aufgehalten habe, so war ich sehr oft anwesend und habe gelesen. Euch allen sei ebenfalls Dank verkündet, für die oftmals wertvollen Zeilen, die mir durch diese bisher sehr schwere Zeit geholfen haben.


    In diesem Sinne: Hyvää Joulua euch und euren Familien! Meine Familie und ich wünschen ein friedvolles Julfest und ein gesundes neues Jahr... Ich wünsche euch viele tolle und sinnvolle Gaben. Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen!


    :danke:


    Fröhliche Weihnachten waldhueter und Familie

    2 Mal editiert, zuletzt von waldhueter ()

  • @waldhueter Danke für die offenen Worte!


    Dein Bericht zeigt sehr gut, was wirklich wichtig ist und was Dankbarkeit heißt <3


    Zu deinen Worten über @Friese und @schwyzi, da kann ich mich nur anschließen... beides tolle Menschen.
    @Tipple durfte ich leider noch nicht persönlich kennen lernen, habe aber auch schon von Anderen gehört, dass Er auch zu der Gattung 1A gehört.


    Dir @waldhueter wünsche ich, dass der Krebs weg bleibt, Du und deine Familie ein langes unbeschwertes Leben führen könnt!
    Ja in solch einer Situation zeigt sich, was eine intakte Beziehung wert ist :thumbsup: Respekt deiner Familie :thumbsup:

  • @waldhueter
    Nur ein "Like " da lassen erscheint mit zu wenig.
    Ich ziehe den Hut davor mit soviel Kraft und Ausdauer solch einer Diagnose / Krankheit entgegen zu treten.
    Deine Worte stellen zudem alles, was mich (vermeindlich) im Moment quält oder auch nur ärgert,in ein gänzlich anderes Licht.


    Wir kennen uns nicht persönlich. Wenn ich aber jemanden gerne mal kennen lernen möchte, dann bist du das.
    Und was jetzt kommt hört sich vielleicht ein wenig schräg an, du wirst es aber bestimmt richtig verstehen:
    "Lass uns mal ein Bierchen am Lagerfeuer trinken - aber frühenstens in ... na sagen wir mal . . .in 20 Jahren . . . eher noch später. :)
    Ich freu mich drauf !!!"
    An alle anderen: Bleibt gesund . . . und kommt gerne dazu.

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Ein lieber Forumit hat vom Christkind ein Geschenk für mich entgegen genommen, und es mir die Tage übergeben. Ein riesiger Korb mit allerlei schönem... Ein Wohlleben-Buch, ein Patch, Spielzeug fürn Hund und natürlich Kalorien... vielen Dank @Ookami

  • @Walter und @Harry_Mhm vielen Dank für eure Worte. In Momenten wie diesen, denen man ruhig mit Ehrfurcht entgegen treten darf, ist alles Andere völlige Nebensache. Walter, auch du hast dein Paket zu schleppen, um das ich weiß. Leute, gebt nicht auf, geht in die Natur, denn diese kann heilen...


    Edit: Harry, gegen ein Bier habe ich nichts einzuwenden. Lieber wären mir jedoch zwei drei Flaschen feiner Met! :D


    Erneut, Hyvää Joulua...!

  • Danke für die nette Worte @waldhueter. :dolldrueck:


    Ich bin froh das wir uns kennengelernt haben. Du bist ne dufte Type.


    Auf dem Hexenstieg hast du richtig gerockt! :thumbup:


    Wenn der ganze Corona Mist vorbei ist müssen wir definitiv wieder was starten.



    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Fest und entspannte Weihnachtsfeiertage!


    Gruß,
    Tippelino

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • @Tipple ist das eine Drohung? :D Ne, sehr gerne, hat doch alles so geklappt, wie es geplant war.


    Auch dir im Kreise der deinen ein entspanntes Weihnachtsfest!


    Viele Grüße waldhueter

  • Gestern von einer guten Freundin zum Geburtstag ein Buch vom leider verstorbenen Rüdiger Nehberg geschenkt bekommen:

    leider hatte ich nur einmal die Gelegenheit ihn persöhnlich zu treffen und mich mit ihm zu unterhalten.
    auf der Abenteur Welt Köln 2017.


    Gruß"Seemann"

  • Heute mal raus, zwei Stunden bei saukaltem Wind mit dem Rad - und siehe da, ein Verschenkekarton! 8o



    Und da lag ein Multitool, eine Rührlöffel-Grillzangenkombi! Noch originalverpackt.
    Colle Sache für's nächste dutch oven Treffen!
    (Das Messer ist nur Tischdeko)
    Sonst war aber nix zu holen, weder beim Schrotti noch bei Ikea...lockdown ist auch hart für trashcrafter!
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @waldhueter die positive Nachricht freut mich sehr.
    Ich hoffe, dich auch bald mal wieder live zu erleben.


    Beste Grüße und komm gut ins neue Jahr.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Moin @Ranger in the woods, ja, ist schon eine ganze Weile her, dass wir uns gesehen haben. Es kommen auch wieder andere Zeiten und Klosterfeste! Ich denke, du verstehst...


    Auch dir und den deinen alles erdenklich Gute für das kommende Jahr!