Fitness - Wer macht was?

  • Nach dem Sturz in ihrer Wohnung (und 4 Wochen Aufenthalt im Klikum) war meine Muddi endlich bereit, sich von ihren Stolperfallen-Teppichbrücken zu trennen.

    Natürlich hatte ich so Antirutschgitter druntergebaut, die nach Hochnahme der Teppiche ein arg klebriges Muster auf dem Fußboden hinterließen. =O

    Heute hab ich anderthalb Stunden auf Knien verbracht, um mithilfe von Waschbenzin und Schaber alle klebrigen Überreste zu beseitigen und danach mittels Lappen alles schön sauber zu wischen, feuchter Lappen linke Hand, trockener Lappen rechte Hand und schön kreisende Bewegungen...

    Boah, ich war echt geschafft danach!

    Aber mal n "Training", das echt was "gebracht" hat :D

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Jetzt, wo d die Sonne wieder scheint, kehre ich zu meinen Fitnesswurzeln zurück, draußen trainieren... :love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Stimmt, die Stellen zeigen es mir heute deutlich!


    Ich habe Muskelkater an Stellen, an denen andere nicht mal Stellen haben!


    Ich weiß, wovon Du sprichst... :thumbsup: :P/:saege::werkeln:


    Gruß

    Thomas :bart:

    Ziegen sind coole Viecher... sie schauen immer auf der anderen Seite des Zaunes nach, was es da zu entdecken gibt.... :bart:

  • Nach über einer Woche grippalem Infekt, ein paar Tagen auskurieren und dem traumhaften Winterurlaub geht es wieder los:



    Nach der kleinen Pause ist die Motivation wieder top.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ein paar Höhenmeter und schon liegen unmengen von Schnee. ;)

    Oben am Turm angekommen gab es heißen Äppler und Feuer zum warmhalten. :)




    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Heute etwas schneller als sonst unterwegs. Muskelkater ist garantiert.


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Dehnen muss sein...



    :zwinker:


    Edit:

    Hey, das sieht ja von der Farbgebung aus wie 'meine Halle'. War aber bestimmt bei dir in der Umgebung, oder?

    Boulder Base Bremen, Am Tabakquartier. :rock:

    Einmal editiert, zuletzt von o:dee ()

  • Ist das der Spagat zwischen "Präventionsbeauftragtem" und "Bierreklamerucksackträger"?

    …mehr so zwischen „was mit seiner kurzen Restlebenszeit machen“ und „ich schau‘ noch mal ins Forum, was andere mit ihrem viel spannenderem Leben anfangen“…


    :wanne:

  • smeagolvomloh Schneller oder länger? Oder beides? Pass auf, dass du nicht noch mehr kriegst als einen Muskelkater.


    @o:dee Hey, das sieht ja von der Farbgebung aus wie 'meine Halle'. War aber bestimmt bei dir in der Umgebung, oder?


    Bei mir gibt es nichts Spektakuläres zu berichten. Bouldern war ich in letzter Zeit nur einmal und beim Laufen bin ich wie gesagt froh, dass die dunkle Jahreszeit nun vorbei ist. Training war zuletzt nicht so regelmäßig wie es sein sollte, aber das wird wieder.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Schneller oder länger?

    In erster Linie schneller (und ein wenig länger).


    Pass auf, dass du nicht noch mehr kriegst als einen Muskelkater.

    Keine Sorge, ich laufe seit ich 17 bin (hupps - das wäre ja dann seit 38 Jahre) und weiß wie ich den alten, klapprigen Körper belasten kann. ;) Heute merke ich schon fast nichts mehr. Ein paar Dehnübungen, kleine Kraftübungen und Rückentraining passen da perfekt in den Abend. Morgen werden wieder die Laufschuhe geschnürt.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Im Winter 2 Mal die Woche 3 h Squash, jeden Tag knapp 1 h Fahrradfahren zur Arbeit und sporadisch Badminton.

    Jetzt wo es wieder wärmer wird und sobald meine Schulter wieder fit ist (zum Glück nicht die Seite mit der ich Squash spiele) wieder regelmäßiges Training auf dem Rennrad...

  • Zum Mittagessen mit dem Gravel quer durch den Wald von Bensheim nach Mischelstadt gefahren. Und gesättigt zurück.

    80km und 2.400 Höhenmeter später brennen die Oberschenkel. Mein Knie hat der Belastung standgehalten. :thumbsup:

    2 bis 3 Wochen kann ich bestimmt wieder mit dem Trailrunning anfangen.






    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf