„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Hast doch bestimmt noch Garantie drauf...

    Die billigen Renault Kisten haben sicherlich kein Batterie Managment

    wie die moderneren Autos. Bei denen muss die Batterie erst im Steuergerät

    angelernt werden. Also zum Autofachhandel und einmal neu.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Nächste Frage an die Waidmänner:


    welches (Wild-?)Tier setzt solche Haufen in den Wald??? Verspoilert, um nicht unnötige Schreie ins große weiße Telefon zu provozieren :mrgreen: Menschen aus meinem Berufszweig macht der Anblick ja eher weniger aus, aber es gibt ja auch noch unverdorbene, zartbesaitete Zeitgenossen (hier auch? 8) )

    So ein Haufen ist mir an fast derselben Stelle letztes Mal schon aufgefallen! Dass es ein Hund ist, wäre prinzipiell zwar möglich, aber die Stelle ist einiges abseits vom Weg und ich die ganzen Male, die ich mehrere Stunden dort verbracht habe (und das sind mittlerweile schon viele!) ist mir dort noch nie ein Hund verkommen - nicht mal an der Leine. Zumal dort insgesamt sehr wenig Menshcen unterwegs sind.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Dachse sind zb ortstreue Scheisser

    Füchse haben lieber einen Thron (Baumstumpf Stein)

    Von der Form würde ich jedenfalls auf einen Räuber tippen


    Bei Bilderraten bin ich immer ganz schlecht. Und wenn dann noch keine Grössenangabe dabei ist wird’s noch schlimmer.

    Darum: Bei Sourenfotos immer einen Vergleichsgegenstand (Feuerzeug) oder Lineal daneben legen.


    Und nach Geruch frage ich jetzt nicht. Auch nicht nach Geschmack.

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    2 Mal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • :/ :/ :/

    Ein Dachs mit Dünnpfiff...



    Nach Durchsicht meiner SD-Karte, die ich am Holz hängen hatte, um mal zu sehen, was sich da so bewegt (sie zeigte verbotenerweise einen Ausschnitt mit dem Waldweg, an dem das Holz gelagert ist, muss ich zugeben, dass dort deutlich mehr (große) Hunde unterwegs sind, als ich jemals dort zu Gesicht bekam!

    Einer ist (verbotenerweise) auch unangeleint unterwegs. Der eine (unscharf fotografierte) Haufen könnte ja schon auch von einem Hunde stammen. Das würde auch die weggescharrte Erde erklären.

    Ich glaube ich häng meine Kamera, wenn wir den Christbaum ernten an die Stelle dort. Die scheint interessant.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    • Offizieller Beitrag

    supi schau mal hier

    Das war wirklich nur eine kurze Googelei!


    Falls noch jemand was zu meiner Holzmann- oder Bernardofrage weiß, immer gerne raus damit!

    Falls du etwas wirklich Gutes suchst - Ich hätte da noch eine Flott zu verkaufen. 380Volt, etwas flugrostig, recht einfach und kompakt, aber sehr gute Qualität. Für Tischlereien halt.

    Und schweinegünstig zu kaufen, jedoch ausschließlich Selbstabholung in Nordwestdeutschland. Mehr ein symbolischer Preis.

  • Falls du etwas wirklich Gutes suchst - Ich hätte da noch eine Flott zu verkaufen. 380Volt, etwas flugrostig, recht einfach und kompakt, aber sehr gute Qualität. Für Tischlereien halt.

    Und schweinegünstig zu kaufen, jedoch ausschließlich Selbstabholung in Nordwestdeutschland. Mehr ein symbolischer Preis.

    Danke Friese das wäre ja wirklich eine sehr gute Begründung für einen Ausflug anne See, aber ich fürchte, das alles Ältere einfach zu wuchtig für meine kleine Werkstatt ist. Mein Vater hat eine ElektraBeckum Formatkreissäge im Dachboden stehen, die er sicher nicht mehr benutzt. Die füllt mir aber halt ein viertel meines Raums!

    Aber danke fürs Angebot!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ich werde das jetzt

    So ein Haufen ist mir an fast derselben Stelle letztes Mal schon aufgefallen! Dass es ein Hund ist, wäre prinzipiell zwar möglich, aber die Stelle ist einiges abseits vom Weg und ich die ganzen Male, die ich mehrere Stunden dort verbracht habe (und das sind mittlerweile schon viele!) ist mir dort noch nie ein Hund verkommen - nicht mal an der Leine. Zumal dort insgesamt sehr wenig Menshcen unterwegs sind.

    Und heute lag an derselben Stelle wieder eine breiige Hinterlassenschaft!



    Das wird jetzt überprüft! Ich will wissen, wer da in das Loch schei*t!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))