„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Von anderen Seiten kenne ich die Funktion, dass sie die Kosten für einen Zeitraum angeben und dazu zeigen wieviel der Kosten schon durch Spenden gedeckt sind.


    Guckst du hier:


    bushcraft-germany.com/index.php?thread/597/

    🙂

    Der Faden ist zwar eingeschlafen, aber bei Gelegenheit gibt es ja vielleicht einen aktuellen Stand.

    (Kein Stress Stefan.)

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Guckst du hier:


    bushcraft-germany.com/index.php?thread/597/

    🙂

    Der Faden ist zwar eingeschlafen, aber bei Gelegenheit gibt es ja vielleicht einen aktuellen Stand.

    (Kein Stress Stefan.)

    Danke, sehr interessant. Die Kosten sind etwa so wie erwartet (abgesehen vom SEO Paket).


    Kurz überschlagen, wenn wir auch eine "moderne Option" mit 5EUR im Monat einführen: Bei den jährlichen Kosten aus 2016 bräuchte man 3 zahlende Nutzer. Wenn wir annehmen, dass sich die Kosten verdoppelt haben, bräuchte man 6 zahlende Nutzer. :zwinker:


    Ich nehme aber an, dass die Kosten in etwas gleich geblieben sind.

  • Also bei einer verpflichtenden monatlichen Zahlung hätte ich persönlich Bedenken, ob ich das will. Freiwillig keine Frage, aber bei einer monatlichen Zahlung über alle Mitglieder hätte ich Bedenken, ob das dazu führt, dass die Mitgliederzahl deutlich schrumpft und der Content schlechter wird.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Also bei einer verpflichtenden monatlichen Zahlung hätte ich persönlich Bedenken,

    Ausgangspunkt des Themas war ja die Änderung in einem anderen unbedeutendem Bushcraft-Forum, die vom Moderator dort als "moderne

    Lösung" angekündigt wurde.


    Ich habe das nur mal überschlagen um aufzuzeigen, wie absurd die 5EUR/Monat sind.


    Allerdings ist dieses ganze sog. OK-or-buy-Modell darauf ausgelegt, dass man den Verhinderungspreis nicht annimmt und dem Verkauf der Daten zustimmt.


    Es stand für das hiesige Forum nie zur Debatte.

  • Aber man kann das Ganz ja mal durchdiskutieren. Ich finde, dass so was in dem Rahmen hier durchaus möglich und auch sinnvoll ist.

    Man vergibt sich ja nix, wenn man mal drüber geredet hat.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Stefan : Ich bitte um eine PN mit den Bankdaten (PayPal oder normale Überweisung), damit ich einen kleinen Beitrag leisten und dem Forum etwas zurück geben kann!

    Mann deine Bilder sind so der Hammer und bereichern das Forum. In den Bildern steck auch eine haufen Arbeit und Zeit deshalb sind nur freiwillige spenden OK

  • Neu zwischen 1.700 und 1.900 Euro.

    1.300 für drei Jahre alt erscheint mir durchaus im Rahmen. Entsprechenden Zustand vorausgesetzt,

    (also keine Umwandlung zum "Faltboot" bei der letzten Fahrt)


    Ist halt rund 1/4 weniger als Neupreis.

    Fragen die ich mir stellen würde:

    - wie ist der Zustand des Gestänge?

    - wie ist der Boden?

    - Wie Sieht der "Süllrand" bzw. die Stangenführungen oben aus, besonders an den Stellen wo die Paddel schamfillen?

    - ist mir der geringere Preis die fehlende Garantie wert, wenn ich davon ausgehe, quasi ein Vorführboot zu bekommen?


    Ich habe meinen Ally damals auch als Vorführboot, aber direkt vom Händler bekommen. War in Ordnung so und ich habe es nicht bereut.

  • Albbaer

    bei dir in der Nähe ( Neuhausen a.d.F. ) ist eins für 790.- in der Bucht, aber mit Mängeln, in Radebeul ist ein 15"er für 600.- auch stark gebraucht im Angebot. Ansonsten eher mau zur Zeit. Preise liegen normal so ab 1700 + wie Steuermann oben schreibt.

    Das Angebot mit viel Zubehör hier im Forum von Meister Grimbart war gut, ist aber schon weg.

    Kommt drauf an wieviel du es nutzen willst. Für ein zwei Touren im Jahr, brauch man meiner Meinung nach kein Neues.


    Viel Erfolg!

    Gruß"Seemann"

    Anz.ID 2691621941 gerade gefunden in der Bucht!


    Albbaer

    jetzt ist gerade ein 15,5"er in Biberach in BaWü 77781 aufgeplöppt fast neu für 899.- !!!

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Seemann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Seemann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Freunde von mir wollen es verkaufen. Falls Interesse da ist könnte ich Kontakt herstellen.

    So herum gesehen halte ich es durchaus für angemessen. Wenn ich denn eine suchen würde, wäre es eine Option, welche ich mir ansehen würde. Außerdem, runter geht da immer...


    Viel Erfolg