„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Der Lowa Renegate ist ein toller Schuh.
    Nur leider nicht wieder besohlbar.


    Ich mag Schuhe, die innen Leder haben.
    Somit ist der Meindl Murano mein Fernwandewanderschuh.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Nur leider nicht wieder besohlbar.

    Wie sag ich das jetzt? Ein wenig wiedersprechen muss ich dir da.... aber nur ein wenig, weil es sicher nicht immer so läuft:
    Eine Kollegin von mir hatte Renegades. Die Sohlen hatten schon guten Abrieb, aber viel doofer war die Naht die aufging. Die Schuhe hat sie dann über den Fachhändler eingeschickt.
    Zurück kamen ihre Stiefelchen mit: Neuer Sohle, neuer Einlegesohle, neuen Schuhbändeln. :thumbup: Guter Service meine ich.
    Also geht das doch. Nur eben ned überall. Und nicht sofort.

  • @Albbaer
    das hört sich gut an, denn an meinem Renegade ist auch eine Naht aufgegangen.
    Ich hab drei Paar davon, 2 in niedrig 1 in hoch und bin sehr zufrieden mit denen.
    Wenn man die Naht reparieren lassen kann wäre super.
    Wie hoch waren die Reparaturkosten weißt du das???
    Bei meinen Meindl waren es mit Versand um die 84,-€.
    Das wäre mir für den Lowa Halbschuh etwas zu teuer, da man die im sale zu dem Preis
    manchmal neu bekommt.


    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Neu besohlen beim Schuster mag mit den Renegates möglich sein.
    Die Dämpfung ist aber meistens bei glatter Sohle auch hinüber
    und kann eben nicht ausgewechselt werden.
    Meine alten Renegates haben auch eine offene Naht. Die hat ein Schuster so genäht,
    dass das Innenfutter mit durchgesteppt wurde. Ein
    Vollhonk halt.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Die hat ein Schuster so genäht,
    dass das Innenfutter mit durchgesteppt wurde. Ein
    Vollhonk halt.

    Tja, kein Wunder. Wärste mal lieber gleich zum Schuhmacher gegangen. :D ;)

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Hallo,


    ich habe eine Fenix 3 zum Wandern, möchte sie jetzt aber zum MTBen benutzen... Hat einer von euch die auch fürs Radeln in Gebrauch? Funktioniert das gut?



    Danke schon mal!

    Die Gebirge sind stumme Meister und machen schweigsame Schüler.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Frage
    Gibt es BMX Räder für Erwachsene?
    Mein Sohn möchte mit mir zusammen BMX fahren. ;(


    Ja, was der Papa nicht alles macht. :)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Gibt es BMX Räder für Erwachsene?

    Wenn du diese Frage stellst, gehe ich davon aus, dass du nicht so ganz tief mit der Materie verwoben bist.


    Klassische BMX-Räder mit den 20-Zoll-Felgen sind halt klein. Unter geübter Hand können damit auch Erwachsene was Gutes anstellen. Wenn du dir unbedingt etwas BMX-mäßiges holen willst, kaufe dir einen sogenannten BMX-Cruiser. Die haben 24-Zoll-Räder und sind auch vom Rahmen her größer. Damit machst du zumindest eine nicht ganz so deplazierte Figur. Das meine ich keineswegs despektierlich. Hinsichtlich dessen, was ich bisher hier von dir gelesen und gesehen habe, gehe ich nur davon aus, dass du nicht der erfahrenste Bike-Trickser im Dreck oder im urbanen Bereich bist. Es gibt auch BMX-Räder mit 26-Zoll-Rädern. Das würde vielleicht noch mehr passen. BMX ist halt eine ganz andere Kategorie. Mit "normalem Fahrradfahren" lässt es sich nicht vergleichen.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Frage
    Gibt es BMX Räder für Erwachsene?
    Mein Sohn möchte mit mir zusammen BMX fahren. ;(


    Ja, was der Papa nicht alles macht. :)

    dann schließ mal ne gute Unfallversicherung ab :Squirrel: . Nicht für den Jungen. Ich selbst habe die artistische Seite des Radfahrens in jungen Jahren nicht mitgemacht und überlasse sie jetzt neidvoll dem Jungvolk. Man kann zwar an seine Grenzen gehen, man muss doch nicht jede Kamikaze Aktion mitmachen. Jedenfalls ich nicht.


    Trotzdem viel Spass! Und lass dich nicht Auf der Krankenstation erwischen :)

  • Wenn du diese Frage stellst, gehe ich davon aus, dass du nicht so ganz tief mit der Materie verwoben bist.
    Klassische BMX-Räder mit den 20-Zoll-Felgen sind halt klein. Unter geübter Hand können damit auch Erwachsene was Gutes anstellen. Wenn du dir unbedingt etwas BMX-mäßiges holen willst, kaufe dir einen sogenannten BMX-Cruiser. Die haben 24-Zoll-Räder und sind auch vom Rahmen her größer. Damit machst du zumindest eine nicht ganz so deplazierte Figur. Das meine ich keineswegs despektierlich. Hinsichtlich dessen, was ich bisher hier von dir gelesen und gesehen habe, gehe ich nur davon aus, dass du nicht der erfahrenste Bike-Trickser im Dreck oder im urbanen Bereich bist. Es gibt auch BMX-Räder mit 26-Zoll-Rädern. Das würde vielleicht noch mehr passen. BMX ist halt eine ganz andere Kategorie. Mit "normalem Fahrradfahren" lässt es sich nicht vergleichen.

    Danke,
    Hab da nur Enduroerfahrungen, was mit Benzin :thumbup: :D
    MTB von Scott ist ja vorhanden, ist aber ja kein BMX.
    Danke für die Tipps, werde mal schauen nacb ein BMX-Cruiser. :thumbup:
    :danke:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Eventuell kommt auch ein Dirt Jump Bike in Frage. Wunder dich nich über die Sattelposition. :D
    Oder hol dir ein MTB. Ist jalt ein Fahrzeug für ü 40.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • @trapperandy An sich hat @smeagolvomloh schon das Wichtigste dazu geschrieben. Ich möchte noch mal ein bissl ins Details gehen:


    Es gibt schon Rahmen für BMX-Räder entsprechend zur Körpergröße. Allerdings unterscheiden die sich nicht in der Höhe sondern in der Länge. Große Fahrer benötigen zwecks Beinfreiheit meist ein längeres Oberrohr, was zu einem weniger wendigen Fahrverhalten führt. Siehe auch hier (unterer Kasten): Tabelle BMX Oberrohlänge auf Radhaus.de
    Je nach dem was ihr beiden mit dem BMX anstellen wollt, (Möglichkeiten gibt es da ja viele, Race, Dirt und einige mehr), könnte für dich als Enduroerfahrener ein Cruiser eine gute Alternative sein. Der ist dann wegen der größeren Laufräder auch höher als ein BMX.


    Oder hol dir ein MTB. Ist jalt ein Fahrzeug für ü 40.

    Hat er doch schon!
    Das kannst du aber ja mal ausprobieren, @trapperandy. Beim MTB fehlt die Anbaumöglichkeit für die Pegs und es hat Gangschaltung. Wenn du dann noch den Sattel nach unten stellst sind die Unterschiede zum Cruiser gar nicht mal so groß.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    7 Mal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • @trapperandy
    Bleib bei den Dingern mit Motor mein Lieber! :whistling:
    Letzterer wurde erfunden, damit man nicht mehr trampeln muß.


    Habe gerade im Schwarzwaldurlaub nen Mopped vermißt, als ich mit dem MTB durch den Wald gebügelt bin.

    Das war richtig anstrengend und wäre mit ner Elektro-KTM Freeride ne Mordsgaudi gewesen.
    Und Andy denk dran wir werden nicht mehr jung, egal wieviel (Kinder)-Spielzeug wir uns kaufen.


    Gruß"Seemann"

  • Ich finde es schon cool, was @trapperandy vor hat:



    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves