„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moehre ,


    warum nutzt du dafür nicht einfach dein Handy? Mit so einem Klemmding für's Stativ lässt sich auch nahezu jedes Gerät draufschnallen.

    Ich persönlich hab bei diesen Noname-Chinakrachern irgendwie nie ein gutes Gefühl. Der Link ist zwar kaputt, aber wenn ich mir anschaue, dass das Ding nur 1080p kann.. puh. Das ist schon wirklich sehr outdated.
    Vor allem sagt der Text folgendes:


    Camcorder 1080P 36MP 16X

    Diese 2,7K-Kamera ist mit einem CMOS-Bildsensor ausgestattet. Es bietet eine hervorragende Leistung beim Aufnehmen von Videos in UHD 2.7K und beim Aufnehmen von hochauflösenden 36MP-Standbildern. Mit dem 16-fachen Digitalzoom können Sie ganz einfach Selfies aufnehmen und aus der Ferne aufnehmen.

    Also... 1080p ist "FullHD". 1080p ist nicht 2.7k - und 2.7k ist nicht UHD. UHD ist nämlich 4k.

    Und nirgendwo wird etwas von der Framerate erzählt. Also gehe ich mal von einer niedrigen Rate von 29 oder sogar nur 24 Bildern pro Sekunde aus. Das willst du wirklich nicht.

    Ehrliche Meinung: lass es.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Helau und Ahoi,


    die Tauchpumpe im Wohni hat letzte Saison nur noch getröpfelt, Zeit sie jetzt mal auszutauschen.


    Frage: Kann ich diese



    durch die wesentlich günstigere Comet ersetzen? Außerdem war die Reich mit 0,5 bar immer (viel) zu schwach. An der Reich hängt das Reich UniQuick-Verbindungsstück, daher meine Frage. Das ist natürlich wirklich praktisch und ich möchte das weiter nutzen. Vielleicht weiß ja jmd was?


    Alle Grüße und Dank

    o:dee

  • Guten Abend liebe Foristi :)


    Ich schreibe derzeit an einer Hausarbeit zum

    Thema interdisziplinäre Zusammenarbeit in der Pädiatrie ( plus einiges mehr an Tiefgang was ich euch mal erspare :shock:).

    Dazu habe ich einen Fragebogen für Kinderärzte erarbeitet und suche derzeit natürlich Kinderärzte die das gerne mal beantworten.


    Nun zu meiner Frage : hat jemand von euch zufällig demnächst einen Termin beim Kinderarzt mit euren Bambinos und würde den Bogen dort abgeben oder mit gegebenenfalls eine Mail der Praxis zukommen lassen damit ich es senden kann?


    Ist zwar sehr speziell, aber vielleicht gibt es ja den super Zufall :thumbsup:

    Ansonsten: weitermachen und schönen Sonntag euch :dolldrueck:


    LG Möhre

  • Hallo Moehre ,

    Mail-Adressen von Kinderarztpraxen findest du doch massenhaft im Internet. Ich würde das einfach mit 'nem freundlichen Zweizeiler zahlreich versenden.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • @o:dee grundsätzlich kannst du die Comet einbauen.

    Mehr Druck und eine höhere Förderleistung versprechen einen stärkeren Wasserfluss am Hahn.

    Ob der Anschluss passt weiß ich nicht, meine sind immer direkt am Schlauch.

    Keine Ahnung ob Reich da ne Sonderlösung hat.

    Die Comet scheint auch keine Automatische Entlüftung zu haben, was nicht verkehrt ist, wenn der Tank öfters leer gefahren wird.

    Mich hat das immer genervt, wenn die Pumpe ewig braucht, bis Wasser kommt.

    Der Druck ist übrigens nicht so entscheidend, wie die Förderleistung.

    Je mehr L/min, umso mehr kommt beim Hahn raus. Der Tank ist dann aber auch schneller leer. ;):)

  • Neulich, noch mit Schnee, traf ich auf diese Spur. Hat wer nie Idee, von wem die stammen könnte



    Hier noch mit Mini-Bic zum Grössenvergleich


    Rotwild schliesse ich aus, haben wir hier nicht.

  • So vom Smartphone aus (da bin ich ganz schlecht): Die Spur ist angetaut, d.h. Dadurch wirkt sie größer als frisch. Stimmt, Rotwild kann nicht sein. Aber ich meine man sieht den Abdruck der afterklauen. Das macht das Siegel natürlich länger. Beim Schwarzwild wären die hinteren Klauen etwas mehr gespreizt? Wärst am Lochenstein gewesen könntest mal schauen wie Muffel oder Gams Spuren im Vergleich sind. Ich tippe aber auf Reh. Wie gesagt, weil durch den Schnee auch die afterklauen sichtbar sind, und weil es angetaut scheint wirkt es größer.

    Aber wie gesagt...am Bildschirm bin ich da immer ganz schlecht...

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Meine Lieben,


    da heute der 2. April ist, kommt hier die Lösung:


    Es handelt sich um den Absatz eines Langlaufschuhs.


    Ich verhehle aber nicht, dass ich primär auch etwas irritiert war.

  • Welchen Draht würde man für eine Schlingenfalle denn nehmen können? Ich weiß, das das in Deutschland nicht legal ist....da ich im Auto Notfallset eine Rolle Blumendraht liegen habe, stellte sich die Frage nach dem Mehrfachnutzen im Ernstfall.


    Die grün beschichtete Variante wird wohl einen höheren Reibungswiderstand haben. Bushcraft Yukon du darfst das ja legal, was nutzt du?


    LG

    MM

  • im Wald sieht man öfters zerstörte Hochsitze/Jagdeinrichtungen.

    Manche Jäger lassen die absichtlich liegen, da das Holz ja verrottet (ob, nachvollziehbar) und die Schrauben und Nägel mit der Zeit verkosten und sich dann "auflösen" Auch bis zur Auflösung sollen die Schrauben und Nägel keine Gefahr für die Tierwelt darstellen?

  • Auch bis zur Auflösung sollen die Schrauben und Nägel keine Gefahr für die Tierwelt darstellen?

    Man kann da sicher was hinkonstruieren, ein Tier könnte sich verletzen etc. Nach meiner Auffassung sollte man aber die Kirche im Dorf lassen, bei solch marginalem Gefahrenpotential.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Also ein Jäger meinte, daß sich da kein Tier verletzen kann, da die ja auch Dornen abkönnen.

    Und es dauert ja auch zig Jahre, bis sich Nägel und Schrauben auflösen.

    Fand letztes Jahr noch einige Stücke Stacheldraht, welcher schon weit über 50 Jahre im Wald war