„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • In den Bergen ist biwakieren wohl kein Problem.

    Allerdings waren in diesem Jahr die Kontrollen in den Bergen definitiv stärker. Wir waren um Andorra herum unterwegs.

    Viele Ranger und Naturschutzbehörde.

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren um Andorra herum unterwegs.

    Viele Ranger und Naturschutzbehörde.

    Ich war viel in den Pyrenäen westlich von Andorra (aber auch in Andorra selbst) unterwegs. Landschaftlich ein absolutes Träumchen. GR10 und HRP. Damals habe ich keinen einzigen Ranger gesehen, vermutlich gab es das Wort noch gar nicht. Naja, zumindest in Frankreich. Ich habe mich einfach mit Bivaksack an einen schönen Platz gelegt und den Trangia befeuert. Alles kein Problem.

  • Edelstahl und dicht?

    Man könnte Survivalsets reintun.... oder als Zunderdose.... Dosenkerze draus machen... Kleinteile aufbewahren....

    Mit Beton füllen als Türstopper....

    Bepflanzen?

    Dosentelefon?

  • Kochtöpfe!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • nee, leider kein Edelstahl, einfaches Blech. Zunderdose ok, ist schon eine in Gebrauch.

    Dosenkerze, gute Idee. Werde ich weitergeben.

    Mit Bepflanzen ist so eine Sache: kein Edelstahl, rostet also langfristig, braucht noch Löcher, sonst schimmelt es innen.

    Dosentelefon war vor einigen Jahren aktuell, jetzt muss ich noch ein paar Jahre Warten....

    Türstopper mit Beton, werde ich mal weiterreichen. Ich hoffe aber, dass der dann nicht abgewandelt wird und mir hinterherfliegt.

  • Ich kenne es so, dass Bullen einen Nasenring tragen.

    Weshalb haben aber ein paar wenige Kühe von der grossen Herde so eine Plastikteil in der Nase?


    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/103695/

    das soll verhindern, dass die Kuh bei anderen Milchkühen die Milch saugt, die ja (wie jeder weiß) Mutter Natur ja für die Menschen vorgesehen hat... :hut:

  • Bei Kälbern ist es einfach, die sollen einfach vom Saugen abgehalten werden, damit es einfacher wird, Kuh und Kalb voneinander zu trennen. Bei Färsen (geschlechtsreife Kühe vor dem ersten Wurf) sieht es so aus, dass diese auch noch einen großen Saugtrieb haben und andere Färsen besaugen. Das kann u.U. zu Verletzungen bei den besaugten Färsen führen.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Moin

    smeagolvomloh und @Ookami

    Eure Erläuterungen treffen schon den Sinn.

    Jedoch existieren keine 'geschlechtsreifen Kühe vor dem ersten Wurf'.

    Und säugende Kälber gibt es auch nicht.


    Aber macht euch keine Sorgen, sogar die hochehrenwerten Fernsehköche erklären es falsch.

    Das ist Teil des Problemes mit der deutschen Tierhaltung.

    Deutsche Wohlstandskinder wissen alles über neue Autos, jedoch deren Lehrer vermitteln nichts über die Realität der Landwirtschaft.

    Ich erlebe es ständig; es beginnt schon im KiGa:'Kälbchen, Ferkelchen, Lämmchen'.....


    Grillgruß Nicolai

  • .... und wenn noch einer sagt das eine Kuh ein Kalb "wirft" anstatt "kalbt" geh ich die glatte Wand hoch!


    Ein Kuh KKKKAAAAALLLLLBBBBBTTTTTT wenn sie ein Kalb gebiert, genau so wie eine Sau "abferkelt" und ein Küken schlüpft.


    Ansonsten ist die Frage mit dem Nasenring bei Kühen richtig erklärt worden.

  • Ok, neue Frage:


    Wer von euch hat den Blinddarm noch? Und wer hatte schon mal das Handgelenk gebrochen?

    Ich.

    Ich nicht.





    Was machst Du mit diesen Daten?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.