„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Der Youtuber "Atze der Bushpirat" Hat eine Zeltoption vorgestellt, die ich recht cool finde. Ist die Frage, ob das prinzipiell beim schwarzzelter machbar, und dann ob es eine Option ist

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Ich empfehle so etwas:


    https://m.german.alibaba.com/p…anguage=german&redirect=1


    Überlege selbst, mir das abgebildete Set genau so so anzuschaffen, damit ich mich mal bei einem Tipi-Treffen angemessen beteiligen kann.

    Von welchem Set sprichst Du? Da waren so viele Abbildungen ... Jetzt bin ich verwirrt. Ich nehme an, Du meinst DAS da, oder: :hut:


    Bild entfernt. Memento

  • Ich mach bei Gelegenheit mal nen eigenen Faden zum Grundstück auf.


    Das mit der Garage wäre halt spannend, weil sie von außen weiterhin alt und verfallen aussähe, innen aber einen coolen Gruppenraum für die Pfadis abgäbe. So ein bisschen Stealthmode fürs Haus, als wenn man sein Hauptquartier in einem alten Wohnwagen hinter einem Haufen Altmetall auf Onkel Titus' Schrottplatz hätte.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Wie gesagt, es wird wahrscheinlich demnächst vielleicht einen eigenen Faden zum Thema geben. Hier, als „kurze Frage zwischendurch” wollte ich ja nur nach dem Deckenmaterial fragen und ne kleine Einschätzung, was Ihr von meiner Idee haltet. Ihr findet sie nicht so prall ;( , das muss ich jetzt verarbeiten (aber das kriege ich hin, hab Euch ja extra gefragt, weil ich um Eure Expertise weiß).

    Ein Container wird's wohl nicht werden, das sieht sehr stillos aus. Bauwagen sind teuer, wenn sie noch schön sind. Wir haben auf dem Grundstück noch eine überdachte Terrasse (Mauer auf drei Seiten, Wellplastikdach) und das Holz vom alten Werkzeugschuppen des verstorbenen Opas meiner Kollegin. Vielleicht wird das ja was.


    Fùr den neuen Faden werde ich mich um aussagekräftige Fotos bemühen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Na, wenns schon ein Bauwerk gibt?! Drei Seiten sind doch top! Holz vorhanden, also Dach quasi erledigt (aber nimm kein Plastik oder Wellbitumen! Das ist nur eine Weile nett!) und die offene Seite lässt sich ja beim Ausbau des Dingens mit gestalten. Flexible Wand für Sommer und Winter undundund

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ich mach bei Gelegenheit mal nen eigenen Faden zum Grundstück auf.


    Das mit der Garage wäre halt spannend, weil sie von außen weiterhin alt und verfallen aussähe, innen aber einen coolen Gruppenraum für die Pfadis abgäbe. So ein bisschen Stealthmode fürs Haus, als wenn man sein Hauptquartier in einem alten Wohnwagen hinter einem Haufen Altmetall auf Onkel Titus' Schrottplatz hätte.

    Du müsstest den Kamin wahrscheinlich mit Isopropylalkohol reinigen, sieht mir auch eher nach einem Gewächs aus. Dann die Fenster und andre Öffnungen dicht machen und einen Luftentfeuchter rein.


    Ein Haus im Haus klingt nach einer Idee. scheint aber auch viel Aufwand. Es soll ja im Zweifel das Garagendach tragen. möglicherweise das Garagendach schon wegnehmen und die Konstruktion reinstellen und so mit den Mauern verbinden, dass es so aussieht als ob? Stelle ich mir leichter vor.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Bruder hatte Fertig Element Garagen Asbest gebunden. 1951gebaut

    Also von einem Supermarkt Regal die Lochplatten und Teppich vor die Platten von Innen Geschraubt.

    Decke mit Klemmfilz und Kaninchendraht gesichert.


    19 Jahre Probenraum für Musik Gruppen ohne Probleme. Von einem auf anderen Tag ein Brief mit 50000€ Androhung wegen Umwelt und Menschengefärdung durch Gesundheitsgefärdende Stoffe dankend ausgestellt vom Umweltamt !


    Somit blieb nur Abriss ;(

    Solang unbemarerkt entsorgen kannst mach es ! :werkeln: sonnst teuer ohne Ende

  • Die Spätfolgen von Asbest kommen eben spät:


    -Asbestose

    -Mesotheliom

    -Lungen- oder Larynxkarzinom


    Muss man nicht haben.


    Und zwar steigt die Gefahr analog zur Expositionsdauer.


    Ausserdem, Asbest illegal zu entsorgen ist assi.

  • Asbest entsorgen ist, entgegen mancher Gerüchte, nicht sonderlich teuer. Unsere Müllkippe nimmt pro halbe Tonne gute 60€. Die vorgeschriebenen verschließbaren Bigpacks sind auch nicht teuer. Für eine Entsorgungsfirma habe ich alles inkl. 7€ pro Quadratmeter bezahlt. Das fand ich in Ordnung und hatte keine Arbeit damit.

  • und einen Luftentfeuchter rein.

    Un unseren damaligen Keller (45 qm) trocken zu bekommen, sind drei Profitrockner sechs Wochen lang rund um die Uhr gelaufen. Und die Ursache war bekannt und beseitigt. Da sind 1000 Euro schnell mal weg.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses "Gebäude" mit wenig Kapitaleinsatz nutzbar gemacht werden kann. Und es würde mich auch nicht wundern, wenn da und dort Schimmelbefall zu entdecken wäre.

  • Zum Thema „Schnell gefragt“ - Was ist eigentlich mit Deutschland los?

    Lese ich doch gerade in den Ebay-Kleinanzeigen:

    Meine Schwester spielt leider nicht mehr, aus diesem Grund abzugeben. Gerne mit Preisvorschlag.


    :shock: 8)

  • kurze Frage zwischen durch.

    ich helfe gerade bei der Planung einer Fahrradtour für Tochter + Freund von Brühl in Richtung Groede (NL).

    Ein Übernachtungsloch besteht gerade am ersten Abend, irgendwo im Bereich zwischen Jülich und Geilenkirchen.

    Geplanter Zeitraum Mitte Juli diesen Jahres.


    weiß jemand etwas in diesem Bereich, auch gerne ein paar km abseits der Route, gerne Garten für Zelt oder ein anderer Sachdienlicher Hinweis?


    Schanke Döns vorab!