„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Hej hej.


    Während ich gerade ein Radieschen gegessen habe, ist mir aufgefallen, dass diese (auch die selbstgeernteten) nicht mehr so scharf sind, wie sie es früher waren, als ich noch Kind war.

    Wie seht ihr das, habt ihr vielleicht scharfe Sorten oder ist euch das auch aufgefallen, dass Radieschen nicht mehr so scharf sind?


    Diese Frage ist nun wirklich ernst gemeint. Der Geschmack ist ist in Ordnung, es geht nur um die Schärfe... :shock:


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • wir haben extra eine "scharfe" Sorte gesät. Wenn ich die Tüte noch finde, schreiib ich den Namen auf.

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Das mag vielleicht auch auch an Anbauort/Erde/Dünger/Sonnenintensität liegen.


    Der Rucola in den Fugen unserer Terrasse schmeckt wesentlich bitterer als der im Beet.


    Aber vielleicht bist Du auch Raucher. Das warst Du als Kind nicht und hast deswegen damals intensiver geschmeckt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • - Schärfe abhängig von Radieschensorte, Witterung, Jahreszeit, Reifegrad und Wassergehalt

    - kühles und trockenes Wetter: kleine Knollen mit schärferem Geschmack

    - feuchtwarme Witterung: größere Knollen mit etwas milderer Schärfe

    - im Hochsommer schärfer als im Frühling

    Warum sind Radieschen scharf? | Milde und scharfe Sorten
    Radieschen bringen Würze in jeden Gartensalat. Aber warum sind die kleinen Knollen eigentlich scharf? Milde & scharfe Sorten finden Sie hier.
    www.gartendialog.de

  • bist Du auch Raucher. Das warst Du als Kind nicht

    Naja... ich habe früh angefangen :shock:


    Aber seit einigen Jahren (nach einer Lungenentzündung - meine Corona-Erkältung war nix dagegen) war ich dann befreit.



    kleine Knollen .... größere Knollen

    scheinen hier keinen Unterschied zu machen.


    Ich vermute, dass es wirklich unterschiedliche Sorten gibt. (oder ich bin alt geworden - den Gedanken darf mir gerne jemand ausreden)


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Hat jemand ganz spontan eine Zeltwiese im Raum Murnau/Garmisch/Oberammergau?


    Campingplatz war entgegen unserer Infos doch reservierungspflichtig (und ausgebucht).

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Danke @Ookami !

    Halbinsel Burg war voll, Buchau ist ganz reizvoll, aber wegen der Fähre der schwarzzelterin zu unflexibel.

    Sind jetzt beim Brugger am Riegsee untergekommen!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Frage an die Öfter-Flieger:

    Schonmal jemand Probleme am Flughafen gehabt aufgrund einer TaLa mit Li-Io Akku?

    Hab gelesen von Lampe im Koffer, Akku im Handgepäck.

    Beides zusammen im Handgepäck.

    Beides im Handgepäck, aber getrennt voneinander.


    Ich würde es ja einfach ins Handgepäck packen, aber die Holde ist da kritischer. Die Airline ist angeschrieben, hat aber noch nicht geantwortet.

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Li-Io-Geräte müssen griffbereit ins Handgepäck....

    Bei mir wollten sie die Taschenlampe vor 2 Wochen sehen und testen. Am besten direkt, bevor die Kontrolle losgeht, in die Plastikwanne legen, dann geht es am schnellsten.

    Worin soll der Sinn liegen Lampe und Akku zu trennen? Dümmstenfalls machen sie dir Koffer auf um die Taschenlampe zu kontrollieren ob ein Akku drin ist.

    Das ist keine Frage an die Airline sondern eine Frage für den Flughafen, der Flughafen führt die Kontrollen durch, die Airline plappert nur nach was sie selbst gesagt bekommt...

  • Jo, so hab ich mir das auch gedacht. Ich pack den Akku in seinen Container und leg beides raus bei der Kontrolle :thumbup:

    Merci 😊

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Je nach große lipo ist es verboten !

    Muss als gefahrgut seperat transportiert werden.

    RC Bereich / Kamera Licht / Akku Fahrrad Auto /

    Taschenlampe wie Lupine Betty tl2 :thumbsup:


    Allgemein Stecker abkleben panzerband

  • Guter Punkt 0815

    Die Obergrenze von 100 Wh wird (inkl. Powerbank usw.) eingehalten. 👍

    Abkleben der Pole wäre auch möglich.

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.