„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Vielleicht rechtlich meine Aluflasche hat nie Tüv gesehen. Geladen wird die kleine Flasche z.b.: Airsoft Paintball Gasfachhandel unter 0,5€ :shock:

    Wofür ein Manometer hab ich doch Regulator der auf unter 90 psi herabsenkt !

    Nur darf ich nie 300bar tanken das ist klar !

    Aber selbst dar hab ich eine Berstscheibe von 220bar.


    Möchte wie hier beschrieben das Teil nutzen nie für medizinische oder Atemwegs Nutzung https://

  • Ich habe beide T-Max Kompressoren. Der 160er macht ordentlich Luft, reicht auch für große Reifen. Der kleine ist allemal besser, wie die vorhandenen Reifenkompressoren der Bordausstattung.

    Je nachdem, was gepumpt werden soll…

    Makita 18V macht auch seinen Dienst..,

  • Meine Aussage mit den 100€ bezog sich auf die Version T-Max 160.

    Der kleine mit 72 l Fülleistung ist eigentlich permanent für 99€ zu bekommen, der größere Bruder nur hin und wieder.

    Augen auf beim Kompressorkauf! :thumbsup:

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Ändert nix daran, daß auch eine Alu Flasche TÜV pflichtig ist.

    Früher alle 6Jahre, nun alle 2.5 Jahre.

    Ändert auch nix daran, daß es Gefahrgut ist und dementsprechend, gekennzeichnet, gelagert und transportiert werden muß.

    Und NUR, weil Du Dich NICHT um gesetzliche Vorgaben kümmerst, mußt Du nicht Anderen empfehlen, Diese ebenfalls nicht zu beachten.

    Sieht es mal der Falsche/Richtige und es gibt ne Strafe, übernimmst Du diese eh nicht, nur weil Du falsche Tips gegeben hast


    Schön, wenn Du so nen Gasfachhandel bei Dir hast., hat aber nicht Jeder.

    Edith: Noch dazu, daß auch denen der TÜV egal ist

  • Hallo Zusammen,

    könnte ihr für die Region Ruhrgebiet und Umgebung einen guten (Messer-)Schmiedekurs empfehlen? Ob 1, 2 oder 3 Tage ist mir nicht wichtig. Hauptsache man lernt was, hat ein gutes Ergebnis und bestenfalls auch noch Spaß dabei.


    Dieses Jahr möchte ich mir weniger materielles zu Weihnachten wünschen. Stattdessen möchte ich neue Dinge lernen/ Erfahrungen sammeln.

    Daher wäre ich also auch dankbar für Empfehlungen von andere gute Kurse/ Workshops/ Schulungen in der Region. Beim Thema bin ich da erstmal offen.


    Wünsche euch allen ein schönes Wochende! :)

  • Boster ist zwar jetzt nicht ganz Ruhrgebiet, aber der Lutz ist echt ein guter.

    Kannst ja mal reinschauen

    Hacheschmiede: Hochwertige Produkte aus traditioneller Handarbeit
    Die Hacheschmiede ist Ihr Anlaufpunkt für historisches Klingenschmiedehandwerk in Nordhessen. Ich fertige für Sie historische Blankwaffen aller Art ebenso wie…
    hacheschmiede.de

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • In der Henrichenhütte gab es auch mal einen, der Schmiedekurse veranstaltete.

    Einfach da mal nachfragen. Waren allerdings Damazenerkurse.

    Netter Typ. Habe von dem einen Gasbrenner für die Gasesse gekauft.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Zum Thema Damastschmieden: Natürlich kann man da tolle Kurse belegen, und es wirklich faszinierend wie das alles von Statten geht. Aber es ist halt so: Damastschmieden rein von Hand ist ein Elendsgschäfft...und ein Lufthammer werden die wenigsten daheim haben. Daher würde ich immer erstmal zu einem normalen Schmiedekurs raten...

  • Mal eine Frage ins Rund hier:

    Ist hier jemand aus der Ecke Pankow-Weissensee???

    Hab da auf ebäh kleinanzeigen einen der nix verschickt und nur Abholung will. :thumbdown: X/

    Für mich steht aber Abholung in keinem Verhältnis zum Wert, wenn ich von Köln nach Berlin fahren muß,

    selbst mittem Mopped brauch ich mehr Sprit und Reifen.

    Ich würde den Aufwand Auslage/Sprit/ Versand natürlich bezahlen.


    Gruß"Seemann"

  • Ich hab mir ja das WTB Woodpecker 2. Wahl gegönnt. Und das hat ja bei mir statt der angegebenen 3mm satte 3,6 mm Klingenstärke.

    Hat jemand das Woodpecker in "normal" , also 1. Wahl?

    Und könnte er/sie mal die Klingendicke dort messen?

    ( Albbaer z. B. ;) , aber gern auch meehrere Messungen!)

    Danke!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Zu meinem Post weiter oben #4293

    Hat sich erledigt muß die Flocken zusammenhalten.

    Ich muß jetzt erstmal nen AT- Motor fürn Bulli kaufen, da lass ich das in Berlin mal lieber.

    Danke!

    Gruß"Seemann"

  • Ach Kinners,

    das Leben ist ein Jammertal. Vor allem dann, wenn ca.50 Pfadfinder im Alter von 6-16 eine coole Weihnachtsüberraschung im Wert von ca. 5€ erhalten sollen. Evtl. zwei verschiedene Geschenke, gekoppelt an das Alter.

    Hättet ihr eine oder mehrere gute Ideen mit Pfadfinderbezug?

    Danke für euer Mitdenken!

  • nur mal so ein Gedanke: wir sind hier im forum ca. 15-20 aktive mit normaler Weise zwei funktionierenden Händen (ok,es soll da aktuell wohl auch Ausnahmen geben)


    Wenn ein paar mitmachen, könnte man vielleicht Schlüsselanhänger knüpfen.


    Ich bin dabei.