Smartphone-Moskitostich-Behandlung

  • Geht mir hier nur um die Smartphone -Anwendung. Die herkömmlichen Geräte sind bekannt.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    • Offizieller Beitrag

    Aus technischer Sicht muss ich sagen, dass ich es für absolut unnütz und eine durchaus praktikable aber wirklich schäbige Art halte, auf die Telefone der Anwender zu kommen.

    Es gibt keinen ersichtlichen Grund, eine App für soetwas zu programmieren, wenn man nicht auch hier und da mal etwas Werbung einstreuen oder ein paar Bewegungsdaten abzwacken möchte. Es ist zwar durchaus toll, dass man mit dem Handy mittlerweile alles machen kann. Von Mückenstiche behandeln, bis hin zum An-/Ausschalten der Beleuchtung, wenn man nicht zu Hause ist.

    Alles was auf dem Mobiltelefon sitzt, ist ein potentielles Einfallstor für unerwünschte Werbung oder Datendiebstahl.
    Die Qualität der meisten Apps ist - was Sicherheit angeht - wirklich erbärmlich. Niemand von Euch würde beim Haus alle Türen offen lassen und die Fenster nur anlehnen. Aber genau das passiert mit diversen Apps auf euren Mobiltelefonen.

    Die Bite-Away's dieser Welt haben gezeigt, dass man sowas auch einfach mit 2 billigen Knöpfchen realisieren kann. Das Ding mit USB-C zu laden finde ich noch okay. Aber da ne App für zu bauen, nur um auf die Mobiltelefone zu kommen, finde ich als Entwickler schon wirklich sehr unnötig. Am Besten demnächst noch mit always-online Cloud-Integration und Account. Und dann noch mit zusätzlichem Abo-Modell. Und wenn der Hersteller die Cloud nach 2 Jahren runterfährt, wären die Dinger dann auch wieder nutzlos. Wie bei so abartig vielen anderen Geräten wie die Osram-Lightify-Beleuchtung.

    Aber man könnte ja dann was neues kaufen.


    Sorry, falls ich Euch hier grad den Spaß vermiest hab.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Sorry, falls ich Euch hier grad den Spaß vermiest hab.

    Nein, guter Aspekt.


    Die Bite-Away's dieser Welt haben gezeigt, dass man sowas auch einfach mit 2 billigen Knöpfchen realisieren kann.

    Ja, den hätte ich aber nicht dabei, wenn's drauf ankommt.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    Einmal editiert, zuletzt von Naturerlebnis () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Naturerlebnis mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Hitze zerstört die Eiweiße des beim Stich eingespritzten Speichels.

    Damit endet das Jucken und häufig auch die Entzündung.

    Früher drückte man Zigaretten drauf. Da aber kaum noch jemand raucht….


    Man muss aber auch zeitnah nach dem Stich behandeln, ansonsten ist das schon zu weit verteilt.

  • Das haben wir schon vor Jahrzehnten im Laden verkauft. Ist nichts anderes, wie ein Piezozünder. Also multiuse beim Gaskocher.

    Gutes Beispiel für diese ganzen Neuentwicklungen im Outdoor-Angebot: Fast Alles findet Käufer, weil's fancy ist. Zum Glück bin ich Gearversager, hab das ganze Jahr noch nix bestellt.


    Keine Sorge, keinen Spaß vermiest, sondern über den klasse Betrag und Deine zutreffende Sichtweise gefreut!


    aber mal eine Frage an Naturerlebnis

    Funkt das denn mit der punktuellen Hitze?

    Emil_Strauss hat's erklärt, ich habe nur eigene Erfahrungen mit dem Feuerzeug.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    Einmal editiert, zuletzt von Naturerlebnis () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Naturerlebnis mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Bushcrafter bleibt bei Spitz-oder Breitwegerich mit 1-2 Tropfen Wasser zerknetet😉

    Watt hilft dat hilft. 😁

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Also ich find die Methode mit dem Kippe draufausdrücken toll :evil:

    die ist so schön "oldschool"

    Erinnert mich an früher irgendwie :/ weiß gar nicht wieviele Brandlöcher ich noch im Pelz hab :D


    Gruß"Seemann"

  • Benutze den Grillanzünder auf USB Kreuzfeuer .

    Ist ein E Feuerzeug mit Zwei Lichtbögen.

    Nebeneffekt die stelle ist für 3 std. taub.

    Nachteil die Verbrennung an der Oberschicht ist dunkel und wirft bei zu langer Anwendung Brandblasen !


    Ansonsten die Titan Streben von so einem Hobo gegen auch gut.

    Hilft nur bei kleinen Stichellein

  • Whatever next


    Die Hitze zerstört die Eiweiße des beim Stich eingespritzten Speichels.

    Damit endet das Jucken und häufig auch die Entzündung.

    Früher drückte man Zigaretten drauf. Da aber kaum noch jemand raucht….

    :thumbsup:

    Obwohl ich seit Jahren nicht mehr rauche, habe ich meistens ein Feuerzeug bei mir.

    Bei meinem "Huntsman" Swiss Army Knife gibt es auf der Rückenseite einen Haken. Dieser wird erhitzt bis es zwischen angefeuchteten Fingern fast zischt und wird dann vorsichtig um die Stichstelle gerubbelt. Geht auch ganz gut mit der Spitze von einem Schlüssel wenn man kein Messer zur Hand hat. Darf natürlich nicht zu heiß sein, sonst juckt alles noch mehr wegen Hautverbrennung :chilli:

    Im Anschluss mit einem gewelkten Wegerich Blatt drauf gerieben (Wächst nahezu überall) und basta.

  • Ich kann den Trend nicht nachvollziehen alles in das Handy zu stecken wenn der Stecker passt. Ich brauche ja auch keinen Multifuelkocher um eine Zigarette anzuzünden.

    Da verkommt das "Smart"phone zur" Stupid"energiequelle.

    Physikalisch und technisch kann man das Handy als reine Stromquelle benutzen. Aber macht das Sinn? Besonders wenn ich dann Powerbanks mitschleppen muss um das Handy am Laufen zu halten für die Funktionen die ausschließlich das Smartphone kann.

    Ein Nachbar von mir heitzt kurz die Metallkappe von seinem Feuerzeug auf und drückt die auf den Insektenstich. Zugegeben das sind dann ab und an ein paar Grad mehr als 51. Aber funktionieren tut es.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()