Ab nach Süden

  • 1.Etappe

    Dama was so brav. Ein Vorzeigehund 👍👍👍


    meiner Frau gefällts auch

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Nordfjordeid, Norwegen. Hier hatte es heute Mittag 17 Grad Höchsttemperatur. Nicht im Schatten, sondern in der prallen Sonne. Vom Wasser ganz zu schweigen. Das ist doch nicht normal. :shock: In der Toskana hat es das Doppelte. Was mach ich eigentlich hier?


  • Cui Bono

    Du hast alles richtig gemacht!!!

    Temperaturen über 20°C sind Tauwetter für Dicke!

    Son Scheiß Sommer mit ü 30°C brauch ich nie wieder!


    Gruß"Seemann" ( wann wird´s endlich mal wieder Winter???

  • Ich hab diesesmal in Frankreich in meiner Hängematte gefroren.

    Meine Frau hat mir aber zum Glück ihren Schlafsack gegeben, weil ich nur ne dünne Decke mit hatte... :whistling:

    So viel mal zum Süden und warm. Nachts waren das nur 15°C und 2x hat's geregnet.

    Und ich natürlich nur Flip Flops, kurze Hose, Holzgewehr mit. ^^



  • Ist schon traurig wie arme Leute Urlaub machen müssen.

    Aber Reiche können sich ja einen Überlebensurlaub in Kanada leisten und lernen auch noch Würmer suchen .Mahlzeit.

    Dann mach ich doch auch lieber einen Armeleuteurlaub in Südnorwegen oder im Zillertal.


    Sirdal

  • Sirdal Off-Topic und ernst, deshalb im Spoiler. Ich hoffe, Harry_Mhm verzeiht mir. Ich gelobe Besserung.


    Mein Gejammer über Skandinavien und seine ungastlichen Temperaturen war genauso ironisch wie Deine Replik. Ich war schon mehrfach hier oben, inkl. das Nordkapp hoch und weiter bis Murmansk. Und wusste natürlich um das regionale Klima. Viele hier wissen aber auch um meine Vorliebe für südlichere Gefilde und deren Temperaturen. Mein Spitzname hier im Forum kommt ja nicht von ungefähr. Ich bin halt auch nur ein wandelndes Klischee: Toskana-Fraktion durch und durch. :hut:

    Si fueris Romae, Romano vivito more

    Einmal editiert, zuletzt von Cui Bono () aus folgendem Grund: Formatierung

  • Cui Bono

    Alles gut. Ich sehe es eher suum cuique

    Der Klimawandel kommt einfach nicht aus dem Quark. Wir mussten wohin, wo es warm ist. Hab zwar viel Sprit verbrannt um hierher zu kommen. Dafür spar ich hier Energie fürs heizen.

    (Sarkasmus aus)

    🤪🤪🤪

    … jetzt schlachtet mich

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Nach Sizilien gehts über den Gardasee wieder nach Hause

    Hier noch ein Bild vom Bergdorf Caltabellotta. Dorthinein hatte mich mein ortsansässiger Kumpel und Hobbyfremdenführer gelotst. Vorneweg mit nem Fiat Punto. Ich mit dem Traktor hinterher. Irgendwann ging nix mehr. Nix vor nix zurück. Rechts und links keine Zigarettenschachtel Platz. Ich dachte ernsthaft „Das war’s „. Doch mehrere Anwohner und Gottes Hilfe brachten die Wende. Meine Frau war an der Grenze und ein wenig drüber.


    Heimweg und Gardasee


    Die Straßen im Kaff. Ich dachte es hilft nur noch der Lastenhubschrauber

  • Säuft aber ganz schön, der Kleine.



    Gruss Konrad

    Sieht auf den ersten Eindruck so aus. Immerhin haben wir aber über 4 t auf die Waage gebracht. Ein Womo der 3.5t-Klasse braucht eher noch mehr.

    Bei Spritpreisen von 1.74€ für den Liter Diesel geht´s auch - aber nur in Süditalien.

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Je größer der Motor, umso sparsamer. :)

    Hast du den 3.2?

    Mein 2.4 Hilux hat in den Alpen auch schon 12.5l gebraucht. Ohne Anhänger.

    Der 2.8 wäre mir lieber gewesen, gab's aber nur mit AT.


    Im Oktober wollen wir für ne Woche nach Schweden, da sollte die 10L Grenze unterschritten werden.

    Gruß Fryd


    Feuerbohren ist sch... :campfire:

    Einmal editiert, zuletzt von Fryd () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fryd mit diesem Beitrag zusammengefügt.