Kaffee Zubereitung unterwegs

  • Meistens nehme ich Filtertüte plus Thermoskanne mit............da ich viel mit Wanderwagen oder Fahrradanhänger unterwegs bin, kommt es bei mir nicht auf jedes Gramm an. Längere Wanderungen mit Rucksack mache ich nur noch selten............dann gibt es oft Cowboy Kaffee.

    Gruß von der Ostsee

  • Steinigt mich nicht gleich... Aber... ich nehme oft einfach gefriergetrockneten Kaffee mit...

    Nimmt kaum Platz weg und ich bekomme noch ein paar in mein UL Kochset.


    Ansonsten und besonderes falls mehrere Kaffeetrinker dabei sind: Titan Frenchpress.

  • Sehe ich genau so Shamrock . Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht so der Gourmet bin, sondern eher der Pragmatische. Wenn ich Hunger habe, muss ich essen, dass ich keinen Hunger mehr habe. Kaffee ist für mich so eine Gewohnheit, aber dass ich hierbei irgendwelche Aromen rausinterpretieren würde... Fehlanzeige. Heiß muss er sein und dunkel, nicht allzu bitter, der Rest, pff!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Schnellkaffee rulez! 8)

    In UL-Manier wird der allerdings morgens einfach gekaut, spart Wasser und Brennstoff.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Steinigt mich nicht gleich... Aber... ich nehme oft einfach gefriergetrockneten Kaffee mit

    Moin,

    das würde würde ich auch gerne zwischendurch mal machen.............ich habe nur bis jetzt keinen gefunden den man trinken kann 😂

    Über trinkbare Empfehlungen würde ich mich freuen 🙂

    Gruß von der Ostsee

  • Mount Hagen gibt's auch in Gläsern. Nur als Hinweis, weil Shamrock ja "sticks" schrieb...

    Ist nicht nur weniger Müll, sondern auch günstiger.

    Aber aufpassen, der steht gerne direkt neben dem Mount Hagen koffeinfrei, kaum zu unterscheiden ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • el_largo Daheim gibt es dann schon meinen Lieblingskaffee... da habe ich mich ein wenig durchprobiert und etwas bei einer lokalen Rösterei gefunden was mir zu 100% zusagt. Und da draussen ja eh alles bekanntlich besser schmeckt und Abwechslung auch kein Fehler ist dann ebenso :D


    schwyzi Da hatte ich tatsächlich die "AirmenBeans" an und wann dabei,... die finde ich auch ganz geil :D

    Ich nehme die Sticks tatsächlich weil sie einfach praktisch sind. Habe 2,99€ für 25x2g, also 50 Gramm gezahlt. Für an und wann ist das okay. Für den täglichen oder wöchentlichen Gebrauch wäre es mir auch zu teuer. Und wie gesagt passen die Stick immer und überall nochmal rein ins Kochgepäck.


    Früher habe ich immer wahnsinnig gerne "LösGlück" Kaffee getrunken... Da war die Verpackung der "Sticks" kompostierbar. Dadurch aber der Kaffee sehr kurz haltbar und sehr feuchtigkeitsanfällig.

  • Hej hej.


    Kaffeepulver in Tasse, kochendes Wasser obendrauf bis Tasse voll.

    Umrühren, Krümel auf dem Wasser wegpusten, Trinken. :koch: :thumbsup:


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Ohhh @kahel


    Ich hab' die Kekse vergessen... Zum Kaffeetrinken gehört ja auch Kekse essen... :thumbsup:


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Krieg ich regelmäßig im Nordosten vorgesetzt. Im Vergleich zu löslichem Top.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Ich werfe mal die "Drip Coffee Bags" in die Runde.

    Das ist normaler Kaffe, der so abgepackt ist, dass man ihn direkt als Filter auf den Kaffeepott setzen kann und dann ganz normal mit kochendem Wasser aufgießen kann. Nicht ganz günstig, aber umweltfreundlich, kann nach der Nutzung ähnlich wie Teebeutel, verbrannt werden. Außerdem schmeckt er auch, ist leicht und platzsparend zu transportieren.

    "Wenn du etwas tust, was du noch nie getan hast, dann ist das doch schon ein Abenteuer."
    Johan Skullman


    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Mein zweiter Post hier und ich werde mir sicherlich gleich Feinde machen :koch: Da meine Geschmacksknospen nur noch guten von schlechtem Whiskey unterscheiden können, bin ich beim Kaffee unheimlich flexibel und habe draußen die kleinen 3-in-1-Beutel von Tchibo oder Nescafe dabei. Mehr brauch ich Gott sei Dank morgens nicht zum wach werden.

    Lerne von gestern, (er)lebe das Heute, gestalte auch Morgen!

  • Deswegen machst du dir hier keine Feinde Buschklopfer. ;)

    Geht hier doch um den Kaffee unterwegs.

    Ich gebe zu, der Jacobs schmeckt mir besser als der von Nescafe.



    So gefällt mir der Kaffee noch am meisten. :thumbsup:

    Gruß Fryd


    Feuerbohren ist sch... :campfire:

    Einmal editiert, zuletzt von Fryd ()