Wo gibt's was gerade günstig...

  • was sind denn "Heuschrecken-Kapitalisten"?

    Die kaufen z.B. Eisenpfannen auf für...hmmm, sagen wir 7 Euro und verticken die dann für 12-15€. Dann machen sie mit anderen Dingen, beispielsweise Tarps, Feuerzeuge, Edelmetallen, Nahrungsmitteln... weiter. Der Gewinn wird abgeschöpft und gleich wieder in die nächste Sache investiert. Die sind nahe Verwand mit dem Cum-Ex- und Cum-Cum-Genies.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Die kaufen z.B. Eisenpfannen auf für...hmmm, sagen wir 7 Euro und verticken die dann für 12-15€. Dann machen sie mit anderen Dingen, beispielsweise Tarps, Feuerzeuge, Edelmetallen, Nahrungsmitteln... weiter. Der Gewinn wird abgeschöpft und gleich wieder in die nächste Sache investiert. Die sind nahe Verwand mit dem Cum-Ex- und Cum-Cum-Genies.

    :danke:

  • was sind denn "Heuschrecken-Kapitalisten"?


    Die kaufen z.B. Eisenpfannen auf für...hmmm, sagen wir 7 Euro und verticken die dann für 12-15€. Dann machen sie mit anderen Dingen, beispielsweise Tarps, Feuerzeuge, Edelmetallen, Nahrungsmitteln... weiter. Der Gewinn wird abgeschöpft und gleich wieder in die nächste Sache investiert. Die sind nahe Verwand mit dem Cum-Ex- und Cum-Cum-Genies.

    Das ist etwas verknappt. Tatsächlich erklärt dieser Artikel die Begrifflichkeit etwas besser. Im Allgemeinen meint der Begriff, dass die (Finanz-)Akteure ausschließlich mit dem Ziel und dem Willen, Gewinn zu machen vorgehen. Grundwerte od. Moral spielen keine Rolle (trifft auch auf andere Akteure zu, ja). Die Finanz-Akteure gehen dabei mitunter wie "Heuschrecken" vor und übernehmen bspw. ganze Betriebe/Firmen ("feindliche Übernahme") und wickeln diese dann bspw. ab (verschrotten sie, sozusagen), weil sie aus diesem Vorgang durch bspw. Regierungshilfen-/Gelder, mehr Gewinn/Rendite erzielen können, als bspw. durch Investitionen in die betroffene Firma (was den Unterschied zu einem "normalen" Wirtschaftsunternehmen darstellt, da dieses zwar auch zunächst nur Gewinne generieren möchte, aber dabei normalerweise nicht auf Eigenzerstörung setzt). Da diese Finanzspekulanten ohne Rücksicht auf Verluste vorgehen und teilweise "too big to fail" sind (in einige Hedgefonds kommt man nur rein, wenn man 10 Mio. $ auf den Tisch legt!), greift man auf das Bild eines Heuschreckenschwarmes zurück. Einige dieser Spekulanten sind so mächtig, dass sie ganze Regierungen in Geiselhaft nehmen können, wenn ich mich recht erinnere, musste bspw. Thailand 1997 um die 15 Mrd. $ aufnehmen, nachdem ausländische Hedgefonds gegen den Baht spekuliert hatten.


    Alle Grüße

    o:dee

  • ...bei RTL kann man günstig in den Süden Europas... viele reden ja immer von "raus aus dem Hamsterrad" und so - hier ist die Chance:


    "ABENTEUERLUSTIGE AUSWANDERER FÜR EIN NEUES TV-FORMAT GESUCHT


    Liebe/r,

    da du uns freundlicherweise der Nutzung deiner Daten im Rahmen deiner Bewerbung für eines unserer Formate zugestimmt hast, erlauben wir uns, dich für unser aktuelles Projekt zu kontaktieren. Vielleicht kommt es ja für dich infrage:

    Du möchtest dein altes Leben in Deutschland hinter dir lassen oder hast durch Mobile Office die Möglichkeit von der ganzen Welt aus zu arbeiten? Vielleicht möchtest du auch eine neue Businessidee umsetzen? Dann bist du bei unserem neuen TV-Format goldrichtig.

    Jetzt hast du die einmalige Möglichkeit alles zu verändern und endlich deine Träume in einem wunderschönen Dorf in Südeuropa zu verwirklichen. Für gerade mal einen Euro könntest du eine verwunschene Immobilie erwerben und diese anhand deiner Mittel und Vorstellung umgestalten.

    Du bist neugierig?

    Dann bewirb dich jetzt für einen Neustart oder ein zweites Standbein im Süden Europas 2022:

    KLICKE HIER UM DICH ZU BEWERBEN!

    (bitte wähle das Thema "Schnäppchenhaus" aus)

    Sollte diese Anfrage nicht auf dich, aber auf eine Person zutreffen, die du kennst, kannst du diese Mail gerne weiterleiten.

    Sollte es zu einem Dreh mit einer von dir vermittelten Person kommen, erhälst du eine Vermittlungsprovision von 300,- €.

    Alles Liebe

    Dein RTLStudios Casting Team

    Die Einwilligung zur Nutzung deiner Daten kannst du jederzeit gegenüber RTL Studios GmbH, Claudius-Dornier-Str. 1, 50829 Köln unter datenschutz@rtlstudios.de widerrufen. Weitere Hinweise hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.



    RTL_Studios_Logo.jpg

    RTL Studios GmbH


    Claudius-Dornier-Str. 1, 50829 Köln


    Telefon: +49 (0)221 33 100 111

    Telefax: +49 (0)221 33 100 999

    www.rtlstudios.de"


    :hut:

  • https://www.rosebikes.de/b-m-t…ard&article_size=Standard


    Ein per USB aufladbares Rücklicht für die „feste” Montage am Gepäckträger. Fällt nicht auf, dass es eben doch abnehmbar ist. Und von 27 auf 17 Euro runtergesetzt. Bei Rose in Bocholt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Neumod' scher Kram! X(

    Da gehört n vernünftiger Dynamo dran und fertich.

    Geh doch ins Früher war alles besser-Forum!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Na, mal ehrlich - die Vorstellung, dass ich abends meinen Laptop mitschleppen muss, um mein Rücklicht am Rad aufzuladen :/

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • es gibt zeitgenössische Methoden sich im Straßenverkehr bemerkbar zu machen: außer reflektierende Bekleidung gibt es natürlich noch den NABENDYNAMO, mir fällt überhaupt kein Grund ein warum dieses Teil nicht zum Grundpaket eines Fahrrads gehört. Ich persönlich habe den sogar an einem meiner Wanderwagen verbaut. Ist allerdings derzeit nicht im Gebrauch weil ich schon da bin, muss also nicht hin, aber vielleicht muss ich ja doch wieder mal los....