Welches Messer habt ihr heute mit? Und was habt ihr damit gemacht?

  • Moin,

    nö, war kein Problem hier in Deutschland.

    Wave bei einem Händler (Unterwegs) abgeben wegen eines abgebrochenen großen Schraubendrehers.

    Irgendwann kam der Anruf, dass ich das reparierte Tool abholen kann. Neben dem Schraubendreher habe ich einen neuen Biteinsatz bekommen und sogar eine neue glatte Klinge.

    Ich war sehr zufrieden und fand es einen tollen Service!


    Siebeneich


    P. S. Kaufbeleg hatte ich natürlich auch nicht mehr und ich hab's garantiert auch nicht bei unterwegs erstanden. Den Laden gab's damals noch gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Siebeneich () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Siebeneich mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zitat von Messertest

    Das gelingt mithilfe eines M6-Innensechskantschlüssels oder eines Inbusschlüssels.

    Da wurde mir l a n g s a m klar, was ich von diesem Experte halte!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Warum habe ich eigentlich noch kein Messer mit patentiertem Daumendruckverstärker? Und warum ist vorher noch niemand auf die Idee gekommen ein Survivalmesser mit Kugellager zu bauen. Warum sollte auch nicht ein kugelgelagertes Special Ops messer beim Zerkleinern von Feuerholz beste dienste leisten?


    Ja. ist den schon wieder erster April? :D

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Ich hab dem Neuzugang erstmal den unterirdischen Werksschliff ausgetrieben. Schleift und entgratet sich auf feinem Diamant extrem gut. Abgesehen von ihrem kleinen Marketing Fail hat Böker mit dem Teil wirklich sehr viel richtig gemacht!


    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • karlson : Das Messer habe ich vor ein paar Tagen im Böker Messershop mal ausgiebig befummelt. Habe mir viel von erwartet. Nur leider passt es irgendwie nicht in meine Flosse!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Durch mein UG Tools Tiny als Dauer EDC hab ich mich an schmale Griffe gewöhnt. Es ist sicher nicht das Messer mit dem man gerne den ganzen Tag schnitzt, aber für die Größe und das Potenzial ist es angenehm leicht, handlich und unaufdringlich. Solche Messer hab ich gerne als Tourmesser. Erstmal kommt es als Alltags/Mißbrauchsmesser mit und muss sich beweisen.


    Die mitgelieferte Danglerschlaufe ist witzlos, die hab ich direkt ersetzt und der Feurstahlhalter hat ne Sicherungsnut bekommen:


    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Der Geburtstag eines unserer unzähligen Neffen steht an...

    Es wurde angemerkt, dass es an der Zeit sei, ihm sein erstes Taschenmesser zu schenken... ein Opinel - Kindermesser.

    Nebst der Bemerkung, dass dies bereits im Alter von zwei bis drei Jahren zu geschehen habe und nicht erst im Vorschulalter, konnte ich es mir auch nicht verkneifen, darzulegen, dass mit einem Opinel nur ein französischer Weinbauer glücklich werden kann.

    Egal, die Mutter und meine Gefährtin (Schwestern) hatten gesprochen.

    Um das Kind nun nicht vollkommen unglücklich zu machen, schlurfte ich also heute um die Mittagszeit kurz nach dem Aufstehen in die feuchtkalten Gefilde meiner Werkstatt und überlegte, was mir Vadder damals vor 40 Jahren als erstes Schnitzprojekt ans Herz legte: und ich glaubte mich zu erinnern, dass es ein Pilz war.


    Neben anhalten Überlegungen, wo eigentlich meine ausgeprägte Unlust zum Schnitzen hergekommen sein mag, entstand dann doch eine recht ansehnliche "Anleitung", die wir dem Burschen mit zum Geschenk packen werden.




    Mora Nr. 120 - rostfrei, Alta!

    Bestes Tool.


    Kriegst du gruselig scharf. Leider nix für Kinder.

  • Beim "Anpaddeln" natürlich auch nicht ohne Messer. In der Schwimmweste ist immer das Spyderco Endura.


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ich hatte heute auch mal mein Multitool in der Hand.

    Die meiste Zeit gammelt das ja in meiner Hosentasche vor sich hin, aber dieses Mal war ich froh es dabei zu haben. :)

    Musste heute 2 klitzekleine Frickelkackfilter aus einem Loch (Bohrung) rausziehen.

    Das ging wunderbar mit der Spitzzange vom Wave.

    Also nix geschnitten oder geschnitzt, sondern zugekniffen und gezogen. :mrgreen: