Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Gestern habe ich das hier erstanden Ein dreiteiliges Set


    Nicht umsonst haben die guten Kannen

    oben einen klaren Kunststoff Nubsi damit man die Kaffefarbe

    erkennen kann.

    Siehe GSI

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Albbaer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,

    ist schon etwas her, aber hier meine neueste Errungenschaft:

    Der Göffelhalter von @kahel ist hier nicht für den vorgesehenen Göffel, sondern den von humangear.

    Durch eine kleine Modifikation mittels Hammer und geeigneter Unterlage (Schraubstock), habe ich den Halter diskret etwas erweitert. Somit passt mein Göffel jetzt auch optimal rein, siehe hier:


    Also ist der Göffelhalter durchaus universal einzusetzen! :rock::mrgreen:

    „Ich finde, es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten"
    (Mithrandir a.k.a Gandalf, "Der Hobbit")

  • Hab unerwartet ein Paket vor mir

    Richtig hab im Februar Geld in ein Projekt versenkt.. :/ trockentrenntoilette :rock:

    Eurobox mit integriertem Scheißhaus :thumbsup:

    Darunter Aufbewahrung des Scheißzubehör S :shock:


    Bis auf BIOTÜTE im Eimer komplet so klein.

    Bin gespannt wie der Unterschied zu Chimiklo ist. ( Hab von DIXI die Chimikanister die stinken abartig)

  • Das hatte ich mir fast schon gedacht, bei meinem "dünnen" Kaffeergebnis.

    Ist wie mit Javadrippern, Mittelgrob Mahlen. Wenn du richtig ausrasten willst mit absoluten Premium Kaffee am Morgen, Plane so 15-20min ein :D


    Frisch gemahlen mit dunkelgerösteten Kaffeebohnen die im Kühlschrank gelagert wurden, so maximal 30% Robusta nehm ich da immer und mit leichter Schokonote. Langsam per Handmahlen auf mittleren Mahlgrad.


    Glas oder Keramik Filterhalter, angewärmt, das Mahlgut im Filter kurz ,,ansumpfen,, damit es aufquillt. Weiches Wasser mit ca 85-90 grad langsam in spiralbewegungen per Schwanenhals Kanne drüber gießen.


    Schluck kaltes Wasser drauf damit es Trinkbar ist und genießen :D


    Kaffee ist was feines ;)

  • Gestern war Hafenflohmarkt , man findet ja immer was...

    Z. B.diese Flaschen/Becher Kombi.

    Ist mit Schweizer Kreuz gestempelt, auf Becherboden zusätzlich „JE 82“

    Flasche auch mit Kreuz und „Sigg 74“

    Hab mir aus den drei Angeboten den besten Becher und die beste Flasche rausgesucht.

    Soll wohl ne Schweizer Armeeflasche sein.

    Ich fand sie einfach schick.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Soll wohl ne Schweizer Armeeflasche sein.

    Ja, das ist eine schweizer Armeeflasche. Passt wegen der schmalen Form sehr gut in volle Rucksäcke, in die Netzseitentasche von Rucksäcken, in Jackentaschen.


    Bei meinen sind die Korken so dröge, dass sie nicht mehr dichten. Hab noch keine Geduld fürs Einwrichen gehabt und noch keine passenden kaufen können.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Zwei Zargesboxen im Nachbarort. Die müssen jetzt von MS nach Frankfurt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Gerade von der Frühschicht nach Hause gekommen lag da ein Paket 8|

    War der Schleppsepp schon da, unglaublich!

    Drin war Kanuzubehör. Ein Sicherheitswurfsack mit 20m schwimmfähiger Leine, den ich am Samstag

    für Kleines in der Bucht geangelt hatte.

    Hatte bisher eher so lose Leinen, aber beim Paddelkurs hat Frollein Seemann den Umgang mit diesem Wurfsack erlernt und der Instruktor hat mich überzeugt, das es sinnvoller ist, als ein loses Seil, weil ja nicht jeder Lasso werfen kann , wie John Wayne.


    Gruß"Seemann"

  • Wurfsack ... sinnvoller ist, als ein loses Seil,

    Aber so was von! Um das noch mal für die zu sagen, die es nicht kennen:

    Mit einem Wurfsack kann man einfach und zielgerichtet werfen. und vor allem man kann werfen und muss nicht erst das Seil sortieren.

    Vorausgesetzt, man hat das Seil vorher richtig, - lose und ohne immer von oben ohne Kinken und ohne es vorher aufzuschießen - in den Sack gesteckt.

    also nicht wie der alte Mariner aufschießen und aufhängen, sondern nur LOSE rein.


    Weißt du ja, Seemann , aber vielleicht kann ein anderer davon profitieren.

  • Ein Sicherheitswurfsack mit 20m schwimmfähiger Leine,

    …können ja den Thread „Show your Wurfsäcks“ aufmachen…



    :mrgreen: (übrigens mal von einem Forumisten erworben)


    Mit einem Wurfsack kann man einfach und zielgerichtet werfen. und vor allem man kann werfen und muss nicht erst das Seil sortieren.

    Vorausgesetzt, man hat das Seil vorher richtig, - lose und ohne immer von oben ohne Kinken und ohne es vorher aufzuschießen - in den Sack gesteckt.

    ...vielleicht sollte man für eine vollständige Anleitung erwähnen, dass es situativ ganz sinnvoll sein kann, ein Ende des Seils am Abwurfort zu behalten... :Squirrel:


    :kanu:



    EDIT:

    Ich schreibe es jetzt immer drunter:


    cum grano salis

  • Heute habe ich einen neuen Gasbrenner / -kocher bekommen.

    So Klasse! :thumbsup:


    denn ich hatte vor Jahren mal einen von unserem Freund Eiswanderer abgekauft. Es war ein "LACD Superlight Titan"

    https://www.lacd.de/produkte/bergsteigen/kocher/gas-stove-superlight-titan-2/

    Der ist sooo Klasse ... und nach Jahren der Benutzung hat er angefangen den Geist Aufzugeben. :Kleenex:


    Nach langer Zeit der Suche und Recherche nach dem Brenner, der leider nicht mehr Gebaut und Vertrieben wird, bin ich Fündig geworden.

    Bei Räer!

    Die vertreiben einen Brenner mit der Bezeichnung "Gaskocher Titanlite 16"

    https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=49304

    was soll ich sagen, das ist der gleiche wie der von LACD!


    vergleicht mal die beiden Brenner



    ich bin sehr froh darüber, dass ich den gefunden habe, hurra.gif denn es ist schon blöd, wenn der Liebgewordene Brenner nicht mehr zu Haben ist!



    :campfire:

    lieben Gruß

    Michael

  • Der Brenner wird in China von Fire Maple mit der Bezeichnung FMS-116t produziert und als OEM Produkt von verschiedenen Firmen vermarktet (Monatauk, Blöchl, Pinguin, LACD, EOE, Alpkit,...). Die Firemaple Produkte sind durch die Bank weg ziemlich tauglich.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov