Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Kahel wird auch älter.

    Die Räder für seinen Bootswagen kann er demnächst für seinen DIY

    Rollator wieder verwenden. :hund: :rock:


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Das im gemein. Bei den ersten Duc schrieb mal ein böser Bub: Neue Duc erstmal zerlegen und einen Löffel voller Späne auslöffeln.

    Das will der Michael betimmt nicht mehr hören. Schreiben würde ich nur: Du hattest ja früher auch schöne bunte Italo-Rädchen.

    Grüße von einem der auch mit einer Schwingenkuh R50 zu Ring gekachelt ist.(27PS) 8)


    Sirdal

  • Nicht heute gekauft, aber gestern angekommen.

    Ein Brandstifterle von Muemmelmann.

    Wunderbare Farbe vom Griffholz.

    Vielen Dank auch für die Goodies. :danke:


    Sobald die Holde damit Feuer gemacht hat, werde ich berichten :hut:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Gekauft neulich bei Klebefisch in Berlin, aber gerade vom Schleppsepp geliefert!!! :thumbsup:

    Die "Taufpapiere" für dem ollen Seemann seine Flottille!

    in der gesetzlich vorgeschriebenen Größe, bei freier Wahl der Schrift!

    Von oben nach unten für folgende Täuflinge:

    der "Honig" mein goldgelber , durchsichtiger Kevlar Familienkutter

    der 13"ner "Huh" derMarke HOU

    und "Elly" mein 16,5"er Ally Faltkanadier, neulich für kleine Chipse gefischt!

    Wegen der aktuellen Temperaturen und des siffigen Wetters wird der Tauftermin vom Flottilenkommandanten

    auf einen min +15°C warmen , sonnigen Tag in der nahenZukunft festgelegt!

    Gruß"Seemann"

  • Wegen der aktuellen Temperaturen und des siffigen Wetters wird der Tauftermin vom Flottilenkommandanten

    auf einen min +15°C warmen , sonnigen Tag in der nahenZukunft festgelegt!


    sach mir dann unbedingt Wann und Wo!! Bitte.

    Auch Kurzfristig ... denn die Taufe von "Wilma" steht ja auch noch an, nech?!


    dann könnten wir uns ja am Taufbecken treffen und einen Tauftag gestalten. :thumbsup:

    Entweder bei Dir am Fühlingersee oder bei mir am Freilingersee ?! Oder doch am Rursee?!

    Freilingersee fänd ich gut - denn dann könnte Tarvandyr auch noch kommen ... is ja dann nicht soooo weit aus'm Westerwald




    kanu.gif

    lieben Gruß

    Michael

    3 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Wenn ihr nix dagegen habt, schließe ich mich an. Mein "Blobfish 2" ist auch noch nicht geklebt. Und plus 15 Grad dürfte ja frühestens im März sein.

    März ist ein Topdatum für solche Aktivität! Da kommt dann gleich auch die Sonne mit raus und das Bier schmeckt wieder und ... Ich käme da glatt auch. Büschn weit wech halt

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Seemann  @kahel  Naturerlebnis  Tarvandyr  el_largo

    An die Herren, die ihre Enten - äääähhhh Boote - zu Wasser lassen wollen: Meines ist auch noch nicht mit einem Namen versehen und wir (Boot, Maskottchen "Bruno" und ich) würden uns freuen, wenn wir im neuen Jahr eventuell an einem Tages- oder Wochenendausflug mit verschiedenen Bootstaufen teilnehmen könnten!


    Termin können wir bestimmt in einer Konvi oder in einer Einladung zu einem Treffen finden.


    Gruß Guido

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Stelle mich als Taufpate zur Verfügung


    na dann ...


    hier schon mal speziell für Dich als "Taufpatin" ein wenig Lektüre dazu, nech?! :mrgreen:


    https://www.brauchwiki.de/Schiffstaufe/



    kanu.gif Bildschirmfoto vom 2022-12-07 22-04-31.png

    lieben Gruß

    Michael



    [EDIT]

    Auszug von o.g. Text:


    Die Taufpatin

    Die Taufpatin nimmt eine wichtige Rolle in der Taufzeremonie ein und wird deshalb sorgfältig ausgewählt. Hierbei sind einige Aspekte zu beachten. Vor allem ist es wichtig, wie die feminine Endung des Wortes schon verrät, dass die Taufpatin eine Frau ist. Männer sollten keine Schiffe taufen; sie bringen gemäß dem Aberglaube Unglück. Nur wenige Männer wurden in der Vergangenheit als Taufpaten eingesetzt und dabei gab es meist Probleme. Deshalb wird ihnen vorgeworfen, dass sie ein böses Omen darstellen. Darüber hinaus darf die Taufpatin in England während der Zeremonie kein grünes Kleid tragen. Auf keinen Fall sollte das Schiff außerdem eine Rothaarige taufen, das gilt ebenfalls als unglücksbringendes Omen. In Frankreich hingegen sollte die Taufpatin nicht schwanger sein, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Bekannte Schiffe werden oft auch von bekannten Taufpatinnen getauft; hierzu zählen beispielsweise prominente Persönlichkeiten, wie Schlagersängerin Helene Fischer bei der Taufe von Mein Schiff 3 in Hamburg oder Queen Elizabeth, die die Queen Mary 2 taufte.

    In Deutschland gibt es bezüglich der Taufpatin keine besonderen Vorschriften.

    [/EDIT]

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • An die Herren, die ihre Enten - äääähhhh Boote - zu Wasser lassen wollen: Meines ist auch noch nicht mit einem Namen versehen und wir (Boot, Maskottchen "Bruno" und ich) würden uns freuen, wenn wir im neuen Jahr eventuell an einem Tages- oder Wochenendausflug mit verschiedenen Bootstaufen teilnehmen könnten!


    Termin können wir bestimmt in einer Konvi oder in einer Einladung zu einem Treffen finden.


    da würde sich ja dann das lange Oster-Wochenende im April anbieten ... Fr 07.04.2023 - Mo 10.04.2023


    :mrgreen: aber ob das dann mit den geforderten 15°C klappt?! confused.gif

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Also Namen haben meine Schüsseln ja beide, aber das sollte ja kein Ausschlußkriterium darstellen. die Zeremonlichkeiten hielten sich bei meinen Namensbeklebungen allerdings arg in Grenzen - daraus resultierende Unpässlichkeiten blieben seither glücklicherweise aus.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))