Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Muss ich jetzt doch mal bei KOPP was bestellen?...auf das Nessmuk Buch deute....

    Bei mir war es eine Bestellung über Amazon. Ich hatte gar nicht darauf geachtet, dass dieses Buch über den besagten Verlag vertrieben wird. Beim Auspacken war ich überrascht. Wenn ich es bemerkt hätte, wäre das Buch nicht im Einkaufskorb gelandet!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Ich hab mir "Woodcraft and Camping" vor Jahren im Original heruntergeladen, gibt's z. B. hier:

    https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.gutenberg.org/files/34607/34607-h/34607-h.htm&ved=2ahUKEwiXzZSgvff9AhURi_0HHZvjD_4QFnoECBAQAQ&usg=AOvVaw34i3iwm1wDz3OuXwuA2f6R

    Und dann hab ich das ausgedruckt, ich les lieber von Papier.

    Also,falls jemand das auch mal lesen möchte (auf Englisch), das ist kostenlos. ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Bei mir war es eine Bestellung über Amazon. Ich hatte gar nicht darauf geachtet, dass dieses Buch über den besagten Verlag vertrieben wird. Beim Auspacken war ich überrascht. Wenn ich es bemerkt hätte, wäre das Buch nicht im Einkaufskorb gelandet!

    Du kannst es doch auch wieder zurück senden, wenn Du den Verlag nicht unterstützen möchtest?

  • Du kannst es doch auch wieder zurück senden, wenn Du den Verlag nicht unterstützen möchtest?

    Ja das könnte ich vielleicht. Rücksendung von Bestellungen mache ich aber aus Prinzip nur, wenn auch tatsächliche Sachmängel vorhanden sind. Nur wegen meiner Ablehnung des Verlages werde ich diesen Weg nicht beschreiten - da hätte ich ja im Vorfeld besser informiert sein können. Gleichwohl ist der Inhalt des Buches und die Art wie "Nessmuk" schreibt, für mich nicht gerade uninteressant. Insofern verbleibt das Buch nach dem Lesen in einer der Mahagoni-Wände der Bibliothek im Westflügel des Anwesens.

    :) :) :) :) :)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)







  • War heute mal im Haushaltswarengeschäft. Vor einiger Zeit hatten die dort José da Cruz-Messer im Schaufenster ausgestellt.

    Eiche ist schön.


    Mit Hainbuche kommt die Klinge gut zurecht.


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Jetzt hab ichs doch einfach angeklickt! =O


    Die Tormek Schleifführung für Maschinenhobelmesser sollte die Tage kommen. Und dass ich über die Versandfreiheitsgrenze komme, ging noch ein Swiza D04 in den Korb. Hab ich noch nicht, hört und liest man auch nicht sonderlich viel drüber. Mal sehen, ob es was drüber zu berichten gibt. Immerhin hat es eine Klingenarretierung, was mir ganz gut gefällt.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • ging noch ein Swiza D04 in den Korb. Hab ich noch nicht, hört und liest man auch nicht sonderlich viel drüber.

    Ich bin ja einer der wenigen, die vom Messervirus geheilt sind.

    Aber ich habe vor 14 Tagen auf dem Trödelmarkt ein Swiza für

    11€ gekauft und bin bis heute verliebt. Durch die silikonhaltigen

    Schalen liegt es sehr griffig in der Hand.

    Ich wusste vorher nicht, wie geil sich Silikon anfühlt....

    Viel Spass mit dem Messer; ich habe es.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Guck an, so unterschiedlich sind die Vorlieben - ich mag die Griffschalen des swiza so gar nicht. Ich steh' auf Cellidor ;)

    Gestern auf dem Flohmarkt erstanden; war ein hartes Stück Arbeit, das auf einen angemessenen Preis herunterzuhandeln. (6€)

    Ich wollt's vor allem wegen des Aufdrucks haben:


    Musste einfach an o:dee denken ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Sehr cool Dustfox , da bin ich mal gespannt. Gibts Fenster auch? Muss der dann als Wohnanhänger umgemeldet werden? Mein Hänger taugt in der Richtung leider gar nicht mit seinen 48cm Innenhöhe und fehlender Möglichkeit, von innen wieder auf zu machen :evil:


    Na Du machst mich ja neugierig Konradsky Ich dachte so an Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn. Er wird im Mai 8 - aber ich schau mir das vorher nochmal persönlich an. Er hat ja immerhin schon ein Opinel. 8)

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Nach vielen Monaten des Abwägens habe ich mir nun (auch) das TRC Apocalypse gekauft. In den letzten Jahren wurde das Teil schon sehr gehypet. Heute kam es mit der Post und ich muss sagen, zu Recht!

    Ein wirklich beeindruckendes Messer und die Verarbeitung ist 10/10.

    Wenn ich die nächsten Wochen Zeit finde, wird erstmal eine tageslichttaugliche Kydexscheide dafür gebaut. :saint:

  • Guck an, so unterschiedlich sind die Vorlieben - ich mag die Griffschalen des swiza so gar nicht.

    :thumbsup:


    Ich mag mein Swiza. Ich habe es häufig dabei.

    Die Griffschalen finde ich haptisch sehr angenehm und gerade das Green-Camo auch optisch ansprechend.


    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Heut kam mein Swiza. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass das einen Korkenzieher hat, hat aber dafür einen Kreuzschlitzdreher... Mir gefällt das Klingenarretierung, was mir bei Victorinoxen in der Bauart oft schon abgegangen ist.

    Die Silikonhaptik... naja, fühlt sich an, als würde Schmutz gern dran haften, lässt sich ja aber leicht wieder abwischen.

    Achja, daneben kam natürlich noch die Schleifführung für Maschinenhobelmesser von Tromek - der eigentliche Grund für die Bestellung :zwinker:

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Die Silikonhaptik... naja, fühlt sich an, als würde Schmutz gern dran haften, lässt sich ja aber leicht wieder abwischen.

    Meiner Erfahrung nach musst du dir da keine Sorgen machen. Die Griffschalen sind (bei mir) nicht besonders schmutzanfällig. Vergleichbar mit Vic und Wenger.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley