Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Es gibt eine mindeststärke nach ober aber so gut wie keine Grenze. Aktuell gibt es 120Lux normal und 170Lux Fernlicht mit Zulassung..

    https://www.bumm.de/de/produkt…8/produkt/168ru65-01.html?

    Ja hängt aber ganz stark vom spiegel ab. Muss wie beim Auto abgeblendet sein.

    StVO am Rennrad, Todesstern Beleuchtung im Gelände.

    Mit freundlichen Grüßen Jan

    Als der Wald zum
    ›nachwachsenden Rohstoff‹
    wurde, verrohte das Verständnis für ihn.


    -Waldschrat-

  • Harry_Mhm

    Also...ist das nicht etwas übertrieben, so ein Riesenwagen nur für den Hund? :/

    Ok, ich bin jetzt nicht soo der Hundetyp, aber... ich mein' ja nur.

    schwyzi, nun, wenn der Hund so ist wie unsere Katze, dann ist dieser Wagen tatsächlich notwendig.

    So ein Tier braucht Fürsorge, Zuwendung, Platz und eben auch sein Personal. Hunde vielleicht etwas weniger Personal als Katzen, aber immerhin.

    Also, muss man - wenn ein Hund im Haus ist - sicherlich einen solchen Wagen haben, wenn der Hund Platz für seine Schlafdecke braucht.
    Andere nehmen doch auch das größere Zelt um die Flohdecken auch während ihres Schlafes zu pflegen ;) :hund:

  • Gekauft schon am Samstag . . .bzw. angezahlt. Das Teil wird gebaut und In ca. 8 Wochen geliefert. Das heisst, was ihr seht ist der Aussteller. Dabei bat ich darum, die Reserveradaufhängung derart zu modifizieren, dass sie dem Sinn der Geschichte - nämlich bedingte offroadtauglichkeit - nicht im Wege steht. Das macht sie in der abgebildeten Ausführung.

    Hintergrund war, dass wir uns 2018 für den Hund entschieden hatten, d.h. Reisen ins Ausland mit Flieger oder Schiff etc. sind nur möglich, wenn wir zuhause ne geeignete Versorgung für den Vierbeiner haben. Und wie meine Frau richtig bemerkt hat. "Das schaffst du doch niemals - 2 Wochen ohne Dama!" - war das die einzige Lösung.


    Und wenn wir das nicht jetzt machen, wann dann?

    Ist das ein Crawler TRC? Sieht wirklich toll aus! http://www.Crawler-Germany.de

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Harry_Mhm geiles Teil ! :thumbsup:

    Ganz besonders die Farbe. Da denke ich an Atom U-Boote. ;)

    Ist das 7016?


    Für so einen Wohnwagen war ich immer zu geizig, was auch gut ist.

    Mit unserem kleinen Eribelle bin ich schon des Öfteren irgendwo hängen geblieben, bzw. hab ihn durch den Straßengraben gesogen... :saint:

  • Da will ich euch mal aufklären:

    Das Teil nennt sich Hunter von @Nature. Er wird wie auch die Crawler in der Türkei zusammengetackert.

    Grundlegender Unterschied zum Crawler: Der Hunter ist aus 25mm Sandwichplatten, wogegen der Crawler nur mit ner keramischen Isolierung besprüht wird (also eigentlich ohne Isolierung daherkommt). Gefallen hätte mir der Crawler rein von der Optik besser.

    Die Hunter werden also im Orient auf deutsche Fahrgestelle gebastelt, in D werden sie mit Silikon endbearbeitet (das können deutsche Ärzte wohl besser) und hier kommen dann auch heimische Geräte rein wie Kühlschrank etc..


    schwyzi Dass du kein Hundemann bist, ist bedauerlich. Schon Franz von Assisi wusste:

    Daß mir der Hund das Liebste sei,
    sagst du, o Mensch, sei Sünde?
    Der Hund blieb mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.

    Seemann ne, fliegen kann er nicht . . . noch nicht.

    und ja, das Ding ist teuer. . . liegt jenseits der 30K. Genaueres nur auf PN



    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Denke, dass ist auch der Grund, warum Hunde und Katzen in dem Faden nicht auftauchen.


    Man kauft sie nicht.


    Ja, der Vorbesitzer erhält etwas für seine Auslagen und die Zeit mit dem Tier.


    Aber anschaffen? Das ist nicht.


    Eher muss man sich zusammenfinden.


    Und dann sind die Tiere treuer als manch anderer. Ok, Katzen nicht ganz so treu wie Hunde.

    Mag mancher anders sehen, ich bin halt hier und da etwas speziell :mrgreen::evil:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bestellte mir gestern die Bushbox LF Titanium. Mittlerweile sind die Titanium-Boxes bei einigen Händlern wieder lieferbar.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Heute warwieder Muddi-Tag, für sie einkaufen, ihre "Liste" abarbeiten ( u.a. Schrank reparieren), zum Firedhof, da spazierengehen, und schließlich, weil das Wetter gut war, über die Dörfer wieder zu ihr zurück.

    Dabei an einem Sonderpostenmarkt vorbeigekommen - der hatte endlich geöffnet! :)

    Schnell rein und Bastelnachschub gekauft:

    Alles zusammen für 4 Euro. ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute frisch eingetroffen. LetztenMonat bei Aliex... geordert.

    Eine Daunen Überziehhose von Naturehike.

    Bin mal gespannt wie sie sich so macht.

    Vom Gefühl her ist sie etwas dicker als die Haglöfs Barrier Pant.

    Macht aber einen Guten Eindruck.

    Habe sie in der Größe XXL gekauft.

    Passt bei mir bei ca. 184cm mit einer Schrittlänge von 88cm.



    Inkl Packsack


    Etwas stabileres Material am Hosenbeinende auf der Innenseite


    Per Kordel auch in der weite verstellbar


    Durchgehende YKK Reißverschlüsse über die gesammte Beinlänge


    Der Bund ist über Klett verstellbar


    Und oben hat sie noch 2 Taschen


    LG Micha

  • Grünkernchen, wenn du ne Ali Daunenhose suchst, gibt es die schon

    für unter25€. Habe letztens eine Nagelneue die mir etwas zu stramm war

    verkauft. 4Xl in chinesischer Größe sollte es schon sein.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!