Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Hab n Schnäppchen gemacht :)

    Ein Paar Meindl-Goretex-Trekkingschuhe im Ausverkauf für den halben Preis! (Bei Originalpreis von 149,90€ schon n Stück Geld ^^ )


    Paast, denn meine alten Meindl haben schon die zweite "Hacke" druntergeklebt, lange machen die das nicht mehr...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Mini-Molle-Rucksäcke für die Kröte. Leider konnte ich von namhaften Herstellern nix finden, also Amazon durchforstet und zwei günstige Asien-Modelle erstanden.

    Und wenn man da schon mal durchstöbert… ist ja echt schrecklich… was man alles braucht von dem man eigentlich ganich wusste dass es einem fehlt… Nen neuen Bergemagneten mit 200 Kilo, einen Bergehaken mit Seil. Nen medizinisches Stetoskop, zwei Mollepouches, Tritiummarker und aus Faulheit fertige Zwillengummies.


    Reicht erst mal für die nächsten Jahre…


    Ach so, und ich komme gerade vom Schuhekaufen. Eigentlich wollten wir nur Hausschuhe. Aber Minime meinte er bräuchte auch noch Gummistiefel. Die waren schnell erledigt, sogar mit Centimetermaß an der Seite, kann man ablesen wie tief man im Matsch steht (unfassbares Feature). Bei den Hausschuhen kam es dann zum Eklat. Dass die Zeiten von Pawpatrol oder bunten Dinos vorbei sind, hätte ich mir ja schon seit dem Thema „Militärrucksack als Kindergartenrucksack“ denken können. Aber die Schuhhersteller scheinen die Zielgruppe taktischer 5-Jähriger doch arg zu vernachlässigen. Nach ner guten Stunde und einiges an Engelszunge hatten wir es dann aber! Geht doch!


    VG, Stefan


    Ach ja, hier die Links der beiden Rucksäcke:


    https://www.amazon.de/dp/B01KW…7091401_487024491_TE_item


    https://www.emp.de/p/US-Cooper…33kQAmEAsYAiABEgLk0fD_BwE

  • Einen älteren Außengestellrucksack von Haglöfs. Im Internet. Wird mir nach Hause geschickt. Werde ich also erst am 15. August sehen. Bin sehr neugierig. Schon klasse, was unterwegs alles möglich ist.


    Musste zum Beszahlen heute das Kunden- WLan vom REWE nutzen.

    Und das ist er:

    Testbericht mit Detailfotos kommt irgendwann mal.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Gekauft ja schon letzte Woche, aber geliefert und für geil befunden, heute!


    Ein SONOS Roam, ein mobiler Lautsprecher, der sowohl im Heimnetz im WLAN betrieben werden kann, als auch per Bluetooth unterwegs. Das ist jetzt nicht meine allerserste Anwendung! Aber ich wollte gerne einen Speaker haben, mit dem ich auch mal ohne Ohrstöpsel und auch ohne Handylautsprecherchen Podcasts hören kann - zum Beispiel auf der Terrasse oder sonst wo. Und dafür muss ich sagen, macht das Ding bis jetzt den optimalen Eindruck!

    Da könnte man sich auch überlegen, ein Lederschürzchen drum zu basteln! :/

    - Mach ich, seit ich das gerade geschrieben habe im Übrigen schon! :)

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    • Offizieller Beitrag

    Er ist da! Und was sollen wir sagen? Er ist einsame Spitze!!!


    Ja, nicht das fetteste Cordura, Zipper sind auch bissi schlackerig, aber hey, für nen knappen Zwanni und dazu noch Punktlandung, morgen gehts doch los mit der Kita!


    Natürlich mussten sofort Patches drauf. Den einen gab es als Taschenmesserführerscheinpatch, auf dem anderen ist ein Totenkopf der im Dunkeln leuchtet! Noch Webdominatoren dran, nen Hook und so ne Schnalle, wasserdichter Zettel mit Vaters Adresse, sollte er irgendwem zulaufen. Was willste mehr?



    VG, S

    • Offizieller Beitrag

    Und.... wozu ist die Schnalle?

    Eigentlich sind die dazu gedacht, Mollestraps eben vertikal zu verbinden. Aber in diesem Fall kann man sie aufmachen, zumachem, angucken, den Kollegen gegenüber angeben... jau. Und dieser kleine Haken/Öse, da kann man theoretisch Trinkschläuche durchführen, oder mal eben was dranhängen.


    Wir haben hier so eine Kiste mit Mollezubehör, und wenn die schon mal da ist, dann muss das auch benutzt werden!!! :thumbsup:


    VG,S

  • Nicht heute gekauft aber heute schon bekommen, einen wunderschönen Brandstifterle von Muemmelmann . Das ist mal ein ganz schöner Wemser mit einem herrlichen Griff aus Pflaume der wunderbar in derHand liegt. Leider ist bei uns im Moment absolutes Schmuddelwetter so das es nur eien kurtzen Funkentest gab. Was soll ich sagen? Er funkt :campfire: . Ach ja, Mümmelmann hat noch einige Geschenke dazu gelegt (hierzu mehr im Geschenkethread) wofür ich mich herzlichst bedanke.


    Treulos ist, wer Lebwohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.
    J.R.R.Tolkien

  • Im hiesigen Faden treibe ich mich ja nicht so häufig rum, weil zur Zeit nichts kaputt geht und ich "eigentlich" alles habe.


    Zudem habe ich heute auch nicht gekauft, sondern kaufen lassen! ;)


    Seit mehreren Jahren schwänzel ich um das Helsport Nordmarka Gapahuk rum. :P


    In deutschen Shops kriegt man kaum welche und wenn dann zu vollkommen verrückten Preisen. Vor ein paar Tagen habe ich noch eines für 279 Euro gesehen. Derzeit sind die Teile aber im Ausverkauf in den skandinavischen XXL-Centern (umgerechnet 69 Euro). Da trifft es sich ja bombig, wenn ein Outdoor-Buddy heute in einer schönen Stadt in Norwegen verweilt und ein anderer in einer anderen Metropole in Schweden. Lustiger Weise waren die beiden Burschen auch noch etwa zeitgleich in den jeweiligen Stores. Dank modernster mobiler Technik konnte ich mit meinen Geschäftspartnern eine fast sekundengenaue Absprache treffen. Geschäftspartner A muss nun also die heiße Ware nach Deutschland einführen. :mrgreen:


    Herzlichen Dank an ol'greenhorn und HerrNilsson ! :thumbsup:


    Ich freue mich schon auf das kommende Wochenende mit euch, dem Gapahuk und anderen lustigen Umständen. :rock::rock::rock:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Sehr cool, solche Kontakte hätte ich auch gerne. Hatte das auch schon für meinen Sohn und mich auf dem Schirm, aber hier ist das ja leider viel zu teuer. 69 Euro ist schon ein Megapreis!. Viel Spaß mit dem Teil!

  • Seit mehreren Jahren schwänzel ich um das Helsport Nordmarka Gapahuk rum. :P

    Du hast echt noch ein altes bekommen, geil! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Das neue Model des Gapahuk ist für mich vollkommen uninteressant.


    LY Gapahuk


    Natürlich ist es leichter, kompakter, windunanfälliger und man merkt dem Produkt eine deutliche Evolution an. Gleichwohl fehlt ihm der Charme des traditionellen Designs.


    Eine "Strandmuschel" kann ich auch bei Decathlon kaufen. ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)