Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Bautzner gibts bei uns nicht in der Tube, sondern nur im Plastikbecher und auch nur den Blauen... Da steckt doch System dahinter!


    War gerade bei Kambly im Fabrikverkauf... :campfire:



    Ein Teil bleibt hier, ein Sack Bruch geht heute mit zum Spätdienst. Als Motivationslückenfüller :zwinker:

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ein Teil bleibt hier, ein Sack Bruch geht heute mit zum Spätdienst. Als Motivationslückenfüller :zwinker:

    Meine Frau behauptet, sie hätte ihr Speckdrum eigentlich ausschließlich im Nachtdienst erweitert ... Ich tu dann so, als hätte ich nichts gehört. Vermintes Gelände ... :Skull:

  • Meine Frau behauptet, sie hätte ihr Speckdrum eigentlich ausschließlich im Nachtdienst erweitert ... Ich tu dann so, als hätte ich nichts gehört. Vermintes Gelände ... :Skull:

    Genau! Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten :D

  • Gekauft? Dies und das:


    160 qm Styrodurplatten,130 qm OSB-Platten, 50 qm Laminat, unzählige Rollen Tapeten, Kleister, Farbe und und und.

    • Offizieller Beitrag

    Gekauft? Dies und das:


    160 qm Styrodurplatten,130 qm OSB-Platten, 50 qm Laminat, unzählige Rollen Tapeten, Kleister, Farbe und und und.


    Herzliches Beileid. Erstens wegen der heftig gestiegenen Preise und dann auch wegen der anstehenden Arbeit.

    Aber wenn das Ergebnis stimmt, passt alles wieder.

    Viel Geduld wünsche ich dir!

  • Hatte gerade zwei Hängerfahrten mit Einkäufen. Beideso, dass ich froh war, nicht allzuweit fahren zu müssen



    die zweite zeige ich mal besser nicht. 4,5, Trapezblech lassen sich nicht verzurren wie ein Bund Holz. Waren zum Glück nur 300m . aber 65 Euro Frachtpauschale für die Strecke geht halt auch nicht.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Herzliches Beileid. Erstens wegen der heftig gestiegenen Preise und dann auch wegen der anstehenden Arbeit.

    Aber wenn das Ergebnis stimmt, passt alles wieder.

    Viel Geduld wünsche ich dir!

    Ja die Preise ;( . Ich bin schon froh, wenn einzelne Produkte nur doppelt so viel Kosten wie vor 2 Jahren....

    Und die Arbeit, 130 qm Iso und OSB verlegen bei fehlender Stehhöhe und < 30° Dachneigung. Das bedeutet, eine Hälfte gebückt und die andere auf dem Bauch liegend. Nachdem das ganze Material über die Auszugtreppe auf den Dachboden gewuchtet ist. Gibt definitiv angenehmeres.

    Mal schaun, ob die prognostizierte Einsparung an Heizenergie eintritt. Und hoffen, dass die im Mai bestellten Kaminöfenbald kommen.

  • Noa, liabr ed.

    (Nein, lieber nicht)


    Und die Innendämmung der Garage steht als nächstes auf dem Plan.

    Wenn wir dann noch die Heizkörper auf 5° stellen, haben wir 26 % Heizenergieüberschuss. 16° a 6 % plus 20 % + 10 %.

    :/ Energieerhaltungssatz ausgehebelt. Ich bin halt a Cleverle.

  • Kochutensielien ... :koch:


    .



    :campfire:

    lieben Gruß

    Michael


    so eine größere, flache gusseiserne Pfanne auf Schraubstecken für übers Feuer zu stellen kommt auch noch ...


  • Eine App, die mir die gestempelten Stempelstellen zählt. Und anzeigt, wo in meiner aktuellen Umgebung noch anzulaufende Stempelstellen sind.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Da haste was zu tun schwarzzelter

    Hätte theoretisch ja schon vor vierzig Jahren anfangen können.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • wilbo

    Alles gut! Wer zuerst kommt malt zuerst.

    Ist ja auch nicht so, das ich kein Tipi hätte ( aktuell 3-4 ), aber ich bin ewig hinter nem

    ( für mich ) bezahlbaren Tentipi aus Baumwolle her und in der Preisklasse plöppen die sonst nie auf.

    Solltest du aus welchem Grund auch immer es wieder loswerden wollen, schreib mich gerne an!

    Viel Spaß und viel tolle Zeit, in und mit dem neuen Zelt.

    Gruß"Seemann"