Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Sieht optisch brauchbar aus, ist sie es auch nach erster Nutzung?

    Ich brauche nach defekt meiner alten Kopflampe auch mal wieder was eigenes damit ich nicht immer die Nitecore von Frau Rockdog stibitzen muss 😉.Will auch nichts doppelt in Benutzung haben um Verwechslungen zu vermeiden auch wenn sich Nitecore bei uns durchaus bewährt hat.

  • Ja, ist sie @Rockdog , ich habe sie jetzt 3 Tage täglich benutzt, aber sie hat halt einen kleinen Akku (Ladebuchse USB-C gut abgedeckt, oder halt via eigenes Ladegerät von Dir)und ist daher ein bisschen eingeschränkt was Laufzeit angeht. Mir ging es wie so oft auch um Gewichtsersparnis. Aufladen musste ich sie allerdings bislang nicht. 8)


    Sofirn macht gutes Zeug, das werden dir Flashies wie Loom durchaus bestätigen können.

    Dir würde ich aber eher zu einem größeren Modell von Sofirn raten, oder gar zu einer anderen Marke. TrustFire macht zb auch gute Lampen und die kosten dann nicht so viel wie eine Olight. Meine habe ich übrigens direkt in China bestellt. Lieferzeit unter 2 Wochen.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Ich musste auch des Platzes wegen noch warten. Aber nun endlich...

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • beim großen Fluß habe ich gesehen, es gibt Sie auch im Kit, zum Umbau mit großem Akku ;)

    Keine Ahnung.

    Ich denke mir nur warum soll ich an der kleinen mit einem Adapter rumbasteln wenn ich auch einfach ein größeres Modell kaufen kann.?


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Da mein Duster zwei wesentliche, nicht behebbare Fehler aufwies, ging er zurück und der wurde dafür geholt



    Da der relevanteste Fehler bei Dacia seit mindestens 04/2020 bekannt ist und keine Abhilfe geschaffen wurde: Augen auf beim Dusterkauf.

  • Vom Regen in die Traufe? ;)


    Gruss Konrad

    Ich hoffe mal nein.


    Rückblickend betrachtet hätte ich meinen alten Duster-Unimog behalten und aufmöbeln sollen. War ja alles gaaanz anders geplant.......

  • Da mein Duster zwei wesentliche, nicht behebbare Fehler aufwies, ging er zurück und der wurde dafür geholt



    Da der relevanteste Fehler bei Dacia seit mindestens 04/2020 bekannt ist und keine Abhilfe geschaffen wurde: Augen auf beim Dusterkauf.

    Oh, der juckt mich auch... Nur die Motorisierung war bislang nicht so prickelnd. Wäre an einem Bericht interessiert.

  • Ich würde meinen Duster blind nochmal kaufen,unser Modell war immer zuverlässig und es wurden nur Verschleißteile gewechselt!

  • Kleiner Nachtrag zu den Stiefeln, da muss ich mir noch Einlagen für besorgen. Nach 14km Hin/Rück Arbeitsweg schmerzen die foten schon a weng. Und nicht wegen Blasen sondern an den Gelenken. Mag auch sein das ich durch die ganzen Flachenschuhe/S3 Sicherheitsgaloschen den Fuß zersäbelt habe. Allerdings hatte ich das mit den Salomon Quest 4D und selbst BW Stiefeln nie.

  • Dachs

    Geh zum Orthopäden. Da ist "Einlagen verschreiben" sowas wie ein Reflex. ^^

    Dafür sind die dann aber auch an deine Füße angepasst.

    Man muss allerdings was zuzahlen; ich meine, das erste Mal waren das bei mir 23€ (oder 27?) Dafür gab's zwei Paar Einlagen. Mir hilft's.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Inzwischen bekommt man auch nicht nur olle Sanitätshausteile, sondern kann auch vernünftige Einlegesohlen bestellen. Ich hol mit mit Rezept immer die Dinger von Getsteps. Seitdem sind die Probleme weg und halten tun die Dinger auch. Wenn man in Berlin ist kann man auch für nen 3D Fußscan vorbei gehen.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Dachs

    Ich kann Einlagen auch nur empfehlen. Nachdem ein Orthopäde sich meine Quanten angeguckt hatte,hat er mir welche verschrieben und siehe da, meine ewigen Rückenschmerzen sind fast dauerhaft fort.

    Man bekommt zwei Paar verschrieben und hat pro Jahr Anspruch auf "Ersatz aus hygenieschen Gründen" , sodaß man nach nem Jahr 4 Paar hat und die dann konsequent wechseln kann / sollte.

    Beim Schuhkauf ist es bei mir so, das ich seid ich Einlagen trage ne halbe Nummer größer nehme.

    Die Zuzahlung war bei mirein Witz im Verhältniss zur Verbesserung meiner Situation!


    Gruß"Seemann"