Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ein schönes Messerchen. Was mich wohl dazu verleitet hat. Auf den ersten Blick ganz sicher das bessere Opinel. Sauscharf,

    liegt gut in der Hand und die Verriegelung ist robust und wertig.


    Treulos ist, wer Lebwohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.
    J.R.R.Tolkien

  • Im alten Messerladen habe ich mich neulich in dieses verliebt:

    hatte aber zu wenig Bargeld dabei. Also heute mit frisch gedruckten Scheinen nochmals hin. Und naja, da musste dasauch noch mit.


    Ein Laden mit Einrichtung und Personal aus lang vergangenen Tagen. Ohne Kartenzahlung.... dafür voller Schätze... und mit Beratung.

  • wuppitom  schwarzzelter  Gloins Sohn

    ... ich find das fast schon fahrlässig, was ihr hier treibt, denn ich konnte gar nicht anders als auch sofort so ein Teil zu ordern.

    Und ja - wertiger als Opinel (auch wenn ich die sehr mag) und wirklich sauscharf.

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Ich war heute wieder im alten Messerladen....und habe es geschafft nur die beiden frisch geschliffenen Scheren zu holen.

    Jetzt bin ich voll stolz auf mich. :mrgreen:

    und ich überlege mir, ob ich doch noch die Scherenhalterung für die Tormek brauche... :/ :/ :/

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • und ich überlege mir, ob ich doch noch die Scherenhalterung für die Tormek brauche...

    Wenn es bei euch in der Stadt so aussieht wie bei uns...ja.

    Der alte Mann in dem Laden ist der einzige (wenigstens mir bekannte) in weiterem Umkreis der das ordentlich macht. Ich selbst kann das zwar auch besser als die "Fliegenden Scherenschleifer".... aber das was der abliefert ist nochmal anders.


    Scherenschleifer ist hier nicht umsonst ein Schimpfwort...weil die meisten nix können ausser zu kassieren.

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Moin zusammen,

    heute ist mein Matratzen Schonbezug 200x80cm aus Baumwolle für meine Thermarest Mondoking XXL Isomatte angekommen...........ich hoffe so kann ich die Matte vor Hund Mollys Krallen und dem Sand den man ständig irgendwie mit in die Hängematte schleppt schützen. Der Sand kann "arbeiten" wie Schleifpapier 😳


    Mit im Päckchen war auch mein bestelltes Nikwax Tec Wash Gore Tex und Co. Waschmittel. Also war heute Gore Tex Waschtag ...........6 Jacken und 3 Hosen. Nach dem trocknen werden die Sachen noch mit Fibertec Wetguard (DWR) besprüht und kommen dann noch zum richtigen aktivieren der DWR Behandlung in den Wäsche Trockner.

    Gruß von der Ostsee

  • Die Byrd sind echt gut. Meine beiden (Cara Cara, Tern) nutze ich sehr gerne.

    Jep, 1a Gebrauchsmesser für einen erschwinglichen Preis und Top verarbeitet. ☺️

    Das Tern ist schon mein 2tes.

    Beim Cara Cara war ich auch erst am überlegen, hatte aber schon das Resilience welches sehr ähnlich ist.

    Das Hawkbill hab ich sonst noch, auch ein spitzen Messer, wenn auch mit eingeschränkter Nutzung durch die Form.


  • Ich war heute im "Männerparadies" Ranger-Shop Pratteln. Schweizer Preise halt und immer noch keine Originalarmeedecken.


    Dann halt bissle

  • heute hab ich meine Rur-Plakette bekommen ... und darf nun das Jahr über dort Paddeln gehen ...



    :kanu:

    auf dass das Wetter besser wird Gruß

    Michael

  • Allein das Bild...!

    Da ist ein Fehler in dem Bild. So jung war er/sie/es Jungpionier und müsste ein blaues Halstuch tragen.

    Erst, wenn man etwas älter war, als Thälmannpionier hatte man ein rotes. ;)


    *winks* Ted ("Seid bereit! - Immer bereit!")

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)