Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Hab mir mal ein - Messer gekauft

    Wenn ich mich recht erinnere, hattest du doch vorher schon eins

    ja, nur war ich immer noch auf der Suche nach einem leichten fixed, vornehmlich zur Essenszubereitung und evtl leichten Bush- und Trashcraftaktivitäten.

    Davon hab ich noch nicht so viele.

    Hier also mein Neuzugang:

    Mikov Brigand Flachschliff.

    10 cm Klinge, 2,4 mm stark, ultrafein ausgeschliffen, ein Schneidteufel. Und wiegt nur 61g, mit Scheide 81 g.

    Passt gerade so in meine Geisha-Hände:

    Ausführlicher Test folgt noch.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich konnte das Teil mit Flachschliff nur bei einem einzigen Anbieter finden. Rund 30 Euro inkl. Versand, aber aktuell ausverkauft.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du so viel bezahlt hast. Oder etwa doch?

  • ... eure Armut kotzt mich an ...

    wenn’s ums kacken geht fragt man mich, wenn nicht wird’s teuer. Aber das spielt hier ja offensichtlich sowieso keine Rolle. Trotzdem möchte ich mein Wissen darüber gerne kundtun.


    Eine Box 30x 40 cm und WC Sitz gibt’s in jedem Baumarkt für ca. 15 €/ 10€, Tobolo Trenneinsatz im Internet für 70 €, einen Holzrahmen zum anpassen des Trenneisatzes zur Box kann man selbst schnell zurecht sägen, zwei passende Behälter drunter und schon ist das Trennklo recht günstig fertig. Was MEIN Post mit Bushcraft zu tun hat weiß ich nicht, eigentlich nix. Wenn’s Bushcraftig mal pressiert gibt’s auch ‚ne günstige Lösung: Kackschaufel für 3€

    allen einen fröhlichen Stuhlgang

  • wenn’s ums kacken geht fragt man mich, wenn nicht wird’s teuer. Aber das spielt hier ja offensichtlich sowieso keine Rolle. Trotzdem möchte ich mein Wissen darüber gerne kundtun.


    Eine Box 30x 40 cm und WC Sitz gibt’s in jedem Baumarkt für ca. 15 €/ 10€, Tobolo Trenneinsatz im Internet für 70 €, einen Holzrahmen zum anpassen des Trenneisatzes zur Box kann man selbst schnell zurecht sägen, zwei passende Behälter drunter und schon ist das Trennklo recht günstig fertig. Was MEIN Post mit Bushcraft zu tun hat weiß ich nicht, eigentlich nix. Wenn’s Bushcraftig mal pressiert gibt’s auch ‚ne günstige Lösung: Kackschaufel für 3€

    allen einen fröhlichen Stuhlgang

    Manchmal möchte man es auch einfach nett haben, und nicht irgendwas zusammengeschustertes. Dazu ist deine Version von den Außmaßen viel größer, was in vielen Wohnmobilen zum Platzproblem wird.

    Davon ab, gibt es dein Angebot von einem namhaften Hersteller für die Hälfte.

    Deine kompakte Trenntoilette – BOXIO Toilet
    Mobile Trenntoilette im Eurobox Format für Van & Camping oder dein Gartenhaus von BOXIO. Jetzt Trenntoilette kaufen! ✓ preiswert ✓ nachhaltig ✓ kompakt
    boxio.de


    Gruss und frohes Kacken Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Wie so oft gleich wieder einmal Verständigungsschwierigkeiten, ich empfehle gründlicher zu lesen und das gelesene erst einmal sacken zu lassen und zu verarbeiten. Schade dass ich gleich nach langer Abstinenz hier im Forum bei der ersten Beteiligung damit konfrontiert werde, hat sich also nix geändert.


    Nicht ich kaufe mir ein Klo für 350€, sondern jemand anders ein paar posts oben drüber, die Maße sind allerdings bei allen Vorschlägen gleich: 30x 40 cm. Ich persönlich habe kein Womo und würde, wenn ich eins hätte dort in einem nicht unbedingt kacken wollen denn der Platz dafür ist selbst bei einem größeren Womo erheblich und die Geruchsbelästigung tut sein Ding dazu. Trenntoiletten trennen flüssiges vom festen Material und somit wird der extreme Gestank von einem Plumpsklo unterbunden. Dennoch sind die Ausscheidungen nicht geruchslos, kommt drauf an wer was gegessen hat. Die feste Materie kann man mit trockenen Sägespänen, Sand, Koks überdecken, je nach finanzieller Möglichkeit was aber nicht heißt dass es geruchsneutral wäre. Es ist minimiert. Ich hatte ein Zeit lang ein Bus wo wir wenn wir in Ballungsgebieten, Wohngegenden campieren mussten in eine Plastiktüte unsere Ausscheidungen auffingen die in einem Eimer verstaut war und nach jedem Toilettengang verschlossen aus dem Wagen kam und selbst dann musst man erst einmal durchlüften und eine weitere Person konnte bei dem Akt schon vorher den Raum verlassen. Auch hier haben wir damals das flüssige separat aufgefangen was gar nicht so einfach war, es gab aber noch keine Trenneinsätze. Und wenn es welche gegeben hätte wäre ich nicht in der Lage gewesen mir das kaufen zu können.


    Naturerlebnis ich bin erst wieder am kommenden Wochenende in der Lage den Trenneinsatz zu vermessen, aber ich gehe von dem Maß 170mm die im Troboshop angegeben sind aus.

  • Naturerlebnis ich bin erst wieder am kommenden Wochenende in der Lage den Trenneinsatz zu vermessen, aber ich gehe von dem Maß 170mm die im Troboshop angegeben sind aus.

    Hallo, wenn du die Maße des nach innen gewölbten Teils in der Waagerechten bestimmen würdest, wäre ich dir dankbar. Längs und quer, jeweils weiteste Distanz.


    Ich habe leider nur mein Telefon zu Hand, auf einem großen Screen oder A4- Ausdruck könnte ich es abmessen und anhand der Außenmaße berechnen, aber nicht an dem Mickey Mouse Handy.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    Einmal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()

  • Männer - es geht nur ums kacken!!

    Könnt ich es rausschwitzen, wärs noch billiger.

    Hätt ich was basteln wollen, dann hätt ich es sicher hinbekommen - danke für die Tips.

    Wärs mir zu teuer - hätt ich es nicht gekauft.


    Viel, viel Konjunktiv. Jetzt wieder Indikativ: So wie es ist, ist es gut.

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Einen Startplatz bei einer 24h Schlammschlacht im Sauerland :love: :rock:

    Diese Nacht kam die Mail, das ich nen Platz habe :thumbsup:

    die Strecke ist ( bei Nässe ) das reinste Schlammloch und man sieht dann aus wie :schwein:

    Ganz anders wie das andere 24h Event im Sauerland wo´s eher steinig ist.

    Und im Ticket mit drinne sind drei Rock und Punkbands, die einem abends Schlaflieder auffe Ohren geben.


    Gruß"Seemann"

  • War gestern mit meiner Mutter im Marktkauf (quasi unser Hypermarché/Wallmart). In der Grillabteilung, zwischen Drogeriereihe und Zeitschriftenregal, stand ein kleiner süßer DutchOven für 29 Euro. Und meine Mutter hat ja noch gar keinen DutchOven! Das war eine prima Gelegenheit für sie.

    Da sie keinen Garten und dementsprechend auch keine Feuerstelle hat, habe ich ihr angeboten, dass der Topf bei mir stehen kann.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Das finde ich total klasse, schwarzzelter .

    kostbaren Stauraum selbstlos zur Verfügung stellen, ist eine große Tat. Vollkommen uneigennützig. Und noch wichtiger, deine Mutter hat nun einen Anlass mehr, ihren Sohn zu besuchen. Beziehungspflege par excellens!

    Guter Sohn!


    Nun sollte deine Mutter noch eine großen DO anschaffen, damit alle Kinder auch noch mitmachen und -essen können. Oder noch mehrere Kleine DO, dann gibt später keine Streit darum.