Was habt ihr euch heute gekauft?


  • Bissl Frischwasser ist daußen oft nützlich. Besonders zum Kochen, oder nach der Toilette.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Bin etwas enttäuscht, dass die Plane ohne Tasche kommt. Hätte ich bei dem Preis erwartet. :thumbdown:

    Think positive - so eine Tarptasche liegt ja eh nur zu Hause rum.

    Ist doch überflüssiges Gewicht! ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich rolle mein Tarp und tu nen Hosengummi drum. Hält, ist wiederverwendbar.

    Und eventuell leichter als die Tasche :mrgreen:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • .. das Tarp in einer Tasche lager und es sich nicht selbst 'entfaltet' kann.

    Jeder sollte sich frei entfalten können, tacticool .


    Aber ja, ich habe auch lieber eine Tasche dabei, ob nun für das heimische Regallager oder für den Rucki. Ich mag es einfach sortierter. Und der Preis spricht - in meinen Augen - für eine beigefügte Tasche.

  • In der Beschreibung steht, dass nur das Trap geliefert wird und sonst nichts, also auch keine Tasche. Ich würde allerdings auch eine vermissen.

    In der Beschreibung steht, dass es ohne weiteres Zubehör kommt. Da im Absatz vorher von Stangen und Paracord die Rede war, habe ich das darauf bezogen - vor allem da eine einfache Tasche für mich nicht als Zubehör zählt sondern als selbstverständlich. *Schulterzuck*

  • Ein Jungle Blanket XLUnd zwar weil wegen: Ich fand das normale schon sehr klasse, aber Decken können ja nie gross genug sein. Und das Ding ist gross. Ich versuch jetzt mal es wieder in den Packsack zu bekommen....

    Wobei ich mich frage: Wozu? zuhause liegt es locker in einem Fach, und im Rucksack meide ich extra Packsäcke (der Platz wird einfach besser ausgenutzt ohne). Und im Kangoo wirds auch lose transportiert....Und es hat geklappt.

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • 25kg Sonnenblumenkerne für die gefiederten Freunde (nein, keine Indianer!). Die Kohlmeisen hatten dieses Jahr offensichtlich zweimal gebrütet, hier flattern nämlich neuerdings winzige Exemplare durch die Gegend. Durch die Menge der Vögel habe ich dieses Jahr keinerlei Probleme mit Raupen etc., die sich sonst über mein Obst und Gemüse hermachen. Zusammen mit dem Kupferstreifen rings um meine Hochbeete zur Schneckenabwehr ist dieses Obst- und Gemüsejahr herrlich entspannt.

  • Habe das Jungle Blanket XL auch und finde das super. Habe mir jetzt ein zweites in bunt gekauft. Sieht auch ganz gut aus, aber nicht so gut wie Multicam. Wenn man weiß wie, geht das relativ leicht in den Sack. Falten und rollen wie bei Auslieferung.

    Viel Spaß damit.

  • Falten und rollen wie bei Auslieferung.

    Viel Spaß damit.

    Ich hab meine redneck-Methode genommen: einfach reinstopfen. Geht auch recht gut. Aber musst zugeben: Wenn man die Monsterdecke sieht...und den Packsack dazu, denkt man schon: Das geht nieeee mehr rein. Aber doch, es passt wunderbar!

    Und wie gesagt, ich fand ja die kleine schon super.

  • helikon tex - foxhole





    Eigentlich eine unauffällige Mischung aus Drybag, Hüfttasche, Slinger und Molletasche für die Rucksackseite.


    Meine Nutzung:

    EDC-Tasche zum Umpacken, also einmal gepackt, kann dann in allen Rucksäcken, Fahrradtaschen, Fahrzeugen oder auch Solo mitgenommen werden. Inhalt habe ich schon mal angesprochen.
    Allergikerpack, Hygieneartikel, SAK, Becher, Schnur, Rettungsdecke, Biwi, 🍪 KEKSE.


    1/2 l Wasser dazu und gut ist.

  • Ein Jungle Blanket XLUnd zwar weil wegen: Ich fand das normale schon sehr klasse, aber Decken können ja nie gross genug sein. Und das Ding ist gross. Ich versuch jetzt mal es wieder in den Packsack zu bekommen....

    Wobei ich mich frage: Wozu? zuhause liegt es locker in einem Fach, und im Rucksack meide ich extra Packsäcke (der Platz wird einfach besser ausgenutzt ohne). Und im Kangoo wirds auch lose transportiert....Und es hat geklappt.

    Moin,

    ich ziehe den Helikon Tex Swagman Roll Poncho Liner (weil vielseitiger) dem Jungle Blanket vor und habe mein Jungle Blanket (Regular Größe) einem lieben Kumpel geschenkt............

    Gruß von der Ostsee

  • elikon Tex Swagman Roll Poncho Liner (weil vielseitiger) dem Jungle Blanket vor

    Den Helikon mag ich ja schon auch. Aber die Vielseitigkeit hab ich selbst noch nie gebraucht, oder so nutzen können (als Schlafsack zb für mich zu eng). Und wenn man eh eher Team-Decke ist landet man dann eben beim Blanket. Aber ich vermute das hat was mit Vorlieben zu tun... also alles gut...oder beide gut...wie auch immer