Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Wolpertinger

    Da hast Du aber einen schönen Bogen :thumbsup: So ein teures Gerät ist für mich als Anfänger nichts zum Einstieg. Ich bin noch ganz am Anfang und übe aktuell mit einem Eburon Redwing 30# auf 28". Über die Pfeile habe ich auch nur Gutes gelesen. Jetzt muss ich erst mal schauen, wie die Inserts richtig reingeklebt werden.

    Danke ... Dir auch "alles ins Kill" :hut:

    Ich habe damals mit einem Ragim Impala angefangen, den ich auch noch heute gerne benutze . Den Redman habe ich mir "gebraucht" gekauft. Schießt Du auf Scheibe oder 3D-Parcours?


    Kleiner Tipp für das einkleben der Inserts. Ich benutze gerne "Heißkleber". Das hat den Vorteil, das Du die Inserts ohne großen Aufwand wieder rausbekommst. Viele benutzen Sekundenkleber, aber das finde ich persönlich nicht so optimal. Dafür gehe ich wie folgt vor:

    Ich nehme ein Jetfeuerzeug oder Bunsenbrenner mit kleiner Flamme, Dann drehe ich die Spitze in das Inserts. Mit dem Feuer mache ich ein wenig den Heißklebestick und das Insert warm und schmiere den Kleber dünn auf das Insert. Dann zügig das Insert mit einer Zange (hot) etwas in den Schaft schieben und mit der Spitze auf ein Brett drücken. Fertig und freuen!

    Nach dem Abkühlen kann man dann den rausgedrückten Überschuss einfach wegknibbeln

    Ach ja, noch rin Tipp zum Schutz der Pfeile. Wenn Du keine Protection-Hülsen am Ende des Pfeiles benutzt (Nocke), kann Dir der Pfeil an dieser Stelle recht schnell reißen. Etwas Tesa an der Stelle bewirkt das gleiche und kostet nichts. Ich finde es sogar besser als die Hülsen, da das Tesa elastisch ist und die Energie besser ableiten kann...

    Bei Fragen, helfe ich gerne!

    Viele Grüße Olli

  • Hab ja schliesslich 'nen Outdoorhund, drum passt es hier rein :). Und wie ihr wisst gibts uns nur im Duo, :hund: und :saege: . So wie Pat und Patachon, die sehr viel älteren werden sich erinnern.





    Sich mit moderner Lerntheorie zu beschäftigen lohnt sich auch für Nicht-Hundemenschen, da universal. Und der (äusserst geschäftstüchtige!) Lind hat dies prima umgesetzt, wie ich finde.



    Und nebenbei das noch.




    Wegen selbstversorgermässig und so.

  • Gekauft schon letzten Monat.

    Aber gestern abgeholt: AluCab Canopy Camper:




    Ausbau und Restarbeiten am Fahrzeug kommen dann mit der Zeit.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Friese

    Werde ich! Aber vorher muss ich ein paar kleinere Arbeiten am nicht vorhandenen Innenausbau erledigen... :)

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Heute angekommen



    Ersatzbeschaffung, da die alten nach 200.000 km langsam durch sind.


    Nicht ganz billig, aber für mich werten diese Einlagen den Schuh erheblich auf. Der Gehkomfort ist einfach unbeschreiblich.

  • Grasdaggl und Wolpertinger wenn ihr mal in MV nahe Polen seid, sagt Bescheid. Wir haben hier ein paar coole 3D Parcours und nahebei Bogensportwelt ;) Nebst der Redneck Strecke aka ,,juckt keinen wenn du mitn Bogen im Wald herum ballerst,, :D Wenn ich meine Bude fertig renoviert habe (Signalschwarz aber komplett ! XD) rüste ich auch auf mit Bogensehnenbrett und Befiederungsequipment nebst neuen Wurfarmen... 40 Pfund Recurve zieht nimmer so jut in den Armen.

  • Wird gemacht Dachs ... wann auch immer das sein wird. Deine Bude wird auf jeden Fall vorher fertig sein. Verwende aber nicht zu viel vom Signalschwarz, am Ende ist Deine Bude zu bunt gestrichen. Über Bilder vom Endergebnis und auch vom Bogenequipment würde ich mich freuen :thumbsup: 40 Pfund und zu wenig ? Ich bleibe erst mal bei meinen einsteigertauglichen 30 ... für Sport bin ich einfach zu schwach :mrgreen:

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Grasdaggl ()

  • Hab mir heute bei Ikea einen Schrank für "Ivar" gekauft.

    Und konnte einfach nicht widerstehen, dieses Schild mittels von Ikea gestelltem Bleistift zu verschönern...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • In Husum einen sehr netten Bundeswehr- und Outdoorshop gefunden und mal kurz reingeschaut. Schwupps - Umhängetasche und "ungarische" Pfanne mitgenommen.



    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Gestern:

    Styrodur STuckleisten, Kleber, Rosette, Schwarze Abtönfarbe Mitternacht Schwarz, Matschwarzen Lack, Verdunklungsvorhänge schwarz, Gardinenstange, Sockelleisten, Acryl Schwarz und PVC Boden 5x4 Mooreichenoptik sehr dunkel :love: Letzteres kommt aber erst nächsten Monat an ;( Oktober dann noch einen Kleiderschrank, ne Komode, 3 Bücherregale und Wohnzimmer ist fertisch :D November dann die Küche genauso Bunt und im Dezember den Flur. Badezimmer ist dummer weiße in feindlichen Weiß gefließt da lässt sich nischt machen.... Aber ab 2024 dann ist die Dachshöhle dann endlich mal wohnlich, Spartanisch, kalt und dunkel wie sich did jehört ;)