Was habt ihr euch heute gekauft?


  • Mal schauen, ob DD das besser hinbekommt wie Begadi.



    Wie Weihnachten heute, gerade kam noch DHL :rock:


    Werde mal vorsichtig testen, ob man damit auch richtig was an Last tragen kann, über lange Zeit - und nicht nur n bisschen Spielzeug am WE. :zwinker:

    2 Mal editiert, zuletzt von tacticool () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tacticool mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sonntag war hier hollandischer Stoff markt.

    Ich sofort hin , Stoff aus Holland kaufen... :)

    Aber irgendwie gab's da nur so Tuch und sowas :rolleyes:

    Hab trotzdem einen Meter Borte gekauft, zum Verschönern

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • wuppitom

    Das hier:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Das Ding hat metallösen an Ecken wie Baumarktplanne eben.

    Knotest dort einfach fest ziehst du an der Naht einseitig. Sobald dort ein Ring oder Schlaufe ist verteilt sich die Abgespannte Kraft gleichmäsig in alle Nähte der Planne bei Orkan Wind.


    Mach ein Palstek und siehe wie die Öse die Kraft gleichmäsig verteilt in das Gewebe.

  • Angefixt von Konradsky im August war ich immer wieder auf der Suche nach ner günstigen Powerstation für den Camper.

    Nach Recherche in verschiedenen Foren (für Caravan, Camper etc.) bin ich zu ner Marke gekommen, die sich durch stabile Kennlinien, gute Ausstattung und fairen Preis auszeichnete. Allpowers. Ist wohl ein Ami, der wie alle anderen auch in China fertigen lässt.

    Allpowers S1500 mit echten 230V und 1500 Watt Dauerleistung wurde es.

    Mit 899€ kein Schnäppchen, obwohl bei gleicher Leistung günstiger als Ecoflow.

    Interessant wurde es in Amazonien. Dort kann man nen Coupon mit 50% Nachlass anklicken, dann kommt das Teil für 448€ portofrei.

    Ist immer noch ein guter Preis.

    Rezension hier (der Typ ist ein wenig gewöhnungsbedürftig):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Schleifstein DC4 .. finde ich super . Schön klein, leicht und macht alles schön scharf ! Eine Seite Diamantbeschichtung, andere Seite Keramik . Kann ich für unterwegs ( und zuhause empfehlen) Überlege ob ich mir noch den dc3 hole- aber wahrscheinlich ist das unnötig. Für die meisten Anwendungen muss es ( bei mir ) nicht noch schärfer sein .


    Ich hab auch noch einen japanischen Schleifstein … macht aber immer ne Sauerrei…

  • Das kommt davon, wenn man einem Schwaben zuhört X/

    (Bzw. liest: RE: Wo gibt's was gerade günstig...)


    Aber ich konnte nicht widerstehen, vor allem, nachdem ich auch noch den 10% Gutschein im I-net fand...


    Messer wiegt 142 g - und es ist mit bloßem Auge nix sichtbar, das auf "2. Wahl" schließen ließe.

    Fugenlos angepasste Griffschalen. Gleichmäßiger Anschliff. Rasiert und schneidet Papier wie Butter.

    Für Prankenpaulis ist das aber nix:

    Für Handschuhgröße 8,5 geht das gut. Mehr darf aber wohl nicht sein.

    Zum Lieferumfang gehörte auch noch das hier:

    Ein Mini-Kabar als Brieföffner

    Mit Clipscheide...

    Naja. Hätte lieber ein Tütchen Gummibären gehabt.


    Hab den Teklock und die Schnur abgemacht, die flache Scheide passt ideal in meine "Beintasche: :)


    Schwupp - weg.

    Hab ich jetzt den ganzen Nachmittag rumgetragen, merkt man wirklich nicht.

    Nicht mal beim auf- dem-Sofa- liegen. ^^


    Ich glaube aber, herausgefunden zu haben, warum das 2. Wahl ist - es erschien mir etwas schwer, also hab ich mal die Klingenstärke gemessen. Laut Beschreibung 3mm.

    "Meins" hat aber satte 3,6 mm.

    Wahrscheinlich wird das deshalb so günstig verkauft.

    Für 15,65€ inkl. Versand und mit "Brieföffner" on top gibt's ein stabiles, schlichtes Messer mit batonig-geeigneter Klinge :D

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen