Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Vielleicht hast du nicht den Insta-10%-Gutschein angegeben, Boster?

    Oder du warst da schonmal Kunde? :/

    PS falls du gern einen Mini-Kabar-Brieföffner mit Clipscheide und Halskette als Neckknife(!) haben möchtest - für 1,60€ Porto kannst du das kriegen. Schick mir einfach deine Adresse ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich möchte niemanden anstiften dort unnötig zu shoppen, aber schaut mal was der Brehm in einem seiner letzten Videos für nen Deal mit wtb ausgetüftelt hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    2 Mal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Ich möchte niemanden anstiften dort unnötig zu shoppen, aber schaut mal was der Brehm in einem seiner letzten Videos für nen Deal mit wtb ausgetüftelt hat. Video Link

    8| Wow.

    Der Patrick der will die Dinger aber wirklich los werden! 8|


    Das kommt davon, wenn man einem Schwaben zuhört X/

    ........

    Für 15,65€ inkl. Versand und mit "Brieföffner" on top gibt's ein stabiles, schlichtes Messer mit batonig-geeigneter Klinge :D


    Naja, weiß nicht so recht. Batonen möchte ich mit dem Hohlschliff lieber nicht.



    Mit meinen 10er Pranken geht's gerade so, da ich das Messer eh für feinere Arbeiten hernehmen möchte. Aber ein paar Liner würden sich gut machen zwischen Stahl und G10.




    Mit dem Spielzeugmesser weiß ich auch nichts anzufangen. :/ Ich dachte noch die beiliegenden Kette wäre zu was zu gebrauchen, aber die hat am großen Messer nicht lange gehalten. ?(



    Anyway, Messer von Werk ab sehr scharf, mit Kydex und TekLock für knapp 16,-€. Das ist ein Deal der seinesgleichen sucht.


    Es ging mir wie dir schwyzi. X/ Bei Albbaer gesehen, zwei Tage rumgedruxt und schließlich musste ich doch Eines bestellen. X/


    Jetzt ist es hier und ich freue mich darüber, ein echter Schnapper. Ich denke ich werde es mal zum Fischen mit raus nehmen. Für die Aufgabe scheint es mir gut geeignet zu sein. :hut:

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    4 Mal editiert, zuletzt von Waldknorz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Waldknorz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weil im Bushcraft immer wieder vom Batoning geredet wird:



    Baton czekoladowy

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • So mein WTB Messer kam an und es ist schon ganz nett und auch scharf. Und ja das kriegt meine Tochter, denn das sollte ihren Händen besser passen als in meine Minipranken. :Knife


    Da es ja die kleine Unterhaltung wg. dem 2,49€ Feuerstahl gab, musste ich den auch mitbestellen. Kenne deinen Gegner. :kuh:

    Ist tatsächlich nur ein Mini Feuerstahl in einem Magnesiumstab. Ein Test folgt später.


    Gruß MM

  • Mal wieder anderes Regenzeug ausprobieren.


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Den Tatonka hatte ich mal in rot.

    Der haut echt gut hin! :thumbup: Das Wasser perlte prima ab. Gamaschen oder Chaps wären nicht schlecht gewesen dazu- hatte ich nicht :rolleyes:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen


  • Backup Schneidkram was nicht Schade ist wenn es verloren geht, denke das wird sich Zeitnah rentieren und n neuen Hawkstiel... frage mich schon länger wie Teuer es wohl wäre da eine Fiberglas alternative zu dremeln zu lassen... ist zwar cool die Stiele auch mal selbst zu schnibbeln. Aber irgendwie wäre bei meinem Verbrauch was langfristiges besser. Hab die letzten 2 Jahre gefühlt einen halben Hickory Baum importiert :D Und nein, nicht mit dem Teil rumwerfen ist keine Option ;)

  • Mich verwundert das schon etwas.

    Eigentlich haben die Begadi-Sachen doch keinen schlechten Ruf, wenn man so über die Zeit in den Forwn liest.

    Ich hab nun bis auf ein Messer (das ist ok!) keine eigenen Erfahrungen damit, aber die BEX Sachwn sind doch ziemlich weit verbreitet bei Bushcraftern; ist das erste Mal, das ich von so einem fail lese.

    Bin gespannt, wie die Reklamation abläuft - auch davon hab ich bisher nur Gutes gehört .

    Ist schon etwas her, aber ich habe es nicht vergessen - Kontext war, dass ich über die Begadi Kommandoplane geschimpft habe.


    Habe die Plane bei Begadi reklamiert. Nach Übersendung von Photos via Email kam direkt die Antwort, dass es anhand des Schadensbildes eindeutig ein Fehler bei der Produktion sei (defekte Nadel), welcher vom Näher so nicht zu erkennen sei.


    Habe die Plane dann mit Rücksendeschein zurück schicken können und habe um Erstattung des Kaufbetrags gebeten (der Händler hat das Recht der Nachbesserung). Es hat ein paar Tage gedauert, aber dann kam der Kaufbetrag samt Versandkosten kommentarlos zurück auf mein PayPal-Konto.


    Im Endeffekt bin ich von der Plane trotzdem nicht überzeugt - vom Service bei Begadi aber schon!