Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Heute im Adventskalender😜



    Dieser 22er North American Arms Revolver ist der definitiv kleinste fünfschüssige Revolver in einem nennenswerten Kaliber. In Deutschland ist er neu nicht erhältlich. Ich hoffe, dass irgendwann einmal ein Ranger 2 oder ein PUG meinen Weg kreuzt.

    Für Polizei oder Security-Mitarbeiter muss solch ein Teil ein Alptraum sein, da solcherlei Waffen sich z.b. in Körperöffnungen (mehrfach dokumentiert) oder beispielsweise in Hüten ohne Probleme zu Großveranstaltungen mitbringen lassen.

  • Gekauft vorgestern inne Bucht.....

    Geliefert gerade vom Schleppsepp mit dem gelben Sprinter....

    Helsport Finnmark 6-8 ( Beispielbild von nem Elefantentreffen )

    Hab ich jetzt endlich den Rolls Royce unter den Hellsport Tipis! :love:

    Wollte ich immer schon haben, waren aber , wenn überhaupt mal im Netz, immer zu teuer ( für mich ).

    Jetzt hat es geklappt :thumbsup: Der Preis war konkurrenzlos und dann hab ich zugeschlagen :thumbup:


    Gruß"Seemann"

  • Die Tage angekommen. Ein Helikon Tex "Raider" in stone-grey.

    Ich hab schon länger nach nem Daypack Ausschau gehalten. Es sollte fürs Handgepäck im Flugzeug taugen, unbunt sein und paar Schlaufen und so haben, ohne dabei zu Testicle ähhh Tactical zu sein, außerdem sollte es das kleine Kletterbesteck samt Helm aufnehmen können.


    Macht das Ding.



    Bin ganz zufrieden.... - am Boden könnten noch ein paar Schlaufen sein, um was drunter zu schnallen.


    Passt schon so.


  • Natürlich ist das neudeutsche "Core Performance" nicht unbedingt revolutionär. Jedoch hat Verstegen (aus meiner persönlichen Sicht) viele grundsätzliche Dinge, die man aus verschiedenen Sportarten zu Training, Übungen, Regeneration und Ernährung kennt, zu einem sehr guten Gesamtsystem zusammen gepackt, welches in dem Buch auch noch sehr schön visualisiert wird. Empfehlung meines Physiotherapeuten.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Friese

    Ohne Witz - so einen American Arms Fünfschüsser hab ich gerade erst in einem Pfandhaus in Ocala bewundert! Trau' mich aber nicht, den in den Koffer zu packen... :rolleyes:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • ALs es klingelte, stieg ich im Südflügel rasch aus dem Pool, trocknete mich ab, bekam von den Hausmädchen einen frisch gemangelten Bademantel hinehalten und als ich endlich im Westflügel am Portal anlangte, sah ich, dass das Paket mit Überlänge schon an den Türflügel gelehnt wurde. Den GLS-Kutscher erblickte ich nicht mehr.

    Alles wie immer also.


    Schnell das Messer gezückt und die Folie durchtrennt - freud'ge Erwartung durchfuhr meine Glieder - 15x15 bestellt 8|  :Kleenex: :cursing: :P/


    Da hat er sich wohl beim Bestellvorgang zu wenig konzentriert und den Haken an falscher Stelle gesetzt :(


    Vielleicht gelingt es meinem Blicke beim nächsten Mal, den GLS-Kutscher zu erhaschen!


    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Messer!

    Aus m Antikshop.

    Einmal ein Boyscout Knife, fast neu, 16$.

    Und ein echter Schatz, ein uraltes Ontario knices Old Hickory Butcher


    Ohne diese Möchtegern-Schmiedegrooves, dafür etwasdicker, so 2,5 mm Klingenstärke.

    Nur zwei Dollar!😍

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Und weil‘s so schön war - noch

    ein Messer:

    (Victorinox als Größenvergleich)

    Ich konnte einfach nicht widerstehen :rotwerd:

    Morgens vor „Harbor freight“ geparkt, das ist so ne Art Mega-Baumarkt. Schnell reingeflitzt, rumgeguckt - und da hing das Teil anner Wand. Nur 9,99 Dollar!

    Der Vierzehnjärige tief in mir drin übernahm sofort das Kommando und zwang mich zur Kasse.

    Das ist soo cool...auf der Rückseite ist sogar ein „Survivalset“ für den Hohlgriff mit eingeschweißt:

    :D

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich hatte sowas nie... so ein Rambomesser... Dad meinte: so ein Quatsch, du bekommst ein Finnenmesser

    Das war zwar nicht so cool, aber es hat die Rambomesser meiner Freunde überlebt...ich habs heute noch :rock:

  • Moin zusammen,

    ist eben angekommen.............ein elektronisches (Infrarot) Heizkissen für Hund Bonny für die Nutzung mit einer Powerbank (10000mAh = ca. 4Std. Wärme auf der höchsten von 3 Stufen).

    Jetzt kann sich Bonny auch unterwegs, wenn sie nicht in Bewegung ist oder mit mir in der Hängematte liegt, den Hintern aufwärmen 👍🔥😄

    Gruß von der Ostsee

  • GLS (der allerletzte Laden) hat heute morgen mein Alurohr abgeworfen und schreibt von einer erfolgreichen Zustellung - wenn sie meinen!


    Gerade das Rohr nachgemessen. Aussen 25,3mm


    Meine Deichselaufnahme verwehrt die Aufnahme jetzt schon aus zwei Gründen: den ersten habe ich billigend in Kauf genommen. Das von mir bestellte Rohr hat keine Radien, die schleife ich selbst an.

    Der Zweite war so nicht geplant. Das Rohr hat nicht wie angegeben eine Querschnitt von 25x25 sondern 25,3x25,3 :cursing:


    Weiter in "schnell gefragt"

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Da manche modernen Stähle doch recht hart sind, gab es heute einen Sinterrubinwetzstab. Die reine Schleiffläche beträgt 28 cm. Und nu kommt der Clou: Wer glücklicher Besitzer eines Friesenschleifers ist, kann den Stab einfach auseinanderschrauben und die Schleifstange in den Friesenschleifer stecken. Der Durchmesser ist identisch mit den Keramikstäben des Friesenschleifers! Und schon müssen die CPM-Stähle, Magnacut und weitere Hardliner😜 einsehen, dass sie im Vergleich mit den 200HRC des Schleifstabes nur kleine Weicheier sind.