Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Jet-Feuerzeug aus dem Penny-Supermarkt:


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ich habe einen neuen Rucksack für Tageswanderungen.

    Den Tatonka Storm 30 recco.


    Damit darf mein alter Jack Wolfskin Luftikus nach ca. 25 Jahren in Rente. Der ist von innen mittlerweile komplett klebrig/ schmierig weil sich irgendetwas im Material auflöst. Bekommen hatte ich ihn auf einem Outdoormarkt an der Duisburger Seenplatte.

  • Habe bei Ed Mahony zugeschlagen Das Puma IP piglet fand ich interessant für EDC. War mir aber mit ü100 doch zu selbstbewusst im Preis. Jetzt gabs beide zusammen für...87€. Und man sollte es ned glauben, sie liegen warum auch immer gut in der Hand.

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Ich hab gerade mit Schrecken =O erfahren, das mein Importeur zum Jahresende dicht macht :cursing:

    Deshalb gerade mal dort vorbeigeschiggert und mein "Betthupferl" auffüllen lassen.

    :love:

    ( Verschluß ist 50ccm ) Somit fast ein Liter Schlummertrunk erworben :thumbup:

    Schade das es so kommt, aber dann muß ich ab nächstes Jahr dann selber rüberschippern :kanu:

    und den Import sichern! :rock:

    Gruß"Seemann" ( der wieder Lieblingsgetränk hat )

  • Bei mir ist heut ein 120er Mora Schnitzmesser eingezogen. Mega. Und recht leicht Radiermesserschärfe. Ich mag nur die Plastikscheide nicht so. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben .


    Dann ein underquilt von nightcat. Passt genau unter meine nightcat Hängematte. Gut finde ich, dass man ihn ganz leicht als Decke nutzen kann- dass ist dann quasi für den Sommer. Mal gespannt - angeblich von 5 bis -20 grad .


    Außerdem noch ein aufblasbares Kopfkissen von Cocoon. Das hat einen flauschigen Bezug und ist schön leicht . Es gab das noch in ultraleicht- aber da war quasi nur ne Plastiktüte drinnen zum ausblasen. Das war mir nix. Bilder nicht von mir .


    //Memento: Bilder entfernt
    PapalapaP gerne eigene Bilder benutzen oder ordentlich verlinken/quelle angeben.

  • Glaube niemals einer Produktbeschreibung.

    Ich denke, wenn das Ding bis 0° geht, kannste schon froh sein.

    Oder stelle deinen Holzkocher unter die Hängematte, dann klappt

    das auch mit dem Underquilt. ;)


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Die Angaben 5 bis -20 grad finde ich immer witzig :D Was machste dann bei 6 grad oder -21? Sterben? Tapfer aushalten? Anderes Equipment kaufen? :D Und viel Wichtiger, kann man das bei 10 grad auch nutzen oO?


    Aber Flax beiseite, stimmt scho was Konrad sagt, kannst du seltenst drauf vertrauen was da steht, erstmal weil das im Labor getestet wird, zweitens weil die dir ja was verkaufen wollen, drittens weil das gerade was Temperatur angeht sehr subjektiv und individuell ist wie das empfunden wird von Mensch zu Mensch. Gibt Leute die rennen bei 5 bis 0 Grad im Tshirt herum und welche die haben bei 10 Grad 2 Decken im Bett. Und viertens, die Umstände. 0 Grad bei 10% Luftfeuchtigkeit ohne Wind, easy, 0 grad bei 80% Luftfeuchte mit drehenden Wind, ungeil. Nasse Klamotten? Nachtschweiß? Genug gefuttert zur NAcht? Kälte in den Knochen ? Etc bla bla.


    Als Grundsatz Tipp meinerseits in meiner Funktion als dedizierter Konsumverweigerer, lies Erfahrungsberichte in Foren und stelle Frage, lies bloß keine Rezensionen auf den Kaufportalen/Shops/Herstellerseiten. Mach dir ein Gesamtbild und probier etwaiges wenn möglich von anderen aus auf Treffen oder Passarrounds. Schwarmwissen und Erfahrung mit Equipment XYZ (Von Messer über Kochsystem, bis Kleidung und Schlafgezeugs) ist da Goldwert und ja mit das schöne an geteilten Hobbys/Lebensweisen. Eine gute Portion YOLO ich Soldier da jetzt einfach durch auch wenn es Weh tut ist auch nicht schlecht :D AUßer natürlich Equipment kaufen/auspacken, testen und eigene Erfahrungen machen sind für dich da teil des Spaßes, was ja durchaus legitim ist, dann ignorier mein geseiere ;)  PapalapaP

  • Gekauft nicht, aber heute soll der neue 5000mAh Akku für den Monstertruck samt Ladegerät geliefert werden.

    Mal sehen, was aus dem 2000mAh Akku mit 7,2 V Nennspannung und 7,3 V Ladung noch rauszu holen ist, denn im Moment gibt er nix mehr her an Fahrspaß. Ich frag da mal kurz nabenan.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))