Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Der ist aber nicht original, oder? Die originalen kenne ich nur mit einem Knopf auf der linken Tasche. Ansonsten wäre es auch ein ziemlicher Schnapper. Aber für den Preis kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.

  • tacticool

    Nee, original BW ist der nicht. Dann stünde als Größenangabe ja nicht 56 drin, sondern sowas wie 9 oder 17 oder so. Was wieder kein Mensch kennt. 8x57 ^^

    Aber er ist aus 65/35 Mischgewebe, so wie die Parka meiner Kindheit, die man in Klamottenläden kaufte.


    Aber falls sich wer auskennt, das steht drin:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen


  • noch was Bastelkram von ExTex.


    Weniger meditativ... Ich kann nicht gut nähen und die Maschine mag mich auch nicht besonders.


    Ich werde berichten.

    Nein, es wird - trotz der Farbe - weder etwas jagdliches noch ein einfaches Signalpanel. Abwarten, Kinners.

  • Nun suche ich noch das normale Condor Bushlore. Am besten gebraucht und sehr gut erhalten.

    hab gesehen das es jetzt eine black Version vom bushlore gibt, allerdings mit kydex scheide leider. Was aber bedeutet das ich mir sowohl das schwarze als auch das normale zeitnah ordern werde. Sollte dich dann ein normales bushlore in ner kydex nicht belasten, könnte ich dir das zu kommen lassen so du bis dato noch keines erwerben konntest.

    Eisen von innen, Eisen von aussen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dachs ()

  • hab gesehen das es jetzt eine black Version vom bushlore gibt, allerdings mit kydex scheide leider. Was aber bedeutet das ich mir sowohl das schwarze als auch das normale zeitnah ordern werde.

    Wäre es nicht günstiger nur das Bushlore mit Holz und Leder zu kaufen, und den Griff zu schwärzen?

    Mir fallen da einige Möglichkeiten ein. Z.B. Mattlack oder Flämmen. Mein Favorit wäre schwarze Lasur.

    Sollte für einen Bushcrafter kein Problem darstellen.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Lasur heißt bei Farben ja durchscheinend. Das finde ich nicht schön.

    Dann lieber mit einer Spiritusbeize schön schwarz beizen und dann

    Oberflächenbehandeln.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Lasur heißt bei Farben ja durchscheinend. Das finde ich nicht schön.

    Dann lieber mit einer Spiritusbeize schön schwarz beizen und dann

    Oberflächenbehandeln.


    Gruss Konrad

    Wegen der nicht deckenden Eigenschaften wäre die Lasures ja mein Favorit für den Holzgriff. Aber wahrscheinlich bevorzugt Dachs deckend matt schwarz.

    Beize finde ich eine interesannte Option. Da habe ich noch kaum Erfahrung, ich habe erst einmal welche verwendet und danach geölt.

    Kann man schwarze Beize auch selbst herstellen?

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Du brauchst halt ein Bindemittel.

    Mischst du Öl als Bindemittel rein, hast du eine Lasur.

    In Wasserbeizen ist Salmiakgeist drin, der sorgt für die Tiefe.

    Bei Lösungsmittelbeizen haste das Lösungsmittel. Keine

    Ahnung was sonst noch.

    Bei Spiritusbeizen haste den Spiritus. Für mich einer der schönsten Beizen.

    Ansonsten sind das nur Pigmente. Bekommste Kiloweise.

    Russ ist ein Pigment.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Danke für die Info Konradsky, sehr interessant. Ich werde mich damit mal näher befassen.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Nachdem mir auf dem Interstellaren Wintertreffen 2024 mein uraltes PopUp einen letzten Dienst erwiesen hat, habe ich mir ein neues Zelt gekauft.

    Entgegen meines ursprünglichen Plans habe ich mich aus Gründen der Vernunft gegen ein HighEnd-Produkt einer bekannten Marke entschieden und beschlossen, es mit einem einfachen aber hochgelobten Zelt zu probieren.

    Zu der Pelle gibt es jede Menge Anregungen zu Modifikationen, wüste Witterungen wurden darin überdauert und dokumentiert und ich denke, es wird wohl für mich ausreichen.

    Ich werde der Sache einen eigenen Faden widmen, sobald es etwas zu berichten gibt.

  • 25mm Schlangenbohrer und eine Gefälligkeit die mit einem Stahlrohr und Schweißgerät zu tun hat :D Günstiger sich so ein Bushcraftbohrer selbst zu bauen, und fertige Stabschlangenbohrer habe ich nicht in der gewünschten kürze und Budget gefunden ;)